Wer hat die PP Zusatzscheinwerfer montiert?

  • . Der Steuerstrom fürs Relais sollte von der Leitung im roten Quadrat kommen?

    Das halte ich für den Batterieanschluss. Der Steuerstrom muss irgendwie über den Schalter kommen.

    beware of the mantis

  • kleine Hilfe

  • nein , war noch nicht beim tüv damit gewesen, ist ja ez 21;-)

    interessiert mich aber auch nicht, ich bekomme mein tüv schon;-))

    letztendlich geht es um meine sicherheit, um besser gesehen zu werden und das lasse ich mir vom tüver nicht verbieten...ich bekomme mein stempel;-)) , hab die led´s so eingestellt, das sie den gegenverkehr nicht blenden aber trotzdem gesehen werden.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • nein , war noch nicht beim tüv damit gewesen, ist ja ez 21;-)

    interessiert mich aber auch nicht, ich bekomme mein tüv schon;-))

    letztendlich geht es um meine sicherheit, um besser gesehen zu werden und das lasse ich mir vom tüver nicht verbieten...ich bekomme mein stempel;-)) , hab die led´s so eingestellt, das sie den gegenverkehr nicht blenden aber trotzdem gesehen werden.

    lg

    timmi

    Da können die anderen sagen was sie wollen, ich find dich lustig :lautlach:

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • nein , war noch nicht beim tüv damit gewesen, ist ja ez 21;-)

    interessiert mich aber auch nicht, ich bekomme mein tüv schon;-))

    letztendlich geht es um meine sicherheit, um besser gesehen zu werden und das lasse ich mir vom tüver nicht verbieten...ich bekomme mein stempel;-)) , hab die led´s so eingestellt, das sie den gegenverkehr nicht blenden aber trotzdem gesehen werden.

    lg

    timmi

    Was ich nicht verstehe: warum wird man nicht gesehen, wenn es einen Schalter gibt und der auf "ON" steht?


    Bei meinem Motorrad leuchten dann die Nebelscheinwerfer. Und ich stelle den nie auf "OFF" (außer vielleicht beim TÜV in der Prüfhalle), auch nicht bei Zündung aus.

  • nein , war noch nicht beim tüv damit gewesen, ist ja ez 21;-)

    Bzgl HU und diesem Leuchtensatz - an meiner 990er habe ich die schon paar Jährchen verbaut, funktionieren einwandfrei und auch der dekra Mensch war zufrieden damit. 990er Zusatzscheinwerfer Da ich die 990er nicht immer mit den Bügeln fahre, habe ich mir unter die Maske eine kleine Eigenkonstruktion gedengelt und daran die Teile befestigt. Eine sehr hilfreiche Ergänzung zum eher "dezenten" Hauptscheinwerfer der 990er.

    Was ich nicht verstehe: warum wird man nicht gesehen, wenn es einen Schalter gibt und der auf "ON" steht?


    Bei meinem Motorrad leuchten dann die Nebelscheinwerfer. Und ich stelle den nie auf "OFF" (außer vielleicht beim TÜV in der Prüfhalle), auch nicht bei Zündung aus.

    So sehe ich das auch! :prost:

  • sollte der tüver stress machen, zieh ich fix beide stecker ab und dann ist er zufrieden;-))

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • sollte der tüver stress machen, zieh ich fix beide stecker ab und dann ist er zufrieden;-))

    lg

    timmi

    Nee nee, alle am Fahrzeug verbauten Scheinwerfer müssen bei der Hauptuntersuchung funktionieren ...

    Nicht falsch verstehen, ich gönne es dir, wenn du mit der Verkabelung durch den TÜV kommst, bleibt aber Frickelei.

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • kleine Hilfe

    Vielen dank.


    Also soll Ich

    kleine Hilfe


  • Jetzt seh Ich es erst, geleck...soviele Antworten...Danke!


    Stimmt...das Gitter wird weggelassen...


    Versteh leider trotzdem nicht genau wie Ich das nun anschließen soll mit ACC....brauch Ich da noch wo extra Kabel?


    Nur an der Batterie anschließen mit den Ringkabelschuhen wird wohl zuwenig sein, dann kann sie jeder immer einschalten, oder?


    Danke:)

  • Du hast ja noch das Relais, das schaltet erst bei Zündung an durch. D.h. es sollte neben den rot/schw Kabelschuhen an der Batterie noch ein dritter Anschluss da sein der dann an Zündplus kommt.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Du hast ja noch das Relais, das schaltet erst bei Zündung an durch. D.h. es sollte neben den rot/schw Kabelschuhen an der Batterie noch ein dritter Anschluss da sein der dann an Zündplus kommt.

    das geht doch auch alles über acc1 und acc2 von vorne aus der Maske

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das stimmt, aber im Original geht man glaube ich von einem direkten Anschluss an die Batterie aus.


    Man kann sich auch das Relais sparen und direkt auf Züdplus gehen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • ja normal sind drei wie bei sw motech

    also dann ans acc 2 das ist dann unter Saft wenn Zündung ein ist , acc1 ist dauer on, gibt's zwei Zugänge einmal vorne im Scheinwerfer und ganz hinten im Heck hinter der Sitzbank vor dem Rücklicht liegt es so drinnen, immer acc1 und 2 liegt bei beiden drinnen mit einfach flach Stecker , du brauchst eine krimpzange dazu und diese Stecker


    IMG_20210331_152334442.jpg

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • schau mal hier da sind Bilder dazu


    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • im Handbuch sind auch Bilder bei Elektrik von beiden vorn und hinten

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Sven


    Dein Gedanke zum Anschluss ist richtig. Ich vermute aber dass das Relais so geschalten ist, dass es Dauerplus benötigt. Bei ACC2 liegt ja bereits geschaltetes an, dann braucht's das Relais ja nimmer...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: