Stundensatz bei Toyota fa. nix = 460 Euro.
Rennsport in Köln Marsdorf?!
Stundensatz bei Toyota fa. nix = 460 Euro.
Rennsport in Köln Marsdorf?!
Moin Günter,
es war halt immer wieder was zu beanstanden wenn ich den Hobel abgeholt habe.
Nach Inspektion Kühlmittelbehälter nicht verschlossen, gut kann passieren, Soziussitz Verklemmt, ließ sich nicht mehr öffnen.
Innerer Kupplungsdeckel undicht, kannst fahren bevor der auf Garantie getauscht wurden, ganze Moped mit Öl verschmiert, zum Glück nicht abgelegt.
Kombischalter auf Garantie getauscht, nicht richtig fest geschraubt und alle Kabel baumelten in der Gegend herum.
Alles mehr oder weniger Kleinigkeiten, im Endeffekt macht es die Summe.
Ich bezahle gutes Geld (200€ Stundenlohn) und kann dann entsprechend Leistung erwarten.
Das ist halt nicht mehr gegeben.
Ich wohnen keine 5min zu Fuß weg, also mega praktisch.
Ich habe eine 3.0 aus 21
Beim Kauf gleich den Akra mitbestellt
Nach der ersten Saison auf den AR V3 200mm gewechselt, der war mir dann einfach zu laut auf die Dauer und hat immer viel Aufmerksamkeit gezogen.
Aktuelle fahre ich den QD Gunshot Dark Matter
Gute Optik, top Sound nicht brutal laut.
Ob ich jetzt egal bei welchem Pott leistungsverlust hatte bzw. habe kann ich nicht sagen.
Bin mal gespannt, was du schreiben wirst!
Habe im Sommer auch einen Service in Köln machen lassen, weil „der andere Händler“ ne ganze Ecke mehr Knatter für den Service haben wollte….
Normaler Jahres Service oder was größeres?
If hs chick dir mal ne pn
Hatte auch mal Abdeckungen in den spiegellöchern, jetzt auf beiden Seiten Rammount kugelkopf mit M10 Gewinde
Für die Aufnahme von GoPro und insta360 einfach perfekt 🤩
Moin zusammen,
Da ich mit meinem Händler in Leverkusen nicht mehr zufrieden bin, habe ich jetzt nach Köln gewechselt.
Aktuell haben die eine super Aktion laufen.
10% auf Ersatzteile und Arbeitslohn
Ich habe meine 30.000er jetzt um 4.000km vorgezogen
Angebot gilt noch bin 31.01.24
Habe meine 21er SDR am Freitag abgegeben, wenn ich sie nächste Woche abhole werde ich mal über meiner Erfahrungen mit der „neuen“ Werkstatt berichten.
Anbei die versprochenen Bilder vom BlueLift.
In der untersten Stufe ca 13cm bodenfreiheit, oberste Stufe ca 35cm unterkante reifen. Achse ist dann bei knapp 70cm.
Hoffe kommt damit weiter helfen
Ich habe den Blue Lift, den von Motel habe ich seiner Zeit gleich zurück geschickt.
Die Hülse wird auch am Rahmen geschraubt. Stört aber beim fahren nicht.
Der BlueLift habt auch komplett hochgefahren eine sehr angenehme Arbeitzshöhe. Wenn ich es nachher schaffe mache ich mal Bilder für dich kann ich dir auch im Messenger schicken...
Meiner macht seit über 20K keine Probleme
Ich bezweifle es. Ich würde zu PAHT-CF greifen. Da kann man sich dann sicher sein.
Hast du meine Nachricht bezüglich des niederdrückers gelesen?
Ich denke schon, dass es mit ABS oder ASA gedruckt genug stabil ist.
Das ganze in Nylon (z.bsp. Alloy910 oder das PAHT-CF) zu drucken ist nicht verkehrt und wird 100% halten, ist aber vom Material her doppelt so teuer.
Die "faserverstärkten" Filamente bieten nicht unbedingt höhere Belastbarkeit, da bin ich eher skeptisch, ein gutes Nylon (Alloy910) finde ich die bessere Wahl.
Wenn sich jemand findet, der den Halter mal ausmisst und mir zuschickt, würde ich einen Halter in ABS / ASA und Nylon drucken und zum Testen zurückschicken....
Wenn ich den geliefert bekomme kann ich ihn dir gerne schicken bzw ausmessen
Habsucht inzwischen bei eBay gefunden für 20€.
hallo zusammen,
Hat wer von euch so eine Halterung für die GoPro oder Inst Cam.
Wird vorne am Fender verschraubt.
Noch besser wäre eine Datei zum selber ausdrucken 👍
BMW muss nicht unbedingt drauf stehen 😉
Vorab schon mal besten dank
was hast du dann in Summe Bezahlt?
Hallo Roland, wie hast du denn das Hinterrad gewuchtet? in dem Angebot von gut 350€ sehe ich keinen Konus...
Hallo zusammen.
Hat jemand vor demnächst reifen zu wechseln und Lust, meine gedruckten Wulstniederhalter auszuprobieren?
Gerne PN an mich
Schick mir doch mal bitte ein Foto.
Thx ?
Ich habe für 2 Jahre verlängert und hat sich schon bezahlt gemacht. Kombischalter hatte sich im Urlaub verabschiedet kosten inkl. Einbau 565,93€
Alles anzeigenHallo,
vielleicht mal ein paar Tipps nach 1 Jahr Anwendung (Phillip Becker Gerät):
- Für wen?
Es geht nicht von alleine. Wer also bisher die Räder beim Freundlichen/Reifenhändler hat ausbauen lassen kann das vergessen. Auch wer schon an einem Fahrradreifen scheitert und die Plastik-Reifenheber abbricht sollte vielleicht besser die Finger weg lassen. Man sollte schon ein Faible dafür haben und die Unabhängigkeit von Reifenbuden schätzen. Und nicht immer diskutieren zu müssen ob der mitgebrachte / nicht da gekaufte Reifen montiert. Schön ist auch nach der Rennstrecke einen Reifen mit 2.5mm Profil nochmal aufzuziehen ohne sich zu überlegen ob sich das noch "lohnt".
- Lohnt sich das?
Mein Reifenhändler des Vertrauens hat mir früher Motorradreifen ohne Wuchten für nen 5-er in die Kaffeekasse umgezogen. Gäbs den noch hätte ich nie ne Maschine gekauft. Kostet die Montage allerdings 30€ lohnt sich das schnell. Zumal man den Gerät ja irgendwann wieder mal verkaufen kann.
In Summe würde ich das immer wieder machen. Ein Kumpel war mal da und hat seine Reifen montiert und hat beschlossen wieder zum Händler zu gehen.- Geht das leicht?
Relativ. Einfach mal so zieht man die Pellen nicht um, etwas Schweiß fließt da schon mal. Aber es ist zum Großteil Technik, man merkt von Reifen zu Reifen dass es schneller / leichter geht. Auch so Feinheiten wie ein unsymmterisches Felgenbett (Einarmschwingen-Felge) spielen eine Rolle. Ich hatte in der Not einen 120/70 Slick auch schon mit den bloßen Händen+Beinen montiert. Da floss der Schweiß allerdings so dass Montagepaste unnötig war. Apropos: Mit dem Zeug nicht sparsam sein!
Einige Tipps aus meiner Praxis:
- Gerät festschrauben. Lose ist unnötiges Gefummel, allenfalls für die Rennstrecke wo sich aber immer einer findet der mal schnell festhalten kann. Ich hab ne Garagen-Wandhalterung zum Wegklappen gebaut, feine Sache.- Erst nachdenken. Wie rum man den Kopf dreht, wo der Reifen drüber und wo drunter verlaufen muss etc.
- 90% ist Technik, 10% Kraft. Klemmt es übel ist mein ein Handlingfehler die Ursache.
- Reifen aufwärmen (Sonne oder Reifenwärmer).
- Montierpaste verwenden
- Beim Hinterreifen reicht es aus einmal die Felge auswuchten und es dann gut sein zu lassen. Verlorene Lebenszeit da ewig rumzumachen, denn das ändert sich im Betrieb eh schnell. Alte Reifen haben beim Abziehen schnell mal 100 gramm und mehr Unwucht ohne dass man das gemerkt hätte.
- Vorderrad würde ich schon sauber auswuchten, aber da arbeite ich auch nur mit in der Mitte angebrachten Gewichten. Bei schwarzen Felgen kann man imO auch mit schwarzen Gewichten die Felge auswuchten und dann nur noch zusätzlich den Reifen. Wer sich länger spielen möchte und Zeit hat (Hobby!) kann mit Matchen das minimale Gewicht raustüfteln. Wie schon geschrieben die Gewichte erst mal nur mit Panzertape ankleben. Man muss auch nicht ewig warten bis sich das Rad ausgependelt hat: Man dreht, stoppt und schaut in welche Richtung sich das Rad losdreht. Das Ganze dann in 1/4 Umdrehungen weiter wiederholen etc. dann stellt man in kurzer Zeit fest wo die schwerste Stelle ist. Wenn man die hat ein Gewicht ankleben und dann gleich in einer Stellung anfangen wo das Gewicht seitlich auf 90 Grad sitzt. Geht das Gewicht nach oben mehr Gewicht, nach unten: weniger. Wenn stehen bleibt nochmal ein paar Positionen checken. Zur Feinabstimmung nochmal schauen wo die schwerste Stelle ist und das Gewicht korrigieren bis es passt. Oft reicht es das Gewicht nochmal etwas zu versetzen.
- Schauen dass man beim Montieren nicht so fest drückt dass der Reifen in "Falten" im Felgenbett liegt. Sonnst kann es sein dass man keine Luft rein bekommt, bzw die gleich wieder entweicht.
- Zum Aufpumpen den Ventileinsatz demontieren, bzw vorher nicht einsetzen. Dann geht mehr/schneller Luft rein. GGf beim Aufpusten den Reifen etwas Rumwalken.
Viel Spaß
Sehr gut geschrieben?
Ich habe letztes Jahr bei p.b. Gekauft
Und bis jetzt 3x in Verwendung gehabt. Es geht jedes Mal etwas schneller und leichter.
Vor 3 Wochen auch gleich die Bremsen vorne mitgemacht. Beläge sollte man immer zu Hause haben.
Danke für deinen Beitrag
bin auch am überlegen wegen einem constands Ständer ,aber so wie das aussieht ist bei mir egal welcher marke von Zentralständer der Schutzbügel im weg. Genau da wo die Ständer die Aufnahme haben .Schade
Kurze Zwischenfrage wo hast du die Orangen Schrauben her? Link wäre super ? thx ? im voraus
Beim letzten Wechsel habe ich auf wuchten komplett verzichtet. Läuft alles super rund??
Die Klebe Reste von den alten Gewichten bekommt man am besten mit einem Gummi Aufsatz auf dem Akku schrauber oder Bohrmaschine ab.