Meine T wird genauso gehalten und die Symptome waren die gleichen. Zum Glück hat mein Händler mir einen neuen Anlasser besorgt und eingebaut - erst seitdem ist sorgloses Touren möglich. Nach meiner Erfahrung ist der Anlasser der Übeltäter Nr 1, gefolgt von der Batterie - aber selbst mit neuer Batterie bringt das alles nix, wenn sie zu schwach dimensioniert ist - bei mir war unter 10 Grad kein Starten ohne Fremdhilfe möglich. Und das haste ja in Skandinavien oder den Bergen öfter als Dir lieb sein kann.
Beiträge von Schnabelbaer
-
-
Anlasser war innerhalb einer Woche da - die Kiste war u.A. auch wegen der Startprobleme da . Aber da sie jetzt gar nicht mehr starten will, steht sie jetzt wieder beim Händler. Touren kannst Du so vergessen.
-
Um mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Wie lange haben diejenigen von Euch, die einen neuen Anlasser bekommen haben, auf den Einbau gewartet ? Mein Problem ist: Ersatzteil da, Werkstatt überlastet.
-
Genau. Ich habe auch eine ganze Latte von Problemen mit der Käthe gehabt ( jetzt nur noch den "Dauerbrenner" ), und werde jetzt gerade auf die Geduldsprobe gestellt. Das kann es echt nicht sein - und dennoch will ich die Maschine nicht hergeben. Aber wie man da von Pontius zu Pilatus geschickt wird und sich zT als Bittsteller fühlt....nein, das geht gar nicht.
-
Das klingt komisch - also meine Käthe ist genauso alt wie Deine. Das Problem dasselbe - Starten kann ich mittlerweile nur noch, wenn die Batterie ganz frisch geladen ist. Laut meinem Händler ist meine Batterie aber OK und er hat das Problem bei KTMs aus unserem Jahrgang auch mit nagelneuen Batterien gehabt. Ein neuer Anlasser ist für mich bestellt - aber die Dinger haben mittlerweile Lieferzeit :-(
Mittlerweile werde ich auch gnatzig , wozu kauft man sich so ein Teil, wenn der Name wirklich Programm ist ?
-
Ich hatte gerade einen Anruf von meinem Händler: Batterie OK, Update drauf, Fehler immer noch da -> Anlasser bestellt. Wirklich eine gute Werkstatt. Allerdings haben die Anlasser derzeit Lieferzeiten. Aber damit kann ich gut leben.
-
Mich hat's letzte Woche auch erwischt. Sie steht jetzt beim Händler und die "Phase 1" ist gestartet, also Update, ggfs Batterie usw. Das Problem war aber bekannt. Mal schauen wie es nachher aussieht.
-
Moin,
meinst Du die von PP ? Bei mir ist die bei Start immer aus - der Schalter ist in der Tat schwer zu erkennen. Ich hab auch 3 Stufen ;-) aus, halb gar und hartgekocht.
Stefan
-
Moin zusammen,
es geschehen noch Zeichen und Wunder - ich hatte eben in der Post einen Brief von TT mit neuen Adaptern für den Naviadapter
- den hatte ich ja gleich wieder runtergeschmissen. Ob ich den wieder anbauen werde, weiß ich aber wirklich nicht. ST
-
Moin,
komme auch von BMW ( 1200 GS ) und möchte die Käthe nie und nimmer mehr hergeben. Der Motor ist so oder so überirdisch, aber das erste Mal wieder ein Fahrwerk mit Rückmeldung zu haben, war eine echte Erfahrung. :-)
Die beiden Punkte von Dir kann ich nicht bestätigen, die Fuhre geht wie ein heisses Messer durch Butter, und 4 oder 5 Gang im Ort ist kein Problem.
Gruß
-
Moin, also ich hätte auch Interesse - das sieht sehr genial aus.
-
310 € plus 66 € Zoll - wie schon Marty sagte "über den Preis darf man sich keinen Kopf machen".
-
Moin zusammen,
ich habe einen TT Halter in Orange und / oder ein Ibracket für das Iphone 5 abzugeben. Beides mit Rechnung. Wenn Interesse, bitte PN an mich. -
Moin,
mal eine Frage: Wie stark hattest Du die Schrauben festgezogen ? Ich habe meine "sehr" locker gelassen, die Tachoeinheit hat also Platz zum schwingen.Gruß,
Schnabelbaer -
Moin,
ich habe heute auch meinen Motorschutz von B&B bekommen. Bei mir war alles dabei. Alles klasse - super verarbeitet und sieht auch anständig aus. Da ich auf dem Land wohne war das mit dem Zoll auch easy.
Schönes Restwochenende.
-
Ich habe mir diese Woche in Australien den Schutz von BB bestellt. Mal sehen wie lange es dauert und ob er im echten Leben genauso klasse aussieht wie auf den Bildern. Wenn's soweit ist, gibt es Bilder.
-
Moin,
hoffen wir es mal. Da vorne ist so wenig Platz, daß es alles ganz schön verrammelt aussieht. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen den Edge von meinem Rennrad zu nutzen. Ist schön klein, wasserdicht, wiegt fast nix und es sieht nicht aus wie eine "halbe Einbauküche". Mal sehen ob es sich bewährt. Einige Navis ( zb GPSMap ) kann man am TT Halter garnicht anbringen, geschweige denn mit den TT Haltern - da ist definitiv kein Platz.
Schönes, warmes Wochenende zusammen.
-
Moin,
ich warte drauf - aber ich rechne erst zum Ende der Saison damit ;-) - nee im Ernst, hat glaube ich noch keiner gesehen. -
Also ich habe das Elektronik Paket - aber ich hatte den Fehler bei der Auslieferung, seitdem ist alles OK.
-
Das Problem hatte ich auch - bei der Auslieferung. Letztlich musste der Händler mit seinem Tester irgendeine Variable im System umsetzen - dann war alles da. Das Programmieren dauert keine 10 Minuten, aber Du brauchst halt den Fester.
Gruß