Beiträge von Timmi06

    um der ganzen datenmenge herr zu werden, halte ich es so...

    abends nach der tagestour nehme ich die karte(n) und packe sie in mein ravpower filehub, da ist auch eine 1tb ssd 3.0 mit angeschlossen....mit einem klick werden dann die daten von der karte auf die ssd überspielt....schöne nebenfunktion ist, das alle kumpels am tisch abends auf die files zugreifen können über diesen ravpower, weil er auch als wifirouter fungiert und einiges mehr;-)

    anschließend formatiere ich die karte und hab sie "clean" für den kommenden tag;-)

    stromversorgung mach ich bei meiner sonycam über powerbank und nicht dem originalem akku, die powerbank sitzt immer direkt neben der cam, egal wo ich grad die cam montiere, somit komme ich den kompletten tag ohne akku zu wechseln aus und die 64er karte langt bei 1080 mit 60 fps auch für mehrere stunden aus...so mache ich es auch mit der sena 10 c pro am helm, da kommt auch ne powerbank in die linke jackenbrusttasche;-))...die sena hat video-cam-funktion, rest der sena sollte ja hinlänglich bekannt sein und deren ganzen funktionen;-)

    als halter für cam und powerbank nutze ich die dinger von smallrigg, einfach mal nach googeln, preis/leisung m.M, nach unschlagbar;-))

    hardware zum bearbeiten später zu hause ist mehr aus ausreichend;-))...sollte schon vorhanden sein, das rendern dauert sonst ewigkeiten:-((

    abschließend, zur bearbeitung nutze ich wondershare filmora 11...

    lg

    timmi

    der rutscher war wohl eher dem weißen streifen geschuldet;-))

    lg

    timmi

    das wollte ich damit nicht zum ausdruck bringen;-)....sorry wenn es falsch rüberkam;-)

    mir ging es eher darum, das bei den bikes die rennleitung mit argusaugen drauf achtet und bei den pkw´s, sei es fette bmw, ferraris, lambos amg , audi oder was weiß ich, nicht im ansatz gehandelt wird.

    lg

    timmi

    mal eben offtopic ein bischen...

    was ich nicht verstehe...es gibt mehr als genug pkw´s , die wirklich laut sind, laut schon vom werk aus!!...da meckert niemand rum, wenn das pedal durchgetreten wird und die dinger n radau sondergleichen machen, da wird dann nur respektvoll mit großen augen hinterher geschaut und gesagt....boah ey, der hört sich aber geil an.

    ich weiß nicht obs für unsere bikes von mivv den gpstorm gibt...den hatte ich auch an 2 bikes dran und fand den sogar mit eater wirklich klasse....an meiner sas ist der akra, knapp 10k km jetzt....im schiebebetrieb mittlerweile am bollern, ich finds ok;-)....er ist nicht zu laut beim beschleunigen aber dennoch kernig finde ich...

    lg

    timmi


    ps:...ich hab noch n vid auf yt gefunden von meiner damaligen speedy mit nem gpstorm....leider nur handyaufnahme damals..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Reden, der Händler dort ist Top, habe dort damals gekauft und nehme gerne die 70 km zur Inspektion in Kauf!

    Da können sich viele Deutsche Händler nicht nur vom Preis her vor allem vom Service eine große Scheibe abschneiden!

    definitiv!!

    ich für meinen teil werde ende dieses bzw anfang /mitte nächsten jahres dort wieder aufschlagen und dort meine inspektionen machen lassen, soweit ich noch in der garantie bin aber auch eventuell später, nach der garantie!!...die preise sind definitiv human, die mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit!!...ihr wisst selber, der erste eindruck prägt und den ersten eindruck den ich hier bei mir in der nähe hatte, war absolut nicht der beste!!...warum soll ich in einem garantiefall, 30 euro für ein leihmotorrad bezahlen, das noch nicht mal in der selben liga steht wie die 1290er?..in dem fall eine 890er...ok, ich mußte ja iwie nach hause kommen, also zähneknirschend akzeptiert ,obwohl mein bike zu dem zeitpunkt erst paar monate alt war!!

    lg

    timmi

    grad aus venlo retour, bin seeehr zufrieden!!

    kosten für die jahresinspektion meiner 19er sas lagen inkl bremsflüssigkeit wechseln, ohne filter und flüssigkeiten, bei ca 170 euro...händler hier vor ort lag für gleiche leistung, also auch ohne flüssigkeiten und filter. bei 320 euro!!!...naja, in venlo liegt der stundensatz bei brutto 89 euro....hier kennt ihr selber die stundensätze:-((

    auf garantie hab ich noch ne neue batterie bekommen und die 6er gewinde vom kettenschutz , da wurden 2 helicoils reingesetzt, weil die sich wegvibriert hatten . ich bin mir ziemlich sicher, das ich die batterie hier in D nicht ohne weiteres ersetzt bekommen hätte. in NL sagte ich am telefon, batt hat 11,6 volt nach 700km..ok, bekommst ne neue...fertig;-)

    danke nochmals für den tip mit dem motorcenter venlo;-)))

    lg

    timmi

    das ist sehr ärgerlich, 5 wochen nach ablauf der garantie:-((...ne anfrage kostet nix von wegen kulanz....paßt ja sehr zum heutigen geschäftsgebahren:-((...alles muß kurz nach der garantie den geist aufgeben um schön was neues zu verkaufen...

    ich drücke dir auf ejden fall die daumen...sei es was den schaden angeht, das er klein ist oder aber wegen kulanz.

    lg

    timmi

    ich kann bei 50 bis 70 auch nicht den lenker loslassen und an die ampel ranrollen.-(...das baut sich dermaßen auf, das es tatsächlich lebensgefährlich wird....na zumindest hab ich das highspeedflattern wegbekommen ab 200 kmh indem ich die scheibe ganz runtergedreht habe....jetzt geht sie bis vmax zumindest ruhig;-)...nervig ist es schon wenn man immer große touren fährt und sich mal entspannt zurücklehnen will und ausrollen freihändig...ich hab nächsten samstag n termin in venlo zur jahresinspektion, eventuell spreche ich es dort mal an...hab ja noch n jahr garantie.

    lg

    timmi

    die yuasa hat bei mir auf den kopf nach 3 jahren auch nur noch 11.7 volt, grad in venlo angerufen, da geht sie in einer woche hin zur jahres-inspektion, ich zahle hier nicht die exorbitanten stundenlöhne!!..da fahre ich dann auch gerne 160 km hin und retour;-)

    hab ihm grad am telefon gesagt, 11.7 volt....ez21 und bj19...er hat sofort gesagt, kein thema, bekommst kommenden samstag ne neue auf garantie eingebaut;-)...wird sich wohl im showroom kauppt gestanden haben...

    somit kommt erst mal ne originale rein.kost mich ja nix;-)

    beim nächsten mal gibts dann was moderneres rein;-)lg

    timmi

    das mit dem kabel kann ich dir leider nicht beantworten, ich wollte nur ausschließen, das dein regler defekt ist, deswegen fragte ich nach der eingangsspannung bei laufendem motor.wenn der regler im eimer ist, kommt bis zu 70 volt teilweise zur batterie und das bläht sie eben auf,ich hatte das mehrmals mei meinem damaligen umbau der ninja zx9r gehabt, batterie bald geplatzt, weil ich mir 2x den regler geschossen hatte.

    lg

    timmi

    nein , war noch nicht beim tüv damit gewesen, ist ja ez 21;-)

    interessiert mich aber auch nicht, ich bekomme mein tüv schon;-))

    letztendlich geht es um meine sicherheit, um besser gesehen zu werden und das lasse ich mir vom tüver nicht verbieten...ich bekomme mein stempel;-)) , hab die led´s so eingestellt, das sie den gegenverkehr nicht blenden aber trotzdem gesehen werden.

    lg

    timmi

    die gitter werden nicht richtig passen!!, angeklemmt hab ich sie z.b. auf zündungsstrom hinter der lampe im gehäuse (ich meine acc2 war es)......ohne sicherungsblock, relais und schalter, so das sie permanent leuchten wenn die zündung eingeschaltet ist, mich persönlich stört das nicht, ich will !!! gesehen werden.

    lege dir in die halterungen einen streifen gummi von ca 1 mm stärke rein, ohne gummi wird es zu locker sein und mit dem mitgeliefertem wirst die mutter nicht auf die schrauben bekommen, weil zu straff.

    auch solltest sämtliche schrauben sichern mit z.b. loctite 243, der sicherheit wegen;-)

    wenn du das alles beherzigst, dann freust du dich nachher über ein sehr schönes licht;-)

    lg

    timmi

    Ich habe wie oben geschrieben am Wochenende 245 € bezahlt und da war alles drin. Von daher finde ich das zu teuer, im Vergleich zu dem was aber sonst so hier bezahlt wurde ist das noch im Rahmen glaube ich, allerdings ist das Öl (neben den Arbeitskosten) immer der dickste Batzen auf der Rechnung und das bringst du ja mit.

    Wenn du in der Nähe von Venlo wohnst kannst du ja da mal anfragen oder hinfahren.

    sind ca 80 km von mir, das ist ok;-)...wenn da öl/filter und bremsflüssigkeit drin sind, dann fahre ich gerne die 80 km nach venlo und halte mein öl und filter fest, nächstes jahr bin ich aus der garantie raus und mach es dann selber,-)..danke für die info;-)

    lg

    timmi

    ist bei meiner auch das geräusch, ganz genau so...beim freundlichen meinten sie nur, das wäre normal...was soll ich dazu sagen, kann ja nicht das gegenteil beweisen und solange sie ordentlich läuft laß ich es obwohl es nervt, genau so wie das tickern, wo ich immer denke, da steht n ventil zu locker!!..naja, siehe oben, sagten normal und ich kann nicht das gegenteil beweisen. beides war von km 0 an, da ich sie letztes jahr neu gekauft hatte.

    lg

    timmi