Bremshebel ABE 91299 ist jetzt 91663

• Hallo Gemeinde,

ich komme vom TÜV ohne Plakette. Ich hatte 2017 die V-TREC Hebel gekauft. Natürlich mit ABE. Meine ABE finde ich nicht mehr, kräthe die letzten Male beim TÜV und bei Polizeikontrollen auch kein Hahn nach. Egal.
    Nach wilder Googelei habe ich herausgefunden, dass die ABE 91299 später durch die ABE 91663 ergänzt wurde. Selbst alte Downloadlinks mit ******ABE91299.PDF fürhren direkt zur 91663. Das bestätigte auch der freundliche Mitarbeiter bei Motea. Die wollen mir jetzt Aufkleber zusenden, die ich auf die alte ABE-Nummer kleben soll. Der TÜV-Prüfer, dem ich das genauso erzählte, schüttelte nur den Kopf. Keine ABE mit Nummer 91299 - Keine Zulassung
    Hat jemand von euch explizit noch die ABE mit der Nummer 91229 wo mein Motorrad mit der 1*168/2013*0001*01 drin ist?
    Sonst schraube ich erst einmal wieder die Originalen Heben dran.

Die alten ABE´s die man noch findet beinhalten alle KTM Motorräder bis einschließlich 2016. Das bringt mich leider nicht weiter.

VG Dennis

• Bekommst du kostenlos hier: Klick

Ich wollte nur nicht für Dich eine kostenlose 30 tage Mitgliedschaft eingehen die ich kündigen muß.

Du kriegst das sicher selber hin. :prost:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ist exakt die von dir gewünscht ABE. :denk:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hier auf der MOTEA Seite zum download. Klick

Und ja, 1290 SDR ab 2017 ist genannt.

Eingegeben bei Googel: motea ABE 91663

PS.

Der Mitarbeiter von MOTEA hat keine Ahnung: Mit Aufklebern auf den Hebeln wirst du beim TÜV ausgelacht...

• Und das ist das Problem. Andere Nummer auf den Hebeln als auf der ABE. Ich habe mit Engelszungen auf den Prüfer eingeredet. Nichts zu machen

• Die Nummer auf den Adaptern sind in der ABE von 04.04.2016 und der ABE vom 06.03.2025 gleich: 200140 / 200043.

Wenn das bei dir am Bike abweicht, haben sie dir damals falsche gesandt.

Aber gerne werde sie Dir die richtigen neu verkaufen.

35% Nachlass auf alles (außer Tiernahrung) bei der Gurkentruppe. :sensationell:

• und die Vtrec Hebel taugen auch nichts, also gute Gelegenheit was vernüftiges zu kaufen, auch wenn das nicht das ist was du hören wolltest ..

• und die Vtrec Hebel taugen auch nichts, also gute Gelegenheit was vernüftiges zu kaufen, auch wenn das nicht das ist was du hören wolltest ..

Kannst du etwas empfehlen? Ich muss sagen, dass die V-Trec Hebel die letzten 8 Jahre sehr zuverlässig waren.

Einmal editiert, zuletzt von Dennsen ()

• Wenn ich als erster dürfte obwohl ich nicht angesprochen war :kapituliere:

MG-Biketec

KTM-PP

Nur 2 Beispiele ,das Netz ist voll, alles besser als „Gurkentruppe“Hebel.

:kapituliere:Sorry ,als zweiter :kapituliere:Thomas war schneller :grins:

• Top! Gute Entscheidung. :Daumen hoch:

• Hebel von Biketec sind heute angekommen und schon montiert. Ich bedanke mich recht herzlich für euren Tipp. Qualitativ sind das schon Welten zwischen V-Trec und BikeTec.

• Ich habe mir letzte Woche schwarze Vtrek - Hebel mit der aufgedruckten KBA - Nr. 91663 eingebaut, das ABE habe ich hier liegen,

ging alles ganz easy, und ich bin weiterhin begeistert, hatte die nämlich an einem vorherigen Motorrad schonmal, passen sehr gut, sehr gutes Griffgefühl, einfach super !!

Schon alleine weil keine orangenen Farbtupfer dabei sind sehen sie phantastisch aus.... :Daumen hoch:

P1110906.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Michael90 ()