Soft Gepäck Lösungen Sammlung

• Du hast die beiden Seitenverkleidungen abgebaut, oder?

• Ich hab unter der linken den Kettenöler und unter der rechten Werkzeug. Kacke.

• Moin zusammen, nutzt jemand ein Weichgepäck/Satteltaschen mit gleichzeitig installierten Soziusgriffen?

ich Versuche gerade meine neuen Enduristan Blizzard einzustellen und finde keine Möglichkeit, zumindest nicht mit den Griffen dran

• ich nicht, die soziusgriffe sind runter bei der kriega os base.

geht glaube ich auch nicht anders, jedenfalls habe ich nicht gesehen, wies anders geht.

ist bei der os base auch egal, weil die sozius-rasten auch runter müssen für die gurtumlenkung.

konnte ich verschmerzen, weil ich das zeug eh abgebaut hätte.

edit: der grundsätzliche aufbau von os base und blizzard ist ja sehr ähnlich, deswegen meine 5 cent.

• Moin zusammen, nutzt jemand ein Weichgepäck/Satteltaschen mit gleichzeitig installierten Soziusgriffen?

ich Versuche gerade meine neuen Enduristan Blizzard einzustellen und finde keine Möglichkeit, zumindest nicht mit den Griffen dran

Ich habe die Griffe dran. Find die ganz gut für die Gepäckrolle zum drauflegen. Links hab ich mir selber nen Absrandshalter für die Tasche gebaut. Rechts machts der Auspuff

• das wäre/ist ja schade, dachte die Griffe wären zum Bergen/Aufrichten eine coole Sache, wenn auch optisch ziemlich uncool 😉

• Die Enduristan Blizzard 1. Generation haben mit den Griffen funktioniert, siehe Foto. War aber bei mir nur wenige Wochen dran, danach habe ich auf das Perun Moto Rack umgestellt. IMG_8864.jpeg

Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

• ich denke, die griffe sind für die 2 pers.-zulassung notwendig. zum aufrichten oder befestigen brauche ich die griffe nicht. wenn man keinen sozius betrieb vor hat, dann können sie gut runter mmn.

es gibt berichte, dass man in einer kontrolle probleme bekommen kann, wenn die maschine noch 2pers. zugelassen ist, selbst wenn man gerade nicht mit sozius unterwegs ist, sollte man wissen denke ich.

• createch2 wie hast du das hinbekommen, der 890 hinten nen tankdeckel zu verpassen :grins: .

Oh, hatte ich nicht auf dem Schirm daß es nicht um die 690 geht. Das passiert wenn man das Forum immer nur nach neuen Beiträgen durchschaut und dann nicht genau hinsieht in welchem Forum der Beitrag ist. Aber sinngemäß sieht man ja wie es befestigt ist, der hintere kleine Riemen läuft einfach hinter den Griffen. Deckt zwar den Tankdeckel ab, aber der Riemen hatte einen Clip zum öffnen.

Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

• IMG_0125.jpgIch habe heute ein Westwind Moto RW-40 Enduro Set montiert und Probe gefahren. Ist wirklich solide und ich wollte herausnehmbare wasserdichte Taschen. Es wird für die KTM 790/890 ein Installationsset mitgeliefert, damit kann man den Griff abbauen und hat dann 2 solide Schlaufen, im das Moped zu bewegen.

• das wäre/ist ja schade, dachte die Griffe wären zum Bergen/Aufrichten eine coole Sache, wenn auch optisch ziemlich uncool 😉

Die habe ich als erstes abgeschraubt .

Weil

man beim Aufsteigen mit Schnürstiefeln oder Boots dran hängen bleibt .

Auch die Sozia hat das erlebt …

Beim zweiten mal wars dann soweit .

Kurz danach war auch die Gepäckplatte dran .

Es kam dann eine eigene kleine Platte dran die praktischer ist

Softgepäck macht nur so richtig sinn

• So Unterschiedlich sind Erfahrungen und Ansprüche.

Ich habe selbst an meiner 690 SMCR die Haltegriffe hinten montiert. Kann das Moped daran gut befestigen und auch hin und her wuchten bei Bedarf.

Bei der 890 bleiben die Originalen Griffe schön dran und die Halteplatte hinten wird noch vergrößert um da eine Tasche (eigentlich Tankrucksack) drauf befestigen zu können.

Die Griffe sind eine super Auflage für meine Gepäckrolle welche oben auf den Enduristan Taschen und den Bügeln quer drüber liegt.

Aktuell bin ich so Unterwegs. Ist aber nicht in Stein gemeißelt. Ändert sich vielleicht wieder.