Beiträge von createch2

    diese kombinierten Schraubenköpfe - Torx mit aussen Sechskant - habe ich bisher nur bei KTM verbaut und noch nirgendwo im Schraubenhandel gesehen. (?)

    im Baumarkt vielleicht nicht, aber sonst schon:

    24mx


    Setzt übrigens nicht nur KTM ein sondern meine GS hatte auch teilweise solche Schrauben.

    ... Ob du einen externen Kontroller vebinden kannst um die Karten etc. vom Lenker zu bedienen :denk:

    Geht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Carpe Iter controller:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde mir aber einen eigenen Controller bauen.

    Wenn du beim Offroad damit leben kannst das du z..b die Trackbreite und keine Richtungspfeile bei den Tracks hast.

    Oder nächste Tanken am Track. Freie Wahl der APP die nutzen willst.

    Garmin Tread 8" ist komplett Android und kann DMD2 ! Locus Maps geht auch. https://help.locusmap.eu/topic…p-on-garmin-tread-8-works

    Im Prinzip ists für mich das bessere Tablet fürs Mopped und ich hätte gleich noch ein Camper Navi, da gibts sonst nichts vernünftiges.

    (Aber ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit Garmin und habe auch nichts von irgendwelcher Werbung dafür).

    Das stimmt, es kann passieren das das Laden Aufgrund von Temperatur gedrosselt wird. Das passiert besonders wenn du QI nutzt, über USB oder Pogopins must du schon länger in der direkten Sonne parken. Beim fahren hatte ich das noch nicht auch bei 35 Grad nicht.

    Ich glaube am ehesten funktioniert da noch das Samsung Active Tab mit entnommenen Akku bzw. ausgeschalteter Ladefunktion. Muss allerdings sagen daß ich solche Sachen am Zumo noch nie hatte, auch nicht bei 40° und praller Sonne. Daher meine Idee daß das 8" Tread SxS gut funktionieren könnte. Auf ADV Rider hats jemand an den Rade Tower der 701 gebastelt. ( https://www.advrider.com/f/threads/show-me-your-8”-garmin-tread-mounting.1684483/#post-49206867 ) Ist zwar groß aber ein Samsung Tab hat auch 8".

    ...Mein Montana 700 brauchte bestimmt 10 updates bis es brauchbar war.... Ich habe das kleine T685 von Thorkracing und das tut es seit einem Jahr wunderbar mit dem neuen DMD. Ich bin zufrieden damit zum Offroad fahren.

    Kann ich schon nachvollziehen, ich hatte mein Montana auch gleich weiterverkauft.

    Trotzdem trau ich dem Carpe Iter oder anderen Tablets nicht allzuweit über den Weg weil ich jetzt schon mehrmals von Überhitzung im gleisenden Sonnenlicht beim Laden / benutzen gelesen habe. Vlt lieg ich da auch falsch.

    Ich würde mal sagen das DMD2 jetzt schon deutlich besser ist als jedes Garmin und da kommt noch jede Menge neues. Wenn du unbedingt so einen Klopper am Mopped brauchst kauf dir ein Samsung Active Tab 3 das ist preiswert, hell und robust.

    Die Größe Braucht es sicher nicht, mir wäre ein 6" tread mit Android am liebsten. Active Tab oder gar ein Papier Roadbook nehmen aber auch gut Platz ein. In Sachen Helligkeit und Stromversorgung traue ich Garmin deutlich besseres zu als den Tablets.

    ...Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Tread sammeln können? Es geht hierbei übrigens um die 5,5 Zoll Variante.

    Ausdrücklich keine Erfahrung mit Tread sammeln können und derzeit noch XT Nutzer: Ich schiele auf die 8" Version des Tread weil diese Android basiert ist, Wohnmobil features hat (quasi doppelter Nutzen) und DMD2 sowie Bluetooth Fernbedienungen pairen kann.

    Die Tread App kann sich ja jeder schon runterladen und die Markierung der Offroad Strecken finde ich sehr interessant in der App. Das geht dann in DMD2 auch oder mit etwas anstrengung auch auf eigenen Maps auf dem Zumo XT.

    Hab die BDA als PDF und alles nach Kettenritzel , Ritzel usw abgesucht und nix gefunden. In den Teilekatalogen steht Z15 oder Z16 drin, also auch nix verbindliches.

    Sekundärübersetzung hab ich nicht gesucht, danke.


    Würde dann also auf Z14 vorn wechseln. Gibt das die Originale Kette her?


    Edit: Laut dem oben verlinkten Rechner würde sich der Abstand um 3,72mm verlängern. Denke das sollte klappen mit der originalkette.


    Vielen Dank für die hilfreichen Tips und Links ;-)

    Hallo zusammen,


    verzeiht mir die Frage, aber ich hab mich hier echt abgemüht eine bestehende Antwort zu finden, aber es mischen sich recht viele SMC resulate mit rein.

    Kann mir jemand die Originale Übersetzung der 690 Enduro Modelljahr 2022 sagen, spziell vorn Kettenritzel?

    Ich würde gern einen Zahn weniger fahren, weiss aber vor dem zerlegen nicht was drauf ist. Vielleicht hat ja jemand die Info für mich?

    Und wenn ich schonmal frage: Gibt die Kettenverstellung im Normalfall das noch her (Kette hat erst 6000km) oder muss ich eine kürzere Kette nehmen?

    Mir wurde bei einem Verkehrsunfall und einem Konflikt mit der Polizei untersagt zu filmen mit Androhung das Handy zu beschlagnahmen. Nachdem ich dann das Handy ausgemacht habe ist der Polizist ausfällig geworden und mir auf 5cm ans Gesicht gekommen. Wollte sich scheinbar vor seiner jungen Kollegin profilieren.

    Ich bin nichts, ich kann nichts - gebt mir eine Uniform.

    Darfst es einfach nicht online stellen, ohne das Einverständnis der Polizisten.

    Das stimmt nur bedingt, bzw. erlaubt es nicht automatisch das filmen.

    Es gibt wohl auch eine andere Rechtsauffassung bei der es schon verboten ist überhaupt zu filmen. Da geht es um das "vertraulich gesprochene Wort". Das wurde in den 60/70er Jahren eingeführt um den Abhörwahn in Grenzen zu halten. Diese Klausel wird jetzt scheinbar missbraucht damit man auf Seite der Polizei noch genügend Spielraum hat um nicht gefilmt zu werden. Handy / GoPro kann da wohl beschlagnahmt werden. Einzige Ausnahme, der Polizist hat eine Bodycam mit der er auch aufnimmt. Dann gilt "Gleichheit der Waffen".


    Polizeikontrolle filmen – ist das erlaubt?
    Es ist eine alltägliche Situation: Die Polizei hält ein Auto an, kontrolliert Fahrer und Beifahrer. Darf man nun das Smartphone zücken und die ganze Situation…
    www.t-online.de

    Was für eine Frechheit. Muss man tatsächlich vor Ort mitwirken den Ausputt abzubauen? Daß die Messungen einem gewissen Standard zu folgen haben sollte auch klar sein, dazu gehört nicht nur das richtige Messgerät inkl. Aufbau sondern auch die richtige Messumgebung.

    Wenn man die Sache dann noch zu Dokumentationszwecken filmen will begeht man wahrscheinlich die nächste Straftat.