Beiträge von Timmi06

    also an meiner funktioniert er wunderbar und ich will ihn nicht mehr missen, wohl aber nach total leerer batterie, vermute ich, das er neu angelernt werden muß, da weiß ich nicht ob es tatsächlich so ist, das werde ich aber jetzt in venlo erfahren, wo sie wieder hinmuß, weil es n elektrisches problem gibt:-(

    wenn er funktioniert, wirste begeistert sein;-)

    lg

    timmi

    ist schon nervig immer wieder...ok, das sena verbindet sich mittlerweile alleine mit dem handy...dann kommt noch das tablet im cockpit dazu und , sollte ich mich dazu durchringen es mal anzutesten, das dashboard der katie, nicht zuletzt halt noch die verschiedenen comsysteme der mitfahrer...das dann halt, wenn man längere touren macht.

    ansonsten hier vor ort nur handy und das sena.

    lg

    timmi

    du hast jetzt also eine neue batterie geholt und es klappt nicht?...oder hattest du mal ne neue batterie geholt, weil die alte fertig war?

    selbst wenn du vor 6 monaten ne neue gekauft hast und sie dran gelässen hättest, wäre sie durch den ruhestrom wohl im eimer bzw tiefentladen.

    da du sie abgeklemmt hattest vor 6 monaten und geladen bzw wieder geladen hast,sollte zumindest das display bei der zündung leuchten...es sei denn, ja, wie geschrieben, komplett tiefentladen und im eimer.

    am einfachsten wird sein um die batterie auszuschließen, mal eben zu überbrücken oder ne autobatterie daneben stellen um zu schauen ob es tatsächlich an der batterie liegt.

    sollte es hell werden im display, weißte es dann ja;-))

    da sie vorher ja lief, tippe ich auf eine total defekte batterie.

    lg

    timmi

    In lev 6min 20€ macht 200€ die Stunde, ich glaube ich werde auch Zweirad Mechaniker bei dem Stundenlohn

    das ist jetzt nicht wahr????

    200 ocken/stunde??

    gut, das die in venlo bei 89 die stunde liegen....brutto!!

    btw...hatte gestern noch mit denen telefoniert wegen meinem elektrik-problem, ich solle bike bringen, paar tage da lassen, da noch werkgarantie drauf ist und ich nichts verändert habe, was das problem begünstigen könnte, geht es auf garantie....das ist doch mal ne aussage und nicht das rumgedruckse in o-hausen!!...da wurde ich das 2.x enttäuscht, da bestelle ich sogar nicht mehr etwas! auch wurde auf meine etwas auf den missstand aufmerksam machende email nicht reagiert!...in dem fall spiele ich mit dem gedanken,mich eine etage höher bei ktm zu beschweren.

    lg

    timmi

    ja, das habe ich mittlerweile rausgelesen und im video gesehen;-)....

    heute nochmals alles durchgetestet und auseinandergebaut um die alarmanlage zu trennen...problem ist immer das gleiche, mopped war den ganzen tag ohne strom.

    auch alle sicherungen nach und nach gezogen...

    naja, wie auch immer...ne lösung muß da her, bike kann nicht immer nach 3 tagen ohne strom da stehen:-((

    email hab ich gerade rausgeschickt nach dem händler...da können sie auch rauslesen, das ich über ihre "kundenfreundlichkeit" nicht wirklich amüsiert bin.

    lg

    timmi

    naja, was garantie angeht, scheint ktm sehr schwer überzeugen zu sein!!

    in oberhausen denkt man vielleicht, das man , wenn es auf ktm-werksgarantie geht, aus deren kasse kommt...grrr.

    ich solle erst mal das und dieses probieren und dann können wir weitersehen.

    schwer dran zu rütteln, wenn man nichts selber am bike gemacht hat was die garantie erlöschen läßt.

    ich wollte eigentlich nur aus seinem mund hören....ja, da ist noch werksgarantie drauf und natürlich werden wir uns drum kümmern...nein, da bekommt man, wie im ersten garantiefall vor paar monaten , zu hören....die ist doch beim schmidt in schmelz gekauft worden, quasi als andeutung, dann geh doch da wieder hin!!....ich hab darauf nur geantwortet, das es ja wohl völlig egal wäre ob in schmelz oder oberhausen oder timbuktu,...ktm ist ktm und es wird doch eh gezahlt!...so verliert man kunden....da fahre ich lieber wieder 80 km nach venlo und rede mit denen!!

    vom versand her haben die wohl gute kritiken...was den service, gerade auch in garantiezeit angeht, bekommen die von mir eine glatte 6....setzen!!

    so...und jetzt geh ich wieder rüber und mach noch paar messungen.

    lg

    timmi

    ich hab mir mal n zettel gemacht und werd nachmittag nach oberhausen fahren....mit auto...und dort schauen, was die dazu meinen.

    kann ja nicht sein, das ich nach 2-3 wochen jedesmal die batterie leer habe, da muß der fehler zu finden sein.

    vermutlich sind meine möglichkeiten was mein wissen dazu angeht, ein wenig beschränkt:-(

    lg

    timmi

    soooo;-)

    bin wieder drin;-)

    also,...2 vorhandene massekabel,eins zum rahmen und eins in kabelbaum,jedes massekabel einzeln gemessen .

    das zum rahmen hat 0.05 ampere...das sollte ok sein...das in den kabelbaum hat 0,28 ampere...

    ich habe beide massekabel mal verbunden und dann gemessen und es waren wieder nur 0,05 ampere....komisch.

    direkt die erste sicherung die ich gezogen hatte....no8...dann war kein verbrauch mehr zu messen an dem massekabel welches zum kabelbaum geht.

    sicherung nummer 8 ist für abs-hydraulikeinheit zuständig, was anderes liegt da wohl nicht mit drauf....

    die led´s sind es defintiv nicht, da hab ich abgeklemmt und angeklemmt, kein verbrauch messen können.


    jetzt weiß ich nicht mehr weiter...


    warum zeigt das multimeter mir 0,05 ampere an, wenn ich beide massekabel zusammenhalte und wenn ich einzeln messe einmal 0,05ampere und einmal 0,28 ampere. nicht das es doch in ordnung so ist?


    lg

    timmi

    guten morgen zusammen,-)


    btw...wie ich das jetzt messe was den ruhestrom angeht, weiß ich ja nun dank euch;-)

    wie verhält es sich mit zusätzlich montiertem kram...ala alarmanlage z.b.?

    muß ich da dann die massekabel beim ruhestrom messen am massepol der batterie lassen oder zusammen mit dem gelösten massepol der batterie in kontakt bringen?

    die über nacht geladenen batterien....mopped und autobat, haben 12,60v bzw 12,65 v .ok?

    und wieso klappt der quickshifter nicht mehr ordentlich?...ab zum dealer und neu anlernen, wenn ich die elektrikproblematik in den griff bekommen habe?

    lg

    timmi

    oh, ich dachte es wäre übersichtlich gestaltet;-))

    ist mir ja gerade heute erst aufgefallen, die neue batterie wurde vor 3 wochen in venlo eingebaut auf garantie, eine originale yuasa...

    was meinst du mit ruhestrom?...ich hab die batterie grad hier ausgebaut am ladegerät, multimeter ist vorhanden.

    wohl kann ich sagen, das vorhin bei eingeschalteter zündung recht fix runterging von 12,5 volt auf knapp 11 volt ca.

    lg

    timmi


    ach so...eine neue batterie ist ja fix gekauft, ich würde mir dann auch ne lionen zulegen, damit habe ich recht gute erfahrungen gemacht, und im winter wird sie ausgebaut und kommt ins warme zimmerchen;-)

    trotzdem muß der fehler ja gefunden und behoben werden.


    ps;....batterie hat aufgeladen 12,65 v....eine volle autobatterie daneben 13,22 v...mein multimeter hab ich gerade wohl falsch gehandhabt:-((...im ampere-bereich hab ich es auf 10a gestellt , da die batterie ja mehr hat, wird wohl die glassicherung durch sein und im netz habe ich gerade gelesen, das ein verbraucher dazwischen sein muß...also wie messe ich nun den ruhestrom?...bei eingebauter batterie einfach rot an plus und schwarz an minus an der batterie? im umkehrschluß, bei ausgebauter batterie langt mein multimeter mit 10a nicht aus und die sicherung wird durch sein dann?

    lg

    timmi

    vorab, in der suche nichts auf die schnelle gefunden;-)

    Fakt...


    2019er sas...ez21...

    Batterie 3 wochen alt

    Legos 4 verbaut vom händler

    led-zusatzscheinwefer auf zündungsstrom geschaltet

    ladespannung bei laufendem motor 14,2 volt

    batteriepole fest

    batterie nach 3 wochen standzeit leer

    überbrücken klappt . , ( hatte heute die led´s vom netz getrennt und bin 30 km gefahren, sprang trotzdem danach nicht an)---im regelfall sollten die 30 km wenigstens für 1 startversuch langen.


    Frage...


    ziehen die led´s , trotz gemessenen 0,0 v über zündungsstrom, saft?...theoretisch eigentlich nicht, oder?


    wenn die stützbatterie der alarmanlage leer ist, zieht diese , ausgeschaltet strom über batterie?

    hab ich die alarmanlage eventuell in einen modus versetzt, wo diese nachträglich sich einschalten kann wenn ich zündung ausmache?...(wobei ich nach paar tagen mal im stand gewackelt habe am bike und es löste nichts aus, sollten wir also ausschließen können)

    batterie grad ans jmp4000-ladegerät gepackt....erst zeigt es low an und nach 10 minuten full...ich vermute das sich die neue batterie tiefentladen hat und nun auch defekt ist?

    ach so....nachdem ich überbrückt hatte, funktionierte der quickshifter/blipper nicht mehr.


    maßnahme...


    batterie laden und led´s und alarmanlage vom bordnetz getrennt halten und ausprobieren obs klappt, eventuell ne neue kaufen:-((...und nochmals ausprobieren.


    jetzt bitte ich die elektriker unter uns um rat;-))...eventuell wisst ihr da ja rat;-))

    lg

    timmi

    ich hab mir die von kaufland geholt...sehr gute qualität, quasi baugleich wie die von motea....für ca 65 euro...hab sie direkt an zündung geklemmt und laß sie parallel zum abblendlicht mitlaufen, was der tüv oder die rennleitung dazu sagt interessiert mich nicht, es geht um meine sicherheit;-)

    lg

    timmi

    um der ganzen datenmenge herr zu werden, halte ich es so...

    abends nach der tagestour nehme ich die karte(n) und packe sie in mein ravpower filehub, da ist auch eine 1tb ssd 3.0 mit angeschlossen....mit einem klick werden dann die daten von der karte auf die ssd überspielt....schöne nebenfunktion ist, das alle kumpels am tisch abends auf die files zugreifen können über diesen ravpower, weil er auch als wifirouter fungiert und einiges mehr;-)

    anschließend formatiere ich die karte und hab sie "clean" für den kommenden tag;-)

    stromversorgung mach ich bei meiner sonycam über powerbank und nicht dem originalem akku, die powerbank sitzt immer direkt neben der cam, egal wo ich grad die cam montiere, somit komme ich den kompletten tag ohne akku zu wechseln aus und die 64er karte langt bei 1080 mit 60 fps auch für mehrere stunden aus...so mache ich es auch mit der sena 10 c pro am helm, da kommt auch ne powerbank in die linke jackenbrusttasche;-))...die sena hat video-cam-funktion, rest der sena sollte ja hinlänglich bekannt sein und deren ganzen funktionen;-)

    als halter für cam und powerbank nutze ich die dinger von smallrigg, einfach mal nach googeln, preis/leisung m.M, nach unschlagbar;-))

    hardware zum bearbeiten später zu hause ist mehr aus ausreichend;-))...sollte schon vorhanden sein, das rendern dauert sonst ewigkeiten:-((

    abschließend, zur bearbeitung nutze ich wondershare filmora 11...

    lg

    timmi