Beiträge von Timmi06

jetzt hab ich mir ja grad das active 5 zugelegt und bin skeptisch wegen den 700 nits gegenüber den 860 nits vom ulefone...

sollte ich vor meiner tour doch wieder umsteigen??...ich denke das 700 nits eher grenzwertig sind richtung südfrankreich und retour.

lg

timmi

NOCH ist es nur der Kunststoff und nicht die Stahlummantelung und so sollte es maximal auch bleiben;-)...wenn du den Misstand behoben hast, dann seh ich eigentlich kein Problem, warum es beim TÜV nicht klappen sollte.

lg

timmi

grad mal gegoogelt....von pirelli war es der scorpion trail 2 gewesen in größe 150.....von daher brauche ich mir da keine gedanken machen;-)

anfang juli kommt der satz dann eh wahrscheinlich runter. in südfrankreich..glaube nicht das ich von menton es wieder zurück schaffe komplett,-)

lg

timmi

würde da auch auf kühlmittel tippen....mach es sauber und versuche die schrauben minimal nachzuziehen und halte es im auge, vermutlich wird´s danach trocken bleiben.

lg

timmi

Meiner hat knapp 80.000km gehalten, der sah bei 25.000 sicher auch noch aus wie neu.
    Wie viele Fälle haben wir denn jetzt hier eigentlich, wo der Stator unter 50.000km abgeraucht ist und wie viele sind problemlos da draussen unterwegs?
    Die Wahrnehmung scheint mir hier doch ein wenig verschoben. :denk:

genau, laut übereinstimmenden aussagen der freundlichen...wobei diese ja wohl eher pro ihrem produkt ausgelegt sein sollten;-)...scheinen in der tat nicht sehr viele mit dem problem zu tun haben!!!...das im forum fast ausschließlich dann über die problematik diskutiert wird , liegt natürlich in der natur der sache;-)....wie hoch ist der prozentuale anteil um daraus wirklich ein modelabhängiges problem zu machen?? gestern zum beispiel meinte der mitarbeiter von msl auf nachfrage von mir, das vielleicht von 500 modellen wo sie dran waren, 2 mit statorproblemen dabei waren....daraus würde ich jetzt nicht unbedingt ein generelles problem ableiten wollen. okay, jetzt hab ich gut reden...also klopf 3x auf holz das es auch weiterhin ohne probleme vorwärts geht;-)

lg

timmi

teuer ist es alles in der Tat!!

Aber deine Preise scheinen doch schon recht lange zurück liegen;-))

Ölwechsel seh ich vielleicht noch ein , wobei das schon knapp bemessen ist;-)....auch warte ich damit keine 10k km.

Aber alle 5 Jahre die Bremsflüssigkeit zu wechseln!!??....Neeee...am Auto vielleicht aber nicht am Mopped;-)

lg

#timmi

...bin mal gespannt!!!

Montag bring ich die SAS nach Nettetal zur 30k´er....zwar 5k vor 30 k aber ich hab ne große Tour am Start, da will ich die Dicke fix haben!

Inklusive Kettensatz ( DID ZVMX 2 und Wunschübersetzung) und Statorwechsel/Regler...(bring Italo-Regler inkl. Halteblech und n Chinastator mit)....1200 Euro wurden angesagt!

Das sind immerhin 400 Euro weniger als hier vor Ort veranschlagt wurden vom hiesigen Freundlichen!...und das OHNE !! Statorwechseln und Regler!!....Wohlgemerkt ist auch der aus Nettetal ein Freundlicher!!;-)....bei der Differenz, sollte es am Ende tatsächlich so sein!!.....werde ich Luftsprünge veranstalten;-))))....ich werde natürlich Bescheid geben;-)

lg

Timmi

ich hatte bis jetzt, bis ich zu ktm gekommen bin;-)...nie probleme mit kette einstellen...mittlweile das 16. mopped, erste ktm.....ich habe noch nie so besch....eiden die kette einstellen können wie bei ktm!!, was haben die sich da einfallen lassen???

aber das teil scheint sinn zu machen....wenngleich da vorher die spannung schon richtig eingestellt sein muß um das teil zu "kalibrieren"

lg

timmi

...moin;-)

könnte mir vorstellen das es auf der SAS auch mit dem holder2.0 klappt.

hätte ich das paar monate vorher gewußt, dann hätte ich mir gute euro´sparen können und anstatt meines samsung galaxy active tab 5 mir das ulefone zugelegt, zumal das samsung nur 700 nits hat und das ist wirklich sehr sehr knapp, wenn einem die sonne im rücken steht:-(

lt

timmi

also bei mir ist es so, das ich mit dem nach links klicken, erst mal den tempomaten in bereitschaft setze!.(orange lampe an)...erst wenn ich ihn dann nach unten klicke (grüne lampe an) wird er auf aktiv gesetzt.

lg

timmi

oh man, das ist sehr ärgerlich und macht mir nicht gerade mut:-(

...wollte nächsten monat an meiner 1290er sas 19er den umbau mit stator machen und italo-regler , zur sicherheit für kommende moppedtour...

hab ca 24k km jetzt runter...im moment läuft ,original, noch alles top!...14 v ladestrom im display...heute bei 16 grad und ca 85 grad öltemperatur konstant ...ich denke das die löcher die ich in den motorschutz gebohrt habe, doch den einen oder anderen grad das öl kühler lassen....

wegen umbau wollte ich dann entscheiden, wenn ich den deckel runter habe.

halt uns mal auf dem laufenden mit deinem problem bitte

lg

timmi

nachdem ich das Garmin Zumo XT2 angestetet hatte und für mich als nicht passend erachtet hatte, wurde das Carpuride ausprobiert...auch wieder verkauft.

Jetzt ist es für meine SAS optimal bzw für mich optimal...ok, auf ner Duke wäre es bestimmt nicht passend aber für mich und meine Touren ist es so schlußendlich top;-)

N Samsung-Tablet 8 Zoll mit Simcard und GPS....Handy ade :Daumen hoch:

lg

timmi

btw....der Halter von holder 2.0 ist wirklich klasse für sein Geld,-)

besser radiales spiel als axiales;-)...

bei 13k km sollte es eigentlich nicht vorkommen...ist aber nun mal so, nicht gefährlich aber vielleicht nervig;-)

lg

timmi

moin zusammen;-)

schon paar tage her das letzte posten also mal wieder zum thema;-)

setup besteht aus insta360 ace pro2 und mikro ist das hollyland lark m2 bt ..sind 2 mikros, wo ich auch über 2 tonspuren laufen lassen kann.

nächste tour steht im juni an und ich habe immer noch nicht den optimalen platz für´s 2. mikro...(1. mikro sitzt mit deadcat im kinnbereich das klapphelms)....das ist dann für aussenton, gefunden:-(

immer noch zuviel windgeräusche und später mit filter hört sich das nicht mehr so realistisch an:-(

unter sitzbank hatte ich ausprobiert auf höhe der batterie und hinter frontscheibe, das ging gar nicht....

hat einer von euch da erfahrungen sammeln können bzgl eines platzes, wo endtopfgeräusche gut drauf sind ohne das ein orkan mit hinzugezogen wird?

direkt die tonaufnahmen von kamera möchte ich auch nicht wegen windgeräusche, befestigung am kinn, oben auf helm oder sonstwo via cliphalterungen am bike, überall zuviel wind.

lg

timmi

moin moin;-)

hat KTM nicht festgeschriebene Stundensätze?

Ich frag fürn Freund;-))

Gerne fährt er knapp 90 Km zum Freundlichen und hat die 30.000er inkl. Ventile, Bremsflüssigkeit ( angeblich nicht Km-bedingt sondern Altersbedingt der Wechselintervall) Kettensatz DID ,Stator und Regler tauschen (beides bringt er mit;-)) für ca 1200 Euro...anstatt umme Ecke bei ihm beim Freundlichen für ca 1600-1700 Euro!!!

Wo liegt da die erklärbare Diskrepanz??

lg

timmi