Beiträge von createch2

    ...

    Den Schräglagensensor habe ich auch einfach an ein Kabel fixiert, damit er nicht herumfliegt. Laut anderen Beiträge hier im Forum (SuperDuke Modelle) ist die Ausrichtung des Sensors wichtig, gilt das auch für die 690er?

    @Createch bist du so schon gefahren?

    Ja klar. Allerdings nichts wo ich irgendwo den Schräglagensensor gebraucht hätte, nur Gemüse gefahren im Mode 2 und TC off.
    Vielleicht mache ich meinen Verhau auch nochmal auf und strapse den Sensor richtig fest. Und bau ggf auch wieder auf die Philips Ultinon um, denke die Osram ist nicht zugelassen oder?
    Edit: Osram ist auch zugelassen:
    https://look.ams-osram.com/m/6…ty-List-Motorcycle-EN.pdf

    Weiss jemand ob sich das Tagfahrlicht an der 690 Enduro 2022 irgendwie über eine Prozedur abschalten lässt? Kann wegen meiner gern auch nur temporär bis zum nächsten power cycle sein. Und nein ich möchte das nicht im Geltungsbereich der StVo machen.

    Abstrahlwinkel hab ich nur an der Garagenwand getestet. Kann dir dazu nix vernünftiges im moment sagen.

    Die Osram hat einen deutlich kleineren Kühlkörper und Lüfter als die Philips. Denke Durchmesser 40mm vs 25mm und die Osram ist auch nicht so lang.

    Es gibt noch die Osram LED. Die ist auch deutlich kürzer. War bei meinem Rade Garage Kit dabei, die "alte" Philips Pro6000 hat dort nicht reingepasst.

    Wieviel Zoll hat denn das Tablet?

    Musst du selbst mal recherchieren, ich fahr mit einem Garmin Tread Overland. Ich hatte nur zu Anfang auch das Samsung Active als zwischenlösung im Kopf, daher dachte ich es kann für dne ein oder anderen Interessant sein. OBD Funktioniert bei DMD2 ganz ok, hätte mir aber noch die Gang anzeige der 690 gewünscht. Die liegt aber leider nicht als Datenpunkt vor und ist daher auch nicht auslesbar. Müsste man Cumpan-like aus dem Widerstand des Gangpositionssensors herausmessen, da hab ich aber kein Lust drauf.

    Heute kam auch ein update zum 8" Tread. Ich bin ehrlich gesagt ganz zufrieden mit der "Schwuppzidität" (scrollen). Es lässt sich alles superschnell schieben. Lediglich wenn viele Tracks oder Symbole zeitgleich da sind oder die Zoomstufe die halbe Welt anzeigt, dann ist es hier und da ruckelig. Am ehesten lässt es sich mit einem aktuellen iPhone mit Garmin Tread app vergleichen, die läuft auch recht flüssig. Darstellung mit 3D Bergen und Schattierungen, auch mit Sat Bildern überlagert finde ich mega schön, auch wenn ich am Mopped eher DMD2 fahre.


    Sideload ist bei mir nicht allzusehr "ausgereizt", ich habe es auf das Thema Navigation beschränkt und finden und installieren der APK ist mitunter auch ein Affenzirkus. Ich nutze: DMD2, Keymapper, Synology Drive. Victron App hab ich wieder deinstalliert und Locus maps hatte ich auch, sehe aber keinen Sinn das auch zu haben.

    Alles "Google" geht nicht über Sideload oder wenn dann nur soweit es über Browser erreichbar ist. Netflix habe ich nicht probiert, das schau ich auf anderen Geräten wenn ich es brauche.


    Warnen möchte ich vor dem "geringen" Gerätespeicher von 64GB der sich zwar mit Speicherkarte erweitern lässt, aber nicht alles darf auf die Speicherkarte. Ram ist im Vergleich zum Thork Tablet mit X auch nur 512 statt 1GB.

    Die neue Garmin Fernbedienung passt auch nur für Tread 2 und Zumo XT2, ist also auch nix. Die DMD controller gehen aber.


    Hätte ich nicht das Thema mit der Wohnmobilnavigation, wäre ich wohl auch beim DMD2 Tablet. Das Preisdelta erlaubt aber schon fast ein eigenes WoMo Gerät.