Müsste man vielleicht mal ausprobieren oder noch bisserl warten.
Andere Frage noch:
Ich weiß ist immer sehr subjektiv…
Aber wie würdest du die Performance der Tread Overland Geräte einschätzen.
Das Scrollen der Karten ist schon mal anderen Garmin Geräten ruckelig…
Ich spiel jetzt echt mit dem Gedanken an ein 8“ oder 10“ gerät.
Ist halt schon heftiger Preis.
Wie sehr hast du Sideload (also Installationen per apk Dateien) schon ausgereizt.
Grundsätzlich kann man ja alles auf dem Gerät installieren, oder?
Also angefangen von Audio Streaming Diensten, Planungstools, spiele (wär’s braucht), naja Netflix..
keine Ahnung.
mir geht’s hier nicht darum ob man sowas braucht, sondern was jetzt alles möglich ist.
Also gleicher Funktionsumfang wie bei einem Tablet.
Danke dir schon mal
Alles anzeigen
Heute kam auch ein update zum 8" Tread. Ich bin ehrlich gesagt ganz zufrieden mit der "Schwuppzidität" (scrollen). Es lässt sich alles superschnell schieben. Lediglich wenn viele Tracks oder Symbole zeitgleich da sind oder die Zoomstufe die halbe Welt anzeigt, dann ist es hier und da ruckelig. Am ehesten lässt es sich mit einem aktuellen iPhone mit Garmin Tread app vergleichen, die läuft auch recht flüssig. Darstellung mit 3D Bergen und Schattierungen, auch mit Sat Bildern überlagert finde ich mega schön, auch wenn ich am Mopped eher DMD2 fahre.
Sideload ist bei mir nicht allzusehr "ausgereizt", ich habe es auf das Thema Navigation beschränkt und finden und installieren der APK ist mitunter auch ein Affenzirkus. Ich nutze: DMD2, Keymapper, Synology Drive. Victron App hab ich wieder deinstalliert und Locus maps hatte ich auch, sehe aber keinen Sinn das auch zu haben.
Alles "Google" geht nicht über Sideload oder wenn dann nur soweit es über Browser erreichbar ist. Netflix habe ich nicht probiert, das schau ich auf anderen Geräten wenn ich es brauche.
Warnen möchte ich vor dem "geringen" Gerätespeicher von 64GB der sich zwar mit Speicherkarte erweitern lässt, aber nicht alles darf auf die Speicherkarte. Ram ist im Vergleich zum Thork Tablet mit X auch nur 512 statt 1GB.
Die neue Garmin Fernbedienung passt auch nur für Tread 2 und Zumo XT2, ist also auch nix. Die DMD controller gehen aber.
Hätte ich nicht das Thema mit der Wohnmobilnavigation, wäre ich wohl auch beim DMD2 Tablet. Das Preisdelta erlaubt aber schon fast ein eigenes WoMo Gerät.