Beiträge von Timmi06

ich hatte bis jetzt, bis ich zu ktm gekommen bin;-)...nie probleme mit kette einstellen...mittlweile das 16. mopped, erste ktm.....ich habe noch nie so besch....eiden die kette einstellen können wie bei ktm!!, was haben die sich da einfallen lassen???

aber das teil scheint sinn zu machen....wenngleich da vorher die spannung schon richtig eingestellt sein muß um das teil zu "kalibrieren"

lg

timmi

...moin;-)

könnte mir vorstellen das es auf der SAS auch mit dem holder2.0 klappt.

hätte ich das paar monate vorher gewußt, dann hätte ich mir gute euro´sparen können und anstatt meines samsung galaxy active tab 5 mir das ulefone zugelegt, zumal das samsung nur 700 nits hat und das ist wirklich sehr sehr knapp, wenn einem die sonne im rücken steht:-(

lt

timmi

also bei mir ist es so, das ich mit dem nach links klicken, erst mal den tempomaten in bereitschaft setze!.(orange lampe an)...erst wenn ich ihn dann nach unten klicke (grüne lampe an) wird er auf aktiv gesetzt.

lg

timmi

oh man, das ist sehr ärgerlich und macht mir nicht gerade mut:-(

...wollte nächsten monat an meiner 1290er sas 19er den umbau mit stator machen und italo-regler , zur sicherheit für kommende moppedtour...

hab ca 24k km jetzt runter...im moment läuft ,original, noch alles top!...14 v ladestrom im display...heute bei 16 grad und ca 85 grad öltemperatur konstant ...ich denke das die löcher die ich in den motorschutz gebohrt habe, doch den einen oder anderen grad das öl kühler lassen....

wegen umbau wollte ich dann entscheiden, wenn ich den deckel runter habe.

halt uns mal auf dem laufenden mit deinem problem bitte

lg

timmi

nachdem ich das Garmin Zumo XT2 angestetet hatte und für mich als nicht passend erachtet hatte, wurde das Carpuride ausprobiert...auch wieder verkauft.

Jetzt ist es für meine SAS optimal bzw für mich optimal...ok, auf ner Duke wäre es bestimmt nicht passend aber für mich und meine Touren ist es so schlußendlich top;-)

N Samsung-Tablet 8 Zoll mit Simcard und GPS....Handy ade :Daumen hoch:

lg

timmi

btw....der Halter von holder 2.0 ist wirklich klasse für sein Geld,-)

besser radiales spiel als axiales;-)...

bei 13k km sollte es eigentlich nicht vorkommen...ist aber nun mal so, nicht gefährlich aber vielleicht nervig;-)

lg

timmi

moin zusammen;-)

schon paar tage her das letzte posten also mal wieder zum thema;-)

setup besteht aus insta360 ace pro2 und mikro ist das hollyland lark m2 bt ..sind 2 mikros, wo ich auch über 2 tonspuren laufen lassen kann.

nächste tour steht im juni an und ich habe immer noch nicht den optimalen platz für´s 2. mikro...(1. mikro sitzt mit deadcat im kinnbereich das klapphelms)....das ist dann für aussenton, gefunden:-(

immer noch zuviel windgeräusche und später mit filter hört sich das nicht mehr so realistisch an:-(

unter sitzbank hatte ich ausprobiert auf höhe der batterie und hinter frontscheibe, das ging gar nicht....

hat einer von euch da erfahrungen sammeln können bzgl eines platzes, wo endtopfgeräusche gut drauf sind ohne das ein orkan mit hinzugezogen wird?

direkt die tonaufnahmen von kamera möchte ich auch nicht wegen windgeräusche, befestigung am kinn, oben auf helm oder sonstwo via cliphalterungen am bike, überall zuviel wind.

lg

timmi

moin moin;-)

hat KTM nicht festgeschriebene Stundensätze?

Ich frag fürn Freund;-))

Gerne fährt er knapp 90 Km zum Freundlichen und hat die 30.000er inkl. Ventile, Bremsflüssigkeit ( angeblich nicht Km-bedingt sondern Altersbedingt der Wechselintervall) Kettensatz DID ,Stator und Regler tauschen (beides bringt er mit;-)) für ca 1200 Euro...anstatt umme Ecke bei ihm beim Freundlichen für ca 1600-1700 Euro!!!

Wo liegt da die erklärbare Diskrepanz??

lg

timmi

im prinzip haste recht, andre;-)

nur mich stört die fehlende ausbuchtung für den endtopf, deswegen hab ich mir jetzt beide taschen bei ktm bestellt, zusammen für 93 euro meine ich....stunde später war die linke tasche wieder auf 59 euro anstatt 37, die ich gezahlt hatte;-)

kommen morgen, was blöd ist, das da keine schulterriemen dran sind aber da hab ich bei amazon 2 stück für n 10er bestellt ;-)

bin gespannt was goran sich zugelegt hat letztendlich aber das werde ich ja ende juni sehen wenn wir auf tour gehen;-)

lg

timmi

keine ahnung, welches öl der mofessor nutzt, ich hab da 2 flaschen von und das zeug hält ja ewig;-)....

komplett überzeugt bin ich nicht vom mofessor!....das ende vom kupferrohr setzt sich oft zu beim rückwärts-schieben mit dem geplänkel was ab und an auf dem kettenrad sitzt....desweiteren ist ja keine pumpe verbaut sondern nur ein dosierer, welches intervallmäßig öffnet,soll heißen, nur n kleiner propfen vorm ausgang und es sitzt wieder zu ...ok, ich hab ihn damals gekauft und muß damit jetzt klarkommen;-)

lg

timmi

ich werde heute für meinen kumpel und mich 2x blech und 2x regler bestellen, leider haben wir insgesamt keine 5 zusammen bekommen um rabatt zu erhalten.

für die einen leider, für die anderen zum glück, denn dann scheint alles ok zu sein;-)

zusätzlich zum stator und regler werd ich den motorschutz etwas um sein material bringen ebenso wie den ölwärmetauscher und n thermopad unter regler setzen. mehr geht dann nicht um temperatur , eventuell, paar grad zu senken.

lg

timmi

hannes wäre bei einer bestellung dabei....ergo , leider, erst 2 die einen italo-regler haben möchten....wie ich geschrieben hatte, warte ich noch bis ende des monats ab;-)

lg

timmi

UPDATE 2....aus Forum wären wir jetzt zu dritt zzgl einem kollegen von mir...also 4.......

UPDATE 1.....heute email erhalten von Angelo wegen italo-regler....rabatt gibts ab 5 regler....

Hallo,

entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort, aber Ihre Nachricht war im Spam-Ordner gelandet.

Für Ihre 1290 SADV S 2019 haben wir das komplette Kit:

KTM 1090/1190/1290 SADV Kit
    Regolatore di tensione di tipo SERIE 50A, Superkit connettori/cavi per connessione diretta a batteria con fusibile heavy duty 30A . modifica reversibile
    www.sh775.it

Du benötigst außerdem die Platte, um die Installation im S zu vereinfachen:

Plate for KTM 1090/1190/1290 SADV (all versions)
    Con questa piastra è possibile montare con grande facilità su BMW F800GS uno dei nostri regolatore di tipo serie da 50A sfruttando i fori a telaio presenti.
    www.sh775.it

Da das Motorrad bereits 25.000 km mit dem SHUNT-Regler zurückgelegt hat, ist der Stator wahrscheinlich bereits verschlissen. Ich empfehle Ihnen, das Gehäuse zu öffnen und den Zustand zu überprüfen. Wenn er bereits teilweise verbrannt ist, lassen Sie ihn neu wickeln (oder durch einen neuen ersetzen). Unser Regler vom Typ SERIE garantiert Ihnen, dass er nicht mehr verbrennt, wenn er mit einem Stator in ausgezeichnetem Zustand kombiniert wird. Ist dieser bereits beschädigt, verlängert sich seine Lebensdauer erheblich, ohne jedoch eine ewige Lebensdauer garantieren zu können.

Der Versand erfolgt immer am Tag nach der Bestellung mit dem Kurierdienst BRT/DPD nach Deutschland

Rabatte sind bei Bestellungen von mindestens 5 Stück möglich.

Ciao

Angelo

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

für meine diesjährige moppetour hab ich keinen bock, stehen zu bleiben!.....

werd deswegen bei der 30ker inspektion jetzt im april auch den limadeckel zur kontrolle öffnen lassen und sollten da schon erste anzeichen zu sehen sein, den stator tauschen und natürlich auch den regler gegen den italo-regler.

falls wer sich diesen regler auch noch zulegen möchte, können wir das gerne zusammen machen, hatte mit banditfighter telefoniert und bei 4 gekauften, einen umsonst dazu, sind immerhin 25%...;-))so das der regler dann nur noch gut 200 euro kostet anstatt 260 euro.

werd ende januar bestellen, bis dahin halte ich es hier im auge;-)

lg

timmi

banditfighter hat es auf den punkt gebracht aber auch dank an allen anderen;-)

eigentlich wollte ich das teil demontieren ( was sich als nicht ohne probleme darstellte;-))...und dort n edelstahlgitter einsetzen aber wenn es die bewandniss ist, die warme kühlerluft vom tauscher wegzuhalten wäre es kontraproduktiv, natürlich.;-).....vermutlich werde ich schauen, wie banditfighter schrieb, etwas zu kürzen, das der wärmetauscher zumindest etwas im wind sitzt, wo er nicht die kühlerluft abbekommt. und das der ölkühler als wärmetauscher funktioniert, wußte ich so auch noch nicht, danke für die info...;-),dachte bis dato, daß das öl durchfließt und durch die luftgekühlten lamellen seine kühlung erfährt.

lg

timmi

an meiner 19er sas sitzt vor dem seitlich rechts montierten ölkühler eine schwarze abdeckung, die nach oben hin eingeclipped ist , diese würde ich gerne ausbauen.

erstens wie ?? und zweitens....wofür ist diese?...hab schon das halbe netz durchgeforstet und bei vielen 19er sas´en ist diese abdeckung nicht vorhanden.

chattgpt sagt, sie würde luft zuführen auf den ölkühler...für mich würde es sinn machen, wenn dieser "schutz" wenigstens viele bohrungen hätte um luft durchzulassenund nicht komplett zu wie ne wand.

lg

timmi