Wer hat die PP Zusatzscheinwerfer montiert?

  • Also ich kann nicht aufzählen wie oft ich mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern - sei es an der 990 oder 1290 ADV - schon an der Rennleitung vorbei gefahren bin - niemals auch nur irgendeine negative Reaktion. Auch bei der einen oder anderen Kontrolle wurde da nie was angesprochen.

    Warum auch, ist doch ein Sicherheitsgewinn.

    Außerdem müsste man dann ja alle GS'n stilllegen ?

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Stimmt auch wieder...

    Die GSn sollte man doch generell lahmlegen...:ja:

    Wird ab Werk gemacht und als Supersonderextra angepriesen:lautlach:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage an die Nutzer der PP-Zusatzscheinwerfer, bringen die auch in der Dunkelheit etwas? Trage mich mit dem Gedanken die auch montieren zu lassen, aber der Preis des Sets ist ja jetzt nicht ganz ohne und mir wäre eine bessere Ausleuchtung der Strasse nachts wichtig.


    Danke und Gruß Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Danke!

    Etwas „unglücklich“ scheint mir der Schalter aber schon angebracht - da kommt man während der Fahrt doch nur schwer hin?

    Hab mal ein Bild von der Anleitung gemacht - Schalterkonsole ist also im Lieferumfang der Scheinwerfer dabei - Nr. 4.

    Schraube zwar gern an meinen Bike‘s, aber nach kurzem Einblick in die Einbauanleitung, habe ich das „gefrickel“ meinem Freundlichen „übertragen“:peace:

    AFC201C7-3835-413D-A718-370035202DC6.png

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage an die Nutzer der PP-Zusatzscheinwerfer, bringen die auch in der Dunkelheit etwas? Trage mich mit dem Gedanken die auch montieren zu lassen, aber der Preis des Sets ist ja jetzt nicht ganz ohne und mir wäre eine bessere Ausleuchtung der Strasse nachts wichtig.


    Danke und Gruß Lance

    Hallo Lance,


    Die Zusatzscheinwerfer hatte ich an meiner 1190 dran und jetzt wieder an der 1290 (die ich heute abholen darf :peace:)

    Grund dafür war, daß man im dunkeln eine erheblich bessere Ausleuchtung hat.

    Zudem hoffe ich, daß man mich mit mehr Licht besser sieht, sodaß ich die Zusatzscheinwerfer auch am Tag benutze.


    Bis dato hat da auch keiner gemeckert, daß ich sie immer anhatte.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage an die Nutzer der PP-Zusatzscheinwerfer, bringen die auch in der Dunkelheit etwas? Trage mich mit dem Gedanken die auch montieren zu lassen, aber der Preis des Sets ist ja jetzt nicht ganz ohne und mir wäre eine bessere Ausleuchtung der Strasse nachts wichtig.


    Danke und Gruß Lance

    Hallo Lance,


    Die Zusatzscheinwerfer hatte ich an meiner 1190 dran und jetzt wieder an der 1290 (die ich heute abholen darf :peace:)

    Grund dafür war, daß man im Dunkeln eine erheblich bessere Ausleuchtung hat.

    Zudem hoffe ich, daß man mich mit mehr Licht besser sieht, sodaß ich die Zusatzscheinwerfer auch am Tag benutze.


    Bis dato hat da auch keiner gemeckert, daß ich sie immer anhatte.

  • Tikid, Danke, dann werde ich das Geld wohl ausgeben, vom Auto ist man ja was die Ausleuchtung bei Nacht angeht schon granatenmäßig verwöhnt...da ist die Fahrt mit dem Mopped im Vergleich schon fast eine Fahrt im Dunkeln :)


    Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Schließe mich Tikid an, ist schon ein wesentlicher Zugewinn an Ausleuchtung.

    Hab die Dinger auch fast immer an und bislang nie ein Thema deswegen gehabt....

    Außerdem ist mir ehrlich gesagt selbst von anderen gesehen zu werden wichtiger als ob ich vielleicht mal jemanden damit blenden könnte....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Macht das wirklich nochmal einen so großen Unterschied?

    Ich find' den LED-Scheinwerfer an der 1290er ja so schon phänomenal.


    Im Vergleich zu meinen bisherigen Motorrädern sind das keine Welten, sondern ganze Sonnensysteme an Unterschied. :Daumen hoch:

    Teilweise überstrahlt man sogar das Scheinwerferlicht vorausfahrender PKW... :knie nieder:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Je nach Einstellung geht es halt mehr in die Breite....

    Ich hab die Zusatzscheinwerfer generell höher als das Abblendlicht eingestellt.

    In der Nacht fahr ich selten, dafür wird man bei Tag und mit der Sonne im Rücken halt besser gesehen.

    Muss man halt ausprobieren - geht am Einfachsten auf einer einsamen Straße bei Nacht, bewaffnet mit Werkzeug zum Scheinwerfer verstellen....?

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Schließe mich Tikid an, ist schon ein wesentlicher Zugewinn an Ausleuchtung.

    Hab die Dinger auch fast immer an und bislang nie ein Thema deswegen gehabt....

    Außerdem ist mir ehrlich gesagt selbst von anderen gesehen zu werden wichtiger als ob ich vielleicht mal jemanden damit blenden könnte....

    Hallo genau so ist es !

    Ich bin leider 2x im meiner Karriere unverschuldet abgeräumt worden. Hätten mich nicht gesehenes immer die Aussage.

    Hat mich fast meine Leben und qualvolle 12 Monate Rollstuhl und Schmerzen gekostet. Da sind 400€ ein Klacks

    Seit dem fahre ich immer mit zusätzlicher Beleuchtung.

    Wenn man nur einmal mehr gesehen wird ist das Geld schon wert.

  • Frage:

    - Gibt es die Halterungen auch einzeln ?

    - Gibt es alternative Halter, wo die Scheinwerfer NICHT am Sturzbügel befestigt werden ?

    Ein Freund von mir sucht Zusatzscheinwerfer, möchte aber deshalb keine Sturzbügel anbauen.

    Und auch nicht über 400 für die originalen ausgeben...


    Gruß

    Steffen

  • Die PP Scheinwerfer werden nicht am Sturzbügel montiert.


    Ja, die sind direkt an der Seitenverkleidung befestigt.

    Ich habe meine Scheinwerfer nicht höher eingestellt, dadurch habe ich in engeren Kurven eine gute Ausleuchtung, quasi Kurvenlicht. Und sie sind auch immer an, war bisher in keinem Land ein Thema (AT, CZ, DE, FR, ES, IT, CH, SLO)

    ... I roam around ...

  • Ich hab mir von Chinamann diese Scheinwerfer geordert:


    FADUIES 1 Satz Universal Motorrad Nebelscheinwerfer

    https://s.click.aliexpress.com/e/heb9Fde


    Preis knapp €50.-


    Dann hab ich mir die Halterung von Ktm bestellt, OEM Nr: 60714910044, Preis knapp €100.-


    So hab ich mir um gut €150.- dasselbe gebastelt, das KTM um €460.- verkauft.


    Ich steh auf mein Moped und bin als Österreicher stolz ein Fahrzeug das in meiner Heimat gebaut wurde zu fahren, aber irgendwie komm ich mir bei der Preisgestaltung von KTM auch als Patriot ein bisserl vera... t vor.

  • Naja, Du hast Dir eben nicht "dasselbe gebastelt" wie KTM. Sieht zwar so ähnlich aus, hat doch aber nie im Leben eine Zulassung in Europa?!?


    So was geht auch noch günstiger als 150,- Euro. Nen Kumpel von mir hat das sich noch für die Hälfte an seine 1190er Adv gebaut. Aber selbes Thema: Nicht erlaubt und im Falle einer Kontrolle auch schnell und leicht feststellbar, dass keine Zulassung dafür vorhanden sein kann.

  • Meine Standardantwort auf das"... aber das hat ja keine Zulassung...." Gejammere:

    Egg.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Adventure3002 ()