Wer hat die PP Zusatzscheinwerfer montiert?

  • Hat jemand die PP Zusatzscheinwerfer montiert?
    Mich würde interessieren wie die geschaltet sind:
    Tagfahrlicht voll -> Zusatzscheinwerfer aus?
    Zusatzscheinwerfer an-> Tagfahrlicht gedimmt?
    Schalter am Lenker?
    :winke:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Servus,


    Ich hab sie seit kurzem drauf. Licht wie Xenon, schön bläulich und breite Ausleuchung. Es wird ein eigener Schalter unterhalb der Bordnetzdose verbaut, das Licht kann extra geschalten werden unabhängig von der restlichen Beleuchtung. Ich fahr nun mit Tagfahrlicht und den Zusatzscheinwerfern am Tag, man sieht mich jetzt wieder früh genug. Meine Kumpels sagen auch um welten besser zu sehen und im dunkeln würde mein Moped aussehen wie eine rießen Dampflok im Rückspiegel.


    Die Montagepunkte der Scheinwerferhalterung sind meiner Meinung nach nicht optimal gewählt, ziemlich wacklig das ganze weil der Kunststoff der Abdeckung zuwenig steif ist. Hoffe das haltet Offroad was aus, hab aber die Befürchtung ich muss diese noch verstärken. Für reine Straßenpiloten ok...


    Die Montage hat Gott sei Dank der Händler übernommen, Mech war 3,5h dran. Es muss die komplette Verkleidung runter sowie Tank um die Kabel , Loch für Schalter zu bohren und die Aufnahmebefestigung von der Innenseite vorzubereiten.


    Das einstellen der Scheinwerfer geht dafür kinderleicht mit einem 8ter Gabelschlüssel, auf Beladung z.B.


    Da ich lange Touren fahre und schon mal im dunkeln ankomme für mich ein großer Sicherheitsgewinn und zudem sieht es dazu cool aus.

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Hi,


    Ich habe mich gegen die PP Zusatzscheinwerfer entschieden. Ein Grund ist das man laut Rennleitung nicht mit eingeschalteten Nebelscheinwerfen rumfahren darf wenn es kein Nebel hat. Hab da schon mal beim alten Moped ein Ticket kassiert. Nun will ich natürlich Zusatzscheinwerfer haben. Dazu hab ich mir das Halter Set von sw-motech besorgt, was einen sehr stabilen Eindruck macht. Darauf kommen nun kombinierte Led Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht. So hab schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen werde ich besser gesehen und habe Nebelscheinwerfer die ich StvO gerecht einschalten kann. Im Set zu den Scheinwerfern war ein entsprechendes Steuermodul damit man die Nebelscheinwerfer in Zusammenhang mit dem Abblendlicht einschalten kann und das Tagfahrlicht dann ausgeht. Angebaut wird's allerdings erst bei der nächsten Regenfase, dann kommen Fotos dazu.


    De

    R1200GS,Harley 48,KTM Adventure 1190T

  • Servus,


    Ich hab sie seit kurzem drauf.


    Du glücklicher! Ich habe heute meine letzten PP Teile erhalten, auf die PP Zusatzscheinwerfer soll ich noch bis Mitte JULI warten.....
    Kannst Du Bilder reinstellen? Vom Schalter, Detail Scheinwerfer, Angeschaltet mit TFL, was gerade so geht.....
    Dann kann ich mich schon mal freuen....

    Seris venit usus ab annis

    2 Mal editiert, zuletzt von Xtzhotte ()

  • Hab die Dinger gestern gekauft und montiert, die Montage des Schalters ist ideal als Strafe für jemand der Vater und Mutter erschlagen hat :kapituliere:
    Ansonsten muss wie oben geschrieben das halbe Mopped zerlegt werden.
    Nach 6 Stunden war´s dann verbaut.
    Ansonsten schliesse ich mich den Vorreden von Rockey an,
    Vielleicht probier ich die Befestigungen von SW-Motech... Schaun mer mal. :zwinker:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von docgandalf ()

  • Zitat

    Servus zusammen,


    spät aber doch die Fotos:


    Sauber, vielen Dank. Hast Du die Befestigung schon verstärkt (wie docgandalf)?
    Zittern die Lampen doll auf normaler Strasse?
    Ich stelle die Frage deshalb, weil ich dann schon mal Verstärkungen vorbereiten würde...

    Seris venit usus ab annis

  • Der rechte Scheinwerfer wackelt am meinsten aber eine Verstärkung kann sicher nicht Schaden, muss mir noch eine aus Blech zusammen schneiden weil ich ja auch Offroad fahre...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Moin


    eigentlich könnte man die Scheinwerfer doch auch an der Gabel befestigen. Da müsste noch genügend Platz sein. Und vernünftig gemacht ist das sicherlich auch stabiler als an der Kunststoffverkleidung. Dann würde das Licht auch bei Kurvenfahrt mitgehen. Wär vielleicht eine Alternative. Habe meine R grad nicht hier - sonst würd ich mir das mal genauer ansehen.


    Schönen Gruß

  • eigentlich könnte man die Scheinwerfer doch auch an der Gabel befestigen. Da müsste noch genügend Platz sein. Und vernünftig gemacht ist das sicherlich auch stabiler als an der Kunststoffverkleidung. Dann würde das Licht auch bei Kurvenfahrt mitgehen. Wär vielleicht eine Alternative. Habe meine R grad nicht hier - sonst würd ich mir das mal genauer ansehen.


    Der Original-Montagepunkt ist eigentlich nicht schlecht, und die Dinger leuchten extrem breit und hell.
    Und mit der Verstärkung ist das Wackeln/Zittern fast weg (V2 eben) :zwinker:
    Die Dinger gleich an den SW-Motech Halter zu schrauben hat mir optisch nicht gefallen.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • an den Holm der Gabel würde ich nichts klemmen, würde den Verschleiß der Dichtungen und Büchsen nicht gerade verbessern und das Ansprechverhalten genauso. Alternative könnte der Sturzbügel als Befestigungspunkt sein. Durch den Kühlkörper der Scheinwerfer dürfte die aber weit noch vorne abstehen...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • moin


    war nur so eine Idee. Persönlich hab ich grad keine Veranlassung mir die Scheinwerfer zu kaufen...
    Aber eigentlich sollte oben an der Gabel die Erschütterungen nicht sonderlich höher sein als über die Verkleidung... Das wird sich nicht viel geben.


    Schönen Gruß

  • Hallo an alle Besitzer der PP Zusatzscheinwerfer:


    Kann mir jemand sagen, ob die Scheinwerfer auf LED Technik basieren oder in konventioneller Halogen-Technik (H3 Lampe) ausgeführt sind ?


    Grüße


    Tom

  • Würde ich gern machen Tom aber leider steht nichts in der PP-Montagebeschreibung. Dürfte aber keine LED´s drinnen sein sondern nur weiß/bläulich leuchtende Halogenleuchtmittel.

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:


  • Sieht sehr Halogen aus!