Beiträge von Twin_Treiber
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Erledigt
viele Grüße vom nordwestlichen Teil Bayerns
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Als Alternative gibt es noch die Heizstäbe von Coolride, diese werden im Lenkerrohr verbaut.
Diese habe ich im Einsatz und bin sehr zufrieden damit
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Hallo Max,
ich kann nur von den GIVI-Sturzbügel meiner 92'er AT berichten:
- Lack mit Schleifpapier aufgerauht, gereinigt und dann kpl. wieder mit der Spraydose Weiß lackiert.
Dies habe ich dann so alle 5 Jahre wiederholt.
mfg Volker
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Die alte Transalp und die Africa Twin hatten auch 4 Zündkerzen und auch bescheiden dran zu kommen.
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Hallo zusammen,
sowas ähnliches ("beleidigte Steuergeräte" nach dem Start => Notlauf) hatte ich mal bei meiner C-Klasse 220 CDI.
Ich dachte auch nicht im Traum daran das dies als Ursache die Batterie wäre (obwohl diese auch per Meßgerät noch 780A Startstrom liefern sollte).
Nachdem ich dann die doch die Batterie getauscht habe, war der Fehler nie wieder aufgetreten.
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Hi Christoph,
zum Auspuff lackieren:
ich habe meinen Orignal-Auspuff mit einer Dose Ofenlack (-800 Grad) matt-schwarz lackiert.
Dazu habe ich mit feinem Schleifpapier die Oberfläche angeraut und lackiert, das hält seit gut 4 Jahren ganz gut.
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Hi,
hier mal ein Bild von meinem SW-Motech (EVO GS)
Dieser sitzt sauber auf dem Tank
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Bei mir wurden auch nicht alle Balken angezeigt obwohl der Tank randvoll war.
Nach Austausch des Tankgebers auf Garantie funktioniert es bis jetzt einwandfrei.
Ergo: fehlende Balken nicht normal und lass Dir keinen vom erzählen
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Nachtrag zu meinen bisherigen Erfahrungen:
Ich war jetzt am Sonntagmorgen ohne Koffer bei uns auf der A81 (schön leer ) und habe mal Highspeed getestet.
Sie lief, im Gegensatz zum PST II, ohne Murren bis Highspeed ca. 250. Beim PST II wurde dabei immer der Vorderreifen gefühlt leichter und etwas unruhig.
Dies war hier nicht der Fall, einzig der Fahrtwind am Helm störte.
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Habe nach 2 Sätzen PST II und ca. 20.000 km auf der Uhr, jetzt auch auf den Meridian gewechselt.
Die PST wären noch für 1.000 - 1.500 km gut gewesen, leider wäre das mit meiner Tourlänge (ca. 2.500 km in Kärnten/Friaul/Slowenien) nicht ausgegangen.
Nun zu meinen Erfahrungen:
- gute Haftung von Anfang an.
- baut sehr schnell Vertrauen auf, egal ob trockene oder nasse Straße. Selbst die blöden Teerflicken auf österreichischer Seite vom Nassfeld stören nicht.
- muß Eisidrive recht geben das er sich bei Autobahnstrecken eckig abfährt
- mit Koffer beginnt die Maschine ab Tempo 170 stark das Pendeln an. War mit dem PST II nicht der Fall.
- Sven: der Vorderreifen hat schon seit den ersten Kilometern bei Kurvenfahrten gut vernehmlich das "Singen" angefangen.
Schauen wir mal wie die Laufleistung ist bzw. wie er sich verhält wenn keine Koffer montiert sind.
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Ist ganz einfach:
- das Kabel besteht aus mehreren Einzeladern, alle mit einem eigenen Leitungswiderstand (in der Regel 0,xx MilliOhm).
Dadurch das diese Adern gebündelt parallel sind, wird der Widerstand noch kleiner. Habe ich jetzt einen Bruch im Kabel,
erhöht sich der Widerstand entsprechend wieder. Sind diese "verzahnt" gebrochen und berühren sich nur an sehr kleinen Stellen
erhöht sich der Widerstand noch wesentlich mehr. Wird dann noch ein hoher Strom abgerufen, entsteht an diesen Stellen
ein Kontaktbrand. Dabei verkohlen diese Stellen und leiten noch schlechter. Damit steigt der Widerstand weiter oder um dein Treadthema
aufzugreifen: der "Elektrolurch" bleibt hängen
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Hallo KT-Shifter,
zurück zu deinem Problem:
- entweder Übergangswiderstand an der Stelle wo's +Kabel angeklemmt wurde und deshalb keine 12V
- oder es über einen anderen noch angeschlossenen Zweig der Widerstand gemessen.
Noch ne Frage: hast Du +/- jeweils gegen den entsprechden Pol der Batterie gemessen?
mfg Volker
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Hallo Markus,
das geht nicht zusammen.
Notwendige Gleitplatte:
Der von Dir gefundene Topcaseträger (ist übrigens für das Topcase auf meinem Profilbild):
mfg Volker
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Das sieht nach Sparschaltung aus:
eine Zuleitung direkt von der Batterie.
Das Relais wird dann über den Schalter zugeschaltet.
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Das von crazydragon kann ich nur bestätigen.
Ich habe jetzt den 2.Satz drauf (VR bei knapp 10.000 km und HR bei 12.500 km, aktuell knapp 20.000 km auf der Uhr).
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Ich habe die abnehmbaren Träger von GIVI/Kappa drauf da ich noch 3 Monokey-Koffer von meiner alten AT habe.
Wenn die Kofferhalter ab sind, ist sie sehr schmal.
Benötige ich auch nur 1-2 mal im Jahr
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Hallo Souko,
sieht gut aus und sehr kompakt.
Ich habe, wie Banditfighter, den Rehoiler mit GPS im Einsatz. Lag preislich auch bei ca. 100€
Desweiteren habe ich auch noch mit dem Heizungsregler und Heizpatronen experimentiert und rüste damit meine alte Africa Twin aus.
Bin gespannt wie dies dann mal fertig aussieht.
mfg Volker
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Ich habe mal auf die Schnelle 2 Bilder zur Lage gemacht, dann wird's klarer ersichtlich.
mfg Volker