Beiträge von DUC985

    ne, der von Nomad ist auch nix, Rebel X oder Aurora sind da die erste Addresse, allerdings kostet das dann auch noch mal mindestens nen tausender on top. Das war mir zu viel als ich mir die Sachen angeschaut hatte. Was ein bekannter gemacht hat ist den Carbontower von der FE and die 701 zu basteln und der ist besser gamacht und auch geschlossen.

    Ich muss ja zugeben, meine Meinung dazu ist deutlich anders, Rallye tauglich ist das Teil auf keinen Fall.

    Das ist mehr Rallyeoptik als wirklich Rallye.

    + Funktionalität

    + Service

    + Preis

    + LED mit Zulassung

    - Passgenauigkeit, geht so

    - Gewicht hoch

    - Scheibe keine ABE

    - Scheibe reibt an der Kante des Towers, einmal im Staub gefahren und die Scheibe hat Spuren

    - Scheinwerfer streuen Licht in die Scheibe

    - Tower hinten offen, der ganze Gammel sammelt sich darin


    würde ich mir den Tower nochmal kaufen, klare Antwort, nein

    Um Can Bus Signale zu übertragen benötigt man mindestens ein 3-poliges Kabel mit CAN-High, CAN-Low und Ground, also müste sich der neue Stecker zum alten des Displays unterscheiden. Es gab aber immer eine Verbindung der ECU und des Displays um Fehler anzeigen zu können.

    Wie gesagt 8% riecht man deutlich und damit machst du dir auf dauer auch den Motor kaputt, weil der unverbrannte Sprit sich im Öl ablagert. Bau mal das unsägliche Kastl aus, Sonde und Kat wieder rein dann zum TÜV. Später Kastl entsorgen und nur mit Lambdaeli und drei Lochdeckel fahren ...

    also wenn du wirklich 8% CO hast dann läuft mehr schief als nur die Lambdasonde und der KAT. Bei 8% müste das Mopped eigentlich schon nach Sprit stinken wie Hulle.


    Eigentlich sollte die Lambdasonde und der KAT die Abgaswerte auf einen akzeptablen Wert bringen, allerdings fehlt mir bei 8% der rechte Glaube das das alleine die Lösung bringt.

    sorry, was mein Bekannter als Bremsleitung bezeichnet hat sind die beiden Gaszüge bei dir auf dem Bild gut zu erkennen wo sie dicht am Rahmen sind. Habe das Mopped gerade wiederbekommen wurde der Tower eingetragen ...

    So sehe ich das auch, zum Glück hat KTM den den Einzylinder nicht komplett aus dem Programm genommen und es immer wieder geschafft den Motor halbwegs vernünftig an die E-Normen anzupassen. Ne AJP ist auch super nur leider nur komplett illegal in der offenen Version ...

    wenn man sich auf Youtube, Löcher machen in eine Airbox und nen bisschen Map ändern beschränkt ist das so, aber es gab andere sehr nette Sachen für die älteren Motoren siehe was Frauenschuh mit den alten Motoren gemacht hat. Die hatten unten richtig Dampf und das hat der E4 Motor nicht mehr. Ob oberum jetzt 75 PS oder 70PS rauskommen ist für die Fahrfreude eines Einzylinders unerheblich.

    Ich glaube gelesen zu haben das in der 2021'er jetzt auch ein Bosch Steuergerät sitzt ähnlich wie bei der 790'er. Also mal dort suchen ob da jemand schonwas gefunden hat womit das geht.

    z.B.


    OBD - Tools am Diagnosestecker der Duke 790


    TuneEcu geht nicht damit. Bei dem neuen Motorrad sollte aber der Händler erstmal deine Anlaufstelle sein, vielleich steckt hinter dem Fehler ein ernsthaftes Problem ? Steht dazu nichts im Handbuch ....

    kurz es macht mich wahnsinnig, bei meiner 2019‘er gibt es ein schnarrendes vibrierendes Geräusch bei ca. 4000 Umdrehungen. Das tritt in der Regel entweder auf wenn man konstant so zwischen 3800 und 4000 ist oder jedes mal nach einem Schaltvorgang wenn die Drehzahl kurz ab fällt und in dem 4000‘er Bereich ist.


    was habe ich bis jetzt gemacht, erste Vermutung Fender vibriert am Kühler, hat jetzt etwas Abstand war es nicht. Nächste Vermutung der Kühlerschutz vibriert ist jetzt etwas Schaumstoff drunter war es auch nicht. Airbox geprüft ob fest und andere Plaste, alles fest.


    Nächste Idee wäre jetzt mal Motorbefestigung prüfen ob da was nicht 100% passt ..


    So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein, Händler sagt natürlich hatten sie noch nie keine Ahnung, meine Lieblings Standardantwort.


    So jetzt ihr, hatte das schonmal jemand ?