…die Teile werden nach Vorgabe für Thork gebaut….
träum weiter.
Weil die pogo pins schlecht platziert sind muss man den Stecker nehmen. Aha.
Entweder hat dann Thork „komische Vorgaben“ gemacht oder sie mussten nehmen was als option da ist.
…die Teile werden nach Vorgabe für Thork gebaut….
träum weiter.
Weil die pogo pins schlecht platziert sind muss man den Stecker nehmen. Aha.
Entweder hat dann Thork „komische Vorgaben“ gemacht oder sie mussten nehmen was als option da ist.
Das wäre jetzt die Frage, was nutzt Ihr zur Routenplanung?
Schau dir mal Stegra.io V2.0 zur Routenplanung an, find ich ganz gut.
Über die DMD2 Sachen kann man geteilter Meinung sein. Im Moment bei mir auch Mittel der Wahl, aber es ist bei weitem nicht alles so toll wie es immer dargestellt wird. In der FB Gruppe wimmelt es jeden Tag von Bugs und viele Sachen sind nicht intuitiv. Routing geht gar nicht richtig, dafür ist die Offroad Kartendarstellung mega gut. Hardware ist genauso anfällig wie jedes andere China Tablet, speziell die Pogopins stehen wohl hin und wieder mal in der Kritik oder abgefallene USB Stöpsel. Letztendlich auch nur ein rebranded Tablet.
Zur Software hat Benedikt / Reiwadatschi erst ein cooles Video rausgelassen:
Ich hab übrigens die APK Version, die kauft man nur einmal anstatt im Abo.
Oh das würde mich auch interessieren
glaube nicht das Verfügbarkeit ab Q4 stimmt, im Internet steht überall
Anfang bzw. Frühjahr 2025
Die meisten Händler haben Anfang April kommuniziert. Seit dieser Woche hört man eher Ende Q2 als Lieferdatum. Hat jemand dazu was genaueres ?
Was wäre denn die "perfekte" Lösung für Reifen bis 21"?
Wenn man weniger Stress bei der Montage und dem Wuchten haben will, sollte man wohl die Finger von den Billigheimern lassen. Ist also wie immer
Das Rabaconda rutsch zumindest nirgendwohin in meiner Garage oder im Anhänger. Bin top zufrieden.
Ein weiterer für mich wichtiger Vorteil ist, man spart nicht nur Geld. sondern auch Zeit, wenn man nicht auf einen Termin warten muß!
Ich kann genau dann wechseln, wenn es nötig ist, und ich kann auch mal einen gebrauchten Reifen in den Keller legen, der ein erneutes Wechseln beim Händler nicht lohnen würde.
Genau das.
Falls du bei Magenta bist:
Die Telekom bietet auch für 50€ Aufpreis die „Mitnahme“ des aktuellen Vertrags bzw der Klnditionen ins nicht EU Ausland an (vorher Länder checken). Heisst irgendwie Travel mobil Komfort.
In meinem Fall hab ich damit unbegrenztes Datenvolumen.
Das PDF hier hat einer in den Dsicord Channel gestellt. Das kann man in die Roadbook Sektion laden als Spickzettel wenn man gerade nicht roadbook fährt.
Interessant wäre für mich auch ob der Weg gesperrt ist für den motorisierten Verkehr.
In anderen Ländern ist es nicht wie in Deutschland. Da ist oftmals alles verboten, was explizit erlaubt ist.
Bei uns fahre ich auf den Weg, wenn kein Schild es verbietet.
Guter Punkt, aber das sollten die OpenStreetMap Daten schon beinhalten. Hier in BY halte ich es genauso wie du, wenn kein Schild und kein offensichtlicher Privatgrund dann fahr ich rein (singletracks mal ausgenommen).
Vielleicht kann man ja bei ihm anfragen ob er das optional machen kann?
Es ist halt hin und wieder mal gut zu wissen ob wenigstens ein roter weg irgendwo lang geht. Zumal die Qualität des Wegs oft sehr unterschiedlich interpretiert ist, speziell im trockenen sind sie oft fahrbar aber im Nassen keinesfalls.
OBD2 ist ein Protokoll für Abgas relevante Daten, Gang-,Blinker, etc gehören nicht dazu
Der Stecker selber liefert die Daten aber schon.
Um sie auszulesen brauchts aber ein anderes Protokoll, nämlich das für die Fahrzeughersteller seitige Diagnose.
du meinst das kann man irgendwie rausbekommen?
Die Ganganzeige liegt bei der 690 nicht als OBD Datenpunkt vor. Sonst müsste auch Berotec nicht den Schaltwellensensor anzapfen. Ich hab das Thork OBD Modul installiert , nutzen ist für mich limitiert. Drehzahl und Kühlmitteltemp ist am ehesten noch Interessant.
Setup: fahre mit an der 690 mit Garmin Tread 8“, DMD2 für offroad, Garmin Navigation für onroad.
LenkerRemote funktioniert für beide Plattformen. Planung mache ich neuerdings mit Stegra für offroad ;-)
Ehrlich? Die Enduristan Blizzard sind schon ok, aber sie jetzt von der Haltbarkeit in den Himmel heben würde ich nicht. Nach jeder Tour muss ich die irgendwo flicken. Die neuen schauen da auch nicht viel besser aus, sind halt nur auf schick und mainstream getrimmt. Soll jetzt kein Bashing sein, ich fahre nur Enduristan Taschen, denke aber da ist noch viel Luft nach oben von der Qualität. Wenn mir mal Giant Loop in die Finger kommt werde ich diese mal testen.
Schaut euch mal Stegra.io an. Als Planungstool genial, quasi 'kurviger' für offroad. Ich plane gerade damit eine TET Alternative in Slowenien, sieht verdammt gut aus. Man kann das Tool dazu motivieren die Offroad passagen zu maximieren. Haben auch ne Android und iOS App zum abfahren der Strecken.
Das war das Puzzle Stück was mir zu DMD2 noch gefehlt hat. DMDs eigene Web App zur Planung (die alte und auch die neue) sind dagegen noch sehr holprig und das routen über offroad geht gar nicht so gut.
Hab die Tracks mal ins DMD2 geladen und auch ins Garmin Tread, sieht sehr gut aus das ganze.
Ich hab das auch so montiert, aber on purpose um das ganze möglichst noch ins Wohnmobil laden zu können.
Die werden dir sagen dass du die dritte von zwei Möglichen positionen gewählt hast. Die offiziellen zwei positionen liegen höher.
Alles anzeigenIch hab's jetzt auch endlich mal final zusammengeschraubt, aber in der unteren Position geht das Windschild bei mir am Kotflügel an. Der seitliche Kabel Ausgang steht passend zur Fräsung in der Grundplatte .
Habt ihr das auch in der unteren Position fest geschraubt, passt das bei euch?
Bei mir steht es auch minimal an. Ist aber kein problem.
Und wenn? Ists halt so. Motorschutz usw musste ja bisher auch weg?
...Es passt sehr gut,...
ööhm. Da wäre gelinde gesagt der große Rade tower besser gewesen. Oder ein großes GS Adv Windschild?
na dann schau ich lieber auch nochmal.