Neutral geht schlecht rein

• habe ein Tipp von einem Schrauber bekommen . Folgender Vorschlag hierzu.:

Kupplungsgeberzylinder oben abschrauben.

Kupplung betätigen und mit Kabel Binder den gezogenen Griff fixieren . Über Nacht stehen lassen . Dann Kabelbinder entfernen und Deckel wieder zudrehen .

Macht das Sinn kann ich es verschlimmbessern ? Oder lohnt sich der kleine Aufwand .

• Hallo, ich denke dass da wohl eher was beim Freundlichen angelernt werden muss. Du musst eh bald zum 1000er Service und dann kannst Du das Problem der Werkstatt mitteilen.

Bei meinem Motorrad war die Schaltung mit dem Einfahröl auch sehr knochig und ungenau, nach dem Service war das wesentlich besser.

Gruß Gerd

• Also bin der Idee vom Schrauber nachgegangen: Mit Kabelbinder kupplungshebel festgezogen. Über Nacht mit gezogener kupplung / hebel stehen gelassen . Am nächsten Morgen oben am kupplungshebel den plastikschutz abgenommen und meine 8 Schlüssel mit Vorsicht die Schrauben geöffnet . Es kam ein kurzes zischen . 1 sekunde vielleicht. Dann wieder zugedreht. Lappen entfernt hat ein Tropfen getropft. Dann Kabelbinder gelöst .

Jetzt geht der Gang Neutral butterweich rein und raus egal ob von 1 in N oder 2 in N. Konnte sogar den Kupplungshebel von Stufe 6 auf 2 stellen . Macht richtig Spaß.

Fehlerquelle ist wohl das bereits beschriebene Problem mit dem Kupplungszyl7nder. Sigutech wird es wohl werden . Bin jetzt 4200km nach Kroatien und zurück . Immer noch Butterweich . Vielleicht hilft es jemanden . :grins: