Nimm nen Bursig der taugt was
Beiträge von DUC985
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Tja kann halt nicht jeder der begnadete Zweiradartist sein
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weil die einfach funktionieren
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Ist schön wenn ihr immer mit den alten Böcken vergleicht, die hatten auch deutlich weniger Belastung. Niedrigere Verdichtung, geringere Ventilbeschleunigung, kein mager Betrieb durch die Euronormen etc.
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Zugreifen die neue Euro 5+ Norm bringt nur noch mehr potentenzielle Fehlerquellen.
Das etwas störrische Handling bekommst du mit einer preiswerten Heckanhebung einfach in den Griff.
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kein Mensch braucht ein Ritzel mit der Gummischeibe, macht genau gar keinen Unterschied im Betrieb.
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Ernst, kenne nur Töpfe für die 3.0 bei denen der Eater hinten offen ist, auf deinem Bild sieht man den hellen Hintergrund nicht. Was aber auch an deinem Foto liegen kann , daher die Frage.
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Ist der etwa hinten verschlossen ?
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…das werde ich auch testen , …is eh alles im Arsch .
Habe mal KTM ganz kackfrech mit Bildern angeschrieben ..das da was zurück kommt , glaube ich eher nicht .
Werde auch versuchen den hiesigen KTM Händler mit ins Boot zu holen …mal schauen ob der mitspielt obwohl der Eimer nicht bei ihm gekauft wurde .
Du kannst mal mit der Firma Kontakt aufnehmen, die sind auch nicht unendlich weit weg von dir : https://www.htmotorenbau.de
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Zu geringes Laufspiel Das Problem ist, das einfach wieder mit neuen Teilen zusammen zu bauen auch nicht die Lösung ist.
Das alles wirklich auf einander abzustimmen ist nichts was man in der Garage mal eben so machen kann. Ich bezweifele auch das ein Händler das kann oder überhaupt macht.
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Nein die DRZ ist in allem besser als eine WR, bis auf richtig Enduro fahren da ist die WR besser da leichter und den ganzen modernen Kram braucht kein Mensch bei so einem Teil.
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DRZ400 hat eine gute Ersatzteilversorgung,es gibt Tonnen von Zubehör um aus dem Teil alles zu basteln. Legal richtig Leistung und haltbar.
Da das einige Wissen sind die Preise leider auch dementsprechend ...
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Da hast du wohl was falsch verstanden, da war es noch Qualität. Z.B. ein 450 RFS Motor ist wohl einer der solidesten Motoren aus der Baureihe.
Kein Vergleich zu dem Kram den du heute für 10K bekommst.
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Ich hatte beide im Einsatz
- Touren, was sind längere Touren für dich, so 200-300km sollten drin sein
- Motor ist eigentlich solide, meine hatte 270 Stunden gelaufen ohne grössere Probleme, würde sagen ab >300 Stunden sollte man damit rechnen
- Tanks und sowas gibt es
Generell würde ich aber zu einer 450 oder 500 EXC raten wenn es denn eine KTM sein muss.
Ansonsten immer eine DR350 oder DRZ400 gibt eigentlich nix bessers zum Endurowandern. CRF300 geht auch wenn man das Fahrwerk macht.
690 ist im Gegensatz zu den EXC's natürlich für alles geeignet auch mal 1000km am Stück. Ich habe sie gegen die Kove 450 getauscht die Anfang des Jahres hoffentlich kommt.
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Das Teil sieht wirklich bedenklich aus, vergleich das mal mit einer RFR Scheibe. Würde mit sowas auch nicht rumfahren im Gelände.
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Die Frage ist, ob es überhaupt die Nockenwellen das Problem sind und die Ursache nicht an einer Mangelschmierung liegt. Angeblich sind die Ölbohrungen auch nicht ausreichend dimensioniert und daher der Verschleis an den Nockenwellen. Solange da nichts von offinzielles von KTM kommt ist das alles nur nur stochern im Nebel ...
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Warten und bei Mobile schauen da sollte eine 9 vorne stehen ...
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Ja, VOR Ablauf der Garantie Ventildeckel runternehmen oder bei einer der letzten Jahresinspektionen innerhalb der Garantie den Händler fragen und die paar Euro selber zahlen.