Akrapovic.. bisl teurer aber Top in jeder Hinsicht . Allein die Verarbeitung gegenüber Remus ist schon next Level . ![]()
Beiträge von ilkay
-
-
Und hinten +1 Zahn , macht das etwas bei Top Speed aus ?
Und nach dem MCE Flash wie sieht es da mit top speeed aus ?
-
Also bin der Idee vom Schrauber nachgegangen: Mit Kabelbinder kupplungshebel festgezogen. Über Nacht mit gezogener kupplung / hebel stehen gelassen . Am nächsten Morgen oben am kupplungshebel den plastikschutz abgenommen und meine 8 Schlüssel mit Vorsicht die Schrauben geöffnet . Es kam ein kurzes zischen . 1 sekunde vielleicht. Dann wieder zugedreht. Lappen entfernt hat ein Tropfen getropft. Dann Kabelbinder gelöst .
Jetzt geht der Gang Neutral butterweich rein und raus egal ob von 1 in N oder 2 in N. Konnte sogar den Kupplungshebel von Stufe 6 auf 2 stellen . Macht richtig Spaß.
Fehlerquelle ist wohl das bereits beschriebene Problem mit dem Kupplungszyl7nder. Sigutech wird es wohl werden . Bin jetzt 4200km nach Kroatien und zurück . Immer noch Butterweich . Vielleicht hilft es jemanden .

-
Das sieht leider nicht gut . Fahren im Auge behalten und nach 10tsd km Ölwechsel und erneut prüfen . Falls dann wieder Späne enthalten sind gedanken über weitere Vorgehensweise machen . Leider
-
habe ein Tipp von einem Schrauber bekommen . Folgender Vorschlag hierzu.:
Kupplungsgeberzylinder oben abschrauben.
Kupplung betätigen und mit Kabel Binder den gezogenen Griff fixieren . Über Nacht stehen lassen . Dann Kabelbinder entfernen und Deckel wieder zudrehen .
Macht das Sinn kann ich es verschlimmbessern ? Oder lohnt sich der kleine Aufwand .
-
Ah ok .. da ja auf Online Videos bereits mit der Superadventure gefahren wird.
-
Da ich kaum etwas hierzu gefunden habe, könnte hier ein neuer Thread aufgemacht werden .
Gibt es AMT Erfahrungen bei der 1390 Superadventure Evo . Probleme , Schwierigkeiten etc. Und bei den zukünftigen Modellen . Hintergrund ist der Gedanke einer Neuanschaffung der 1390 Super Duke Gt mit AMT falls sie den kommt
Oder wenn jemand Infos hat die über die Homepage hinaus geht ... immer her damit .
Insbesondere Wartung und Zuverlässigkeit usw. Oder bedenken , Vorteile / Nachteile.
Sprich was sollte überhaupt dagegen sprechen . Hier sind auch unsere AMT Fahrer und deren Erlebnise gerne gefragt .

-
Schau doch mal auf das Display. Wieviel Spannung zeigt sie an beim hochfahren ? Und dann beim Starten. Fällt sie unter 12.5 volt hast du deine Antwort. Am besten einfach auf Lithium umsteigen . Bei Tante louis für 120€ glaub ich . Delo zum Beispiel. Sehr leicht und top .
-
Bin von Conti auch weg ansich gut aber bin dann auf Metzler . Besser . Jetzt seit 1000km auf Michelin Road Gts unterwegs .
Bis jetzt top . Ansich der Beste im subjektiven Vergleich . Der Road ist ein Alleskönner . Und die letzten 2cm ist das Profil auch glatt . Also bei trockener kurven Hatz klebt er schon deutlich . Aber halt subjektives Empfinden. Vorne 2.8 und hinten 3.0 Luftdruck.
-
Eindeutig .. Der ist Voll . Ablassen oder Abziehen , Abpumpen egal . Erst mal Raus .
3 Liter rein. Warm laufen lassen bis Öltemperatur Anzeige so ca 75 Grad anzeigt dann aus und nochmal 0.5 Liter rein .
Dann solltest du etwas unter Max landen .
Service reseten Eintragen o.ä. und dann weiter düsen .
-
Wo kann man den 16 Ritzel bestellen ohne groß zu suchen . SDGt bj 21 . Und muss man auf was achten beim ein aus Bau. Werkzeug etc
-
hmm.. ali im AMG finde ich lustig.
Aber ich habe bewusst nach einem Model mit QS ausschau gehalten . Es ist halt angenehmer sportlicher und emotionales fahren . Finde ich. Ali fährt AMG auf dicke Hose zu machen mehr nicht. Es ist immer der selbige Bezug zu der Mobilität.
Als ich vom schaltungen zu Automatik gewechselt habe wurde ich belächelt.
Jetzt fahren viele Automatik. Als ich das erste iPhone aus den Staaten hatte wieder belächelt . Mein erster Hybrid vor 15 Jahren wieder . Jetzt bin ich bei der e Mobilität angekommen und das Gleiche Spiel.
Dann darf ich ja gar nicht erwähnen das ich auch gerne ein e Bike hätte . Würde ich gerne fahren aber Hier ist noch Stand der Technik nicht meinen Wünschen gerecht geworden . Aber so langsam kommen die ersten bikes ja . Vielleicht sollte man hierzu ein Thread eröffnen. Zumindest hätte man da kein Motorklackern ..
Also den QS benutze ich auch gerne .. wie den Tempomat und Technische Features die so ein bike mit sich bringt .
Aber auch ich mit Vorsicht. Beim üppigen beschleunigen oder kalt Phase aber auch nicht. Aber andere Hersteller haben es ja auch. Also : möchten die Klienten es wohl haben. Hoffe das diese Systeme besser werden . Und jetzt dürft ihr mich steinigen .😊😍
-
hatte sowas beim auto 🚗. Autobahn bisl Tempo .. Danach klackern.. Er ließ sich fahren und schalten . Habe dennoch abschleppen lassen . Diagnose : lagerschaden . Musste mir für viel Geld dann ein ATM besorgen . Danach hatte ich die schnauze voll und habe mich dem vermeintlich günstigeren Hobby Moped gewidmet . Hoffe für dich das es im Rahmen bleibt und dich nicht zu sehr belastet.
Und falls doch.. denke daran das es schlimmeres gibt. Fliegst aus der Kurve ..
Oder unfall mit ganz anderen Folgen.
Also lass nicht den Kopf hängen .. egal sind nur mechanische Teile. Drück dir die daumen und uns allen eine schöne fahrt..
Die beaster sind schon gefährlich zu reiten .
-
Wieviel kg Nüsse kostet den so ein Getriebe.
Mir wird ja ganz bange . Muss dann das Sparschwein herhalten.
Also neues Getriebe oder gleich ATM.
😒
-
Die Lasche 60 Sekunden oben halten hat leider auch keinen Unterschied gemacht...
Das hat mich stutzig gemacht.
Also drück mal den race on Schalter.
Nicht starten danach wieder race on.
Moped sollte aus sein.
Zündung sollte aus sein
Hebel hochklappen und leicht ziehen.
That's is .
Gehe nochmals in die Garage und tu es.
Am liebsten würde ich noch losfahren um es selber zu probieren.
-
Was bedeutet den : kostenlose mobiliy Garantie für die nächsten 12 Monate ?
Wurde hierzu etwas gesagt ?

-
geile Arbeit , schönes Projekt , hätte wohl auch ein anderes Blau gewählt , Dunkleres Blau Metalik .. Aber das ist Gusto einem selbst überlassen. Hauptsache es gefällt dir. Sonst sehr schön. Und bestimmt schön teuer ... oder darf man nicht fragen ?
Falls man sich auch mal für so was entscheiden sollte würden mich grob die Kosten interessieren .
-
hmm . Hab ich einen denk fehler . Eine Seite dran und die andere Seite um die Achse drehen . Sind doch 2 mal gleiche Teile.
Oder bin ich wo anders.

-
oder geld sparen und sticker drauf wenn es um die Optik geht.

-
Jemand Erfahrung mit dem Teil.
Bin kein Freund von Lauten Tröten. Finde ihn in Serie schon zu laut. Der sieht aber Mega aus. 2020SDGT