ist das Modul noch zu haben ? passt es auf eine SA von 2015 ?
Ich habe noch eines, das ich dann doch nie an meiner GT Bj. 2017 verbaut habe. Original mit Einbauanleitung. Bei Interesse PM.
ist das Modul noch zu haben ? passt es auf eine SA von 2015 ?
Ich habe noch eines, das ich dann doch nie an meiner GT Bj. 2017 verbaut habe. Original mit Einbauanleitung. Bei Interesse PM.
Servus miteinander,
nachdem ich mit meiner provisorischen Navilösung aus Iphone X mit Osmand und kontaktlosem Laden nicht sehr glücklich bin, möchte ich mir eine gute Lösung für meine off road Touren auf meiner 790 ADVR zulegen? Von einer rugged Phone oder Tablet Variante mit OSMAND oder DMD2 halte ich nicht so viel, auch dort wird es Probleme mit Hitze, Stromversorgung und Haltbarkeit geben.
Das neue DMD-NO7 oder auch das neue Carpe Iter Caretta sollen beide sehr gut sein. Preislich ähnliche Liga, welches würdet Ihr von den beiden empfehlen?
Viele Grüße
Elmar
Ich kann Dir den Halter von Moto-mate.com empfehlen, ist aus dickem Alu und ich habe ihn letzte Woche auf meiner GT 2024 installiert. Er hält ein 6 Zoll Carpuride und funktioniert bestens. Zur Installation gibts auch Videos auf youtube.IMG_0762.jpg
Viele Grüße
Elmar
IMG_0125.jpgIch habe heute ein Westwind Moto RW-40 Enduro Set montiert und Probe gefahren. Ist wirklich solide und ich wollte herausnehmbare wasserdichte Taschen. Es wird für die KTM 790/890 ein Installationsset mitgeliefert, damit kann man den Griff abbauen und hat dann 2 solide Schlaufen, im das Moped zu bewegen.
Habe heute ein Westwind Moto RW-Enduro 80 set an meiner 790er verbaut und getestet. Ist vergleichbar zu Mosko Moto (vom Gepäcktyp her, ich hatte nie ein Mosko Moto), aber viel günstiger. Gibt es in den verschiedensten Größen. Und ich hatte den Support wegen einer Frage zur Installation angeschrieben und bekam innerhalb 12 Stunden die Antwort mit Lösung.
Ich will damit in Marokko fahren, darum suchte ich etwas Solides, wo ich die einzelnen Taschen einfach abnehmen kann.
dorschde1290 Danke, ich glaube ich habe die Bilder zu den Schrauben gefunden. Das hilft schon mal.
Ich habe ebenfalls Wasser im Blinkerschalter meiner 2017er 1290 SD GT.
Wie bekomme ich denn das Gehäuse auf? Unten sind 3 Löcher, da sind wohl Schrauben drin, aber welcher Schraubenzieher, Inbus oder Torx passt denn? Dann würde ich nach Anleitung vom Dorschde1290 weitermachen..
Danke und Grüße!
Das war das erste was ich bei meiner GT deaktivieren habe lassen.
Ich bin der Meinung nach gut 35 Jahren Motorrad ohne Luftdrucksensoren kann ich auch in der Zukunft ohne leben.
Grundsätzlich finde ich die Luftdrucküberwachung gut aber nicht mit den Sensoren im Reifen, die der Mechaniker beim Reifenwechseln kaputt
machen kann oder die Batterie leer ist.
Eine Überwachung über den ABS-Sensor wäre meiner Meinung sinnvoll und ohne Folgekosten.
Warum deaktivieren lassen, wenn der Mechaniker sie doch eh kaputt macht? Ich fahre seit 2019 eine GT und wechsle die Reifen selber. Das ich sie noch nicht kaputt gemachr habe, liegt wohl daran, dass ich kein Mechaniker bin
.
Danke auch von mir für die Tipps!
Ich muss das auch noch bei meiner GT machen. Hier gibt es ein gutes Video dazu:
Und hier für SDR:
Ich habe von Altrider das Bremspedal mit Erhöhung.
Das kann ich empfehlen, wenn man viel im Stehen fährt. Ohne ABS, der TÜV-Beamte hat gemeckert, aber es wegen der guten Qualitätsanmutung toleriert. Zum nächsten TÜV baue ich halt wieder das Original dran, dauert 5 Minuten.
Zum Ritzel gibt es einige Threads. Bei meiner GT habe ich nichts gewechselt, ich kann mit ihr auch im 3. Gang 50 kmh fahren, das reicht mir. Es gibt aber viele die sich vorne ein kleineres draufgebaut haben und darauf schwören (16er).
Ich fahre wie viele den Conti Road Attack 4. Weiss aber nicht ob das Fahrgefühl für Dich dann anders werden würde damit.
Ich hoffe aber, das der Fehler bei Deiner Maschine schnell gefunden wird. Ich habe noch ein 2017 Modell und auch da gab es am Anfang ein paar Macken. Mittlerweile mit 45.000 km eingefahren und macht immer noch Spaß.
Ich habe meine Bj. 2020 790 ADV R im Januar mit 29.000 km gekauft, Service mit Ventilkontrolle war gemacht worden ohne Auffälligkeiten. Ich hatte etwas Wasserverlust, wegen dem ich den Schlauchanschluß am Thermometer und die Schläuche gewechselt habe. Dann hatte ich einen defekten Regler, den ich gewechselt habe. Dazu noch neuer Motorschutz, Kettensatz und Scheibenbremse hinten. Jetzt bin ich dieses Jahr mit dem Kübel 4.000 km gefahren, war damit auf 3 Enduro und MX-Trainings. Ich liebe dieses Bike, es passt perfekt für mich. Ich habe auch eine 1290 SDGT mit jetzt 45.000km ohne größere Probleme und eine alte Guzzi fürs Gemüt.
Aber die 790er ADV ist simpel zu fahren und ich hoffe sie hält noch weitere 30.000 km… Andere Marken haben mich bislang nicht überzeugt bzw. sind mir ins Herz gefahren, ich habe einiges gemietet von BMW über Triumph zu Kawa…
Ich habe 3 verschiedene Mopeds und auch Touren-Helme von Schuberth und Shoei. Zum Fahren nehme ich angepasste Ohrstöpsel, die von der Stange wie Alpine haben mir nie richtig gepasst.
Was die Lautstärke stark beeinflusst ist, wie der Helm auf dem Kopf sitzt und dass auch das Futter richtig fest im Helm ist. Beim Shoei hatte es sich mal unten am Rand gelöst und schon war es laut. D.h. jeh weniger Fahrtwind vom Hals in den Helm reinkommt, desto leiser ist es.
Die Ohrstöpsel vom Akkustiker waren auf jedem Fall eine gute Investition, die ich empfehlen kann.
Ich hätte gerne noch ein USB Anschluss mit dauerplus6also ACC2.
Bei Polo oder Louis gibe es ja Universal USB Anschlüsse. Diese Anschlüsse habe eine Status LED. Mir stellt sich die Frage ob die Status LED die dauernd an ist nicht die Batterie leer zieht.
Was habt ihr für USA Anschlüsse verbaut?
An meiner alten Guzzi habe ich eine USB-Steckdose mit Schalter verbaut. Finktioniert seit Jahren. Ich habe allerdings noch nicht probiert, wie lange der USB Schalter an sein darf. Hat ein kleines LED-Licht.
Bosch Easypump. Hat ein gutes Packmass und ist zuverlässig.
Update: Ich habe versucht den Statorstecker zu messen wie in der Reparaturanleitung beschrieben. Leider habe ich es nicht geschafft den Stecker zu lösen, er ist mitten im Rahmen unter dem Kabelbaum schlecht zu erreichen. Aber der Stator leitet über drei gelbe Kabel den Strom zum Regler, also habe ich den Stecker am Regler gemessen und die Werte liegen in den Toleranzen vom Rep. Handbuchs.
Ich habe also den Regler getauscht und habe auf der heutigen kurzen Probefahrt wieder ca. 14,5 V angezeigt bekommen. Das Problem sollte damit hoffentlich erledigt sein.
Nach dem Waschen? Hatte auch mehrmals Fehlfunktion, die sich durch Trocknen wieder auflösten. Die Lichtmaschine oder Regler würde ich nicht gleich vermuten, eher eine defekte Batterie.
Nach dem Waschen zeigte sie kurzzeitig Ladestrom von ca. 14 V an. Dann aber wieder runter auf 11,5 V. Die Maschine habe ich im Februar 2024 gebraucht mit 30.000 km gekauft. Ich habe mehrere Maschinen, alle mit der gleichen Skyrich Batterie, insofern kann ich tauschen und eine defekte Batterie ausschliessen.
Ballistol macht Spuren auf dem Auspuff, es brennt ein, WD40 nicht.
Das stimmt nicht!
Zumindest mein Akra aus Titan auf der GT verträgt Ballistol seit 2019 und 41.000 km bestens. Und meine Guzzi mit Chrom Lafraconis seit 2016 auch. Ich nehme Ballistol aus der Sprühdose. WD40 kann man auch nehmen, aber es ist halt nicht umweltfreundlich.
Ballistol ist als Waffenöl entwickelt worden, es kann mit Hitze umgehen.