Mit einer Stahlhülse kanns auch kontraproduktiv werden. Wenn die Aluhülsen erprobt sind spricht doch nix dagegen sie weiter zu verwenden ?
Beiträge von createch2
-
-
KTM 690 Enduro Luggage Rack SD (2008-2018)Proven Luggage rack for KTM 690 Enduro. Strong and durable, many slots for straps, chamfered edges. Rotopax ready. Worldwide shipping.www.perunmoto.eu
Lässt sich auch erweitern mit einer Zusatzplatte, damit sollte der Bierkasten auch drauf passen.
-
Kann ich absolut NICHT nachvollziehen. Schon gar nicht wenn man täglich neue News von Streckensperrungen hört.
-
Nach einer nachdrücklichen email wurde mein Anliegen dann doch bearbeitet und ohne weitere Rückfragen zu meiner Zufriedenheit gelöst.
-
Oh. Gestern hatte ich noch gelesen „nicht vor nächstem Winter“
Kann ich auch noch?
Würde zwei nehmen.
-
Das würde ja zu meinem Ideenprofil passen, Mitas E07 auf Radsatz 1 und Six Days auf Radsatz zwei.
-
Dann sind die beiden (Tracker und MC360 MS) wohl danach dran.
-
für die 690er??? Willst du alle 600km Reifen wechseln?
bei mir hält ein 6days Medium bei reinem Offroad mit der 350er gerade gut 1000km (aber da ist er dann auch schön Rund und bietet nicht mehr so super Traktion auch wenn noch gut 1/3 Profil übrig ist...wohlgemerkt bei 100% Offroad)
Gut Möglich daß er nicht so lange hält. Muss halt erstmal meine eigene Erfahrung damit sammeln ;-) Für eine Woche Schottern im Piemont muss er reichen. Würde den dann mit Tubeliss fahren.
Habt ihr denn eine andere Empfehlung mit der ich auf Nassem Untergrund (Matsch, nasses Geröll und Gras) vernünftig Grip habe und der Reifen dabei ein bischen länger hält?
Ich hatte noch den Michelin Tracker und Metzerler MC360 MH auf dem Schirm.
-
Der MT21 ist meiner Meinung nach absoluter Mist.
Sieht nach mehr aus, als er ist und radiert sich schneller runter als man schauen kann.Die Haltbarkeit ist ca. 50% von einem TKC-80.....
Hab grad den MT21 drauf und bin von der Performance im Matsch sehr enttäuscht bei 0.7bar Druck. Zu Haltbarkeit kann ich noch nix sagen.
Als Nächster Reifen liegt der Metzeler Sixdays Extreme Soft bereit.
Hab allerdings zwei Reifensätze, Strasse werde ich wohl weiter Mitas e07 fahren.
-
"hat allerdings ein bischen gedauert" liest man in jedem Beitrag. In meinem Fall wird einfach nicht mehr auf emails geantwortet, weder Enduristan D, noch Enduristan CH.
Meine Rücksendung liegt in der Postfiliale seit Donnerstag und wird dort nicht abgeholt obwohl es an die auf der Website angegebene Rücksendeadresse geschickt wurde.
Es handelt sich um eine Reklamation an einem neu bestelltem Produkt. So langsam vergeht mir die Lust auf den Enduristan Kram.
-
Wo gibts denn das Schubkarrenrad mit dem passenden Achsdurchmesser für die 690er?
Ich finde leider keines,
Relaxdays, schwarz-rot Sackkarrenrad Set, pannensicher, 3.00-4 Vollgummireifen, Stahlfelge, 25mm Achse, 100 kg, 260x85mm https://amzn.eu/d/0l3Nozu
Dort kann man die Nadeln vom Nadelager entnehmen und dann den Nadelkäfig aufbohren.
-
Ja musst schauen daß du ein Rad bekommst was innen einen größeren Durchmesser hat, allerdings hab ich mich da auch schon schwer getan 22mm zu finden.
Für das Seitenspiel auch der Achse kann man sich dann Spacer bauen.
Bleibt noch das Einladen: Wie vorher schon bemerkt ist das auch noch so ein Thema, ich benutze eine längere Klapprampe in dieser Art: https://www.motea.com/de/motor…Wmhxe3vmO6A8aAqGWEALw_wcB
Der Bremssattel schwebt recht nach über dem Boden, da muss man bei Kanten aufpassen.
Rad ein und ausbauen bzw aufheben ist auch nicht so prickelnd, am besten zu zweit machen. Mir hilft da der kleine MX Hebeständer vom Sohnemann ganz gut.
-
-
Ich hab im Moment 14:47 drauf, muss aber mal schauen was der Kettenschutz dazu sagt, schaut mir alles recht eng aus.
Magst noch was zur Dinaric Rally erzählen?
Ich hätte noch folgende Fragen:
- Fährst du Mousse auf der Rally?
- Zweiten Radsatz dabei? bzw. bist du mit einem Satz Reifen ausgekommen? Wenn ja welcher? Plane Sixdays Extreme Soft, der wird aber vermutlich noch vor Ende der Rally zuende sein.
- Abends immer im gleichen Camp? Könnte man dort sein Wohnmobil hinstellen und die Rally wäre übernachtungsmäßig abgedeckt?
- Hats mehr Spaß als die Bosnia gemacht?
-
Hallo,
wie sind Eure Erfahrungen mit dem Service von Enduristan?
Hab nun doch schon einige Produkte von denen aber zum ersten mal eine Garantieanfrage bzw. auch Rücksendeanfrage mit Enduristan D.
Bin bis jetzt nicht ganz so begeistert vom Ablauf und Ton in der Konversation.
-
Ja dann, say no to slow!
Fährst du 15:46 Übersetzung?
-
Pünktlich zum Ende der Dakar
Geile Sache !
Bei ca. 13:00 Kühlmittel Temp ? Hast du da öfters sorgen mit gehabt?
-
Kann man das denn dem Prüfer vorgeben als was er das betrachten soll?
-
Ja leider, nur hilft das leider nicht weiter. Das Bürokratentum muss ja auch irgendwie finanziert werden. Mit weniger Bürokratie wären womöglich ganze Branchen wie "Steuerberater" nutzlos.
Zurück zum Thema: Kann mir jemand der das erfolgreich durchgezogen hat hier schreiben? Mich interessiert zum einen welches Institut das eingetragen hat und zum anderen wie aufwändig das war. Wie schon geschrieben will die Dekra einen Fahrtest machen der entsprechend finanziell zu Buche schlägt, wenn der nicht unbedingt sein muss würde ich ggf lieber woanders hingehen für die Eintragung. Gerne auch per PN falls die Prüferdaten nicht öffentlich sein sollen.
-
Dekra sagt es geht mit den Unterlagen einzutragen, wollen aber nen Highspeed fahrtest machen. Dann passts für mich schonmal.
Tüv akzeptiert seine eigenen Dokumente nicht, Dekra akzeptiert Tüv dokumente schon ;-)