Moin, da ich gerade eine Möglichkeit suche mein Moped sicher in eine V Klasse zu laden, bin ich auf diesen kleiner Helfer von Veluma gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit? Insbesondere stellen sich mir zwei Fragen: wie funktioniert das sichere Abladen, die Winde "drückt" ja nicht und wo befestige ich die Öse zum Einhaken der Winde (z.B. Sitzschiene)?
In diesem Sinne frohe Ostern ![]()
Verladesystem über Winde - Erfahrungen?
-
- Allgemeine Anfrage
- Scheich Dings
-
-
Moin, der Windenwagen muss wie beschrieben an einer geeigneten "Öse" im Fahrzeug befestigt werden. Die sollte mind. Motorradgewicht plus den Wagen tragen können.
- Ob so etwas in der V-Klasse vorhanden ist kannst du sicher beantworten?
- Der Akku ist vermutlich der Block unterhalb der Winde?
- Was kostet ein Ersatzakku, da es wohl ein spezieller Hersteller Akku ist?
- Wie lange dauert das Aufladen?
- Wie wird der Wagen beim Transport gesichert? Nur über die Öse dürfte nicht ausreichen, daher auch die seitlichen Ösen, aber bei dem Abstand zum Wagenboden schwierig.
Das wären meine Fragen bei dem doch nicht ganz billigen Teil. Ansonsten interessante Lösung.
-
Ich nutze in meiner V Klasse das System von Sawiko. Auf den Airlineschienen befestigt. Funktioniert top bin super zufrieden damit. Ist in 15 Minuten ein/ausgebaut …
-
Das Sawiko System wirkt mit auch deutlich ausgereifter.
Der Wagen ist ja im Prinzip nichts anderes als eine Winde, eine Wippe und vier Rollen.
Dafür erscheint er mir sehr teuer.