Wer hat die PP Zusatzscheinwerfer montiert?

  • Hab eben mal die E-Nummer fotografiert und den Scheinwerfer an den Akku vom Akkuschrauber angeschlossen (12v), der Scheinwerfer leuchtet in die breite aus ganz so wie es die Linse schon vermuten lässt.


    Hi, die E-Nummer sieht aber stark nach Fake aus. Die Kennzeichnung mit F steht für Nebelschlussleuchte, nicht aber für Frontscheinwerfer. Außerdem macht mich stutzig, daß China-Ware mit Ursprung Spanien verkauft wird. Die Chinesen kopieren alles, kaufen aber nicht zu. Der nächste TÜV-Besuch wird dann nicht so spassig.

  • Wer hat denn die Zusatzscheinwerfer original KTM an seiner aktuellen SAS dran (2017/18) - aber ohne Sturzbügel. Würde mich freuen, hier mal ein Bild zu sehen. Danke euch.


    Wird das dann über das Menü gesteuert oder gibt es auch einen extra Schalter? Ich würde die Dinger nämlich auch gerne - nicht gesetzeskonform - zusammen mit dem Tagfahrlicht leuchten lassen.


    Gruß

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Kann mit diesem Foto hier dienen....


    Hab einen separaten Schalter links vorne neben dem TFT-Display.
    Muss ich also extra an- oder ausschalten und geht unabhängig von TFL oder Abblendlicht.
    Bei schlechter Sicht oder in der Dämmerung bzw. bei Finstenis schalt ich die immer an.
    Dank LED macht das schon einen großen Unterschied als wenn die aus sind.

  • Hab eben mal die E-Nummer fotografiert und den Scheinwerfer an den Akku vom Akkuschrauber angeschlossen (12v), der Scheinwerfer leuchtet in die breite aus ganz so wie es die Linse schon vermuten lässt.


    Hi, die E-Nummer sieht aber stark nach Fake aus. Die Kennzeichnung mit F steht für Nebelschlussleuchte, nicht aber für Frontscheinwerfer. Außerdem macht mich stutzig, daß China-Ware mit Ursprung Spanien verkauft wird. Die Chinesen kopieren alles, kaufen aber nicht zu. Der nächste TÜV-Besuch wird dann nicht so spassig.[/quote]


    Und wie spassig der TÜV war, einmal anmachen damit der Prüfer sieht das die Dinger noch leuchten und damit hatte sich das Ganze. Habe die Dinger jetzt seit Februar an den originalen PP Haltern und bis jetzt keine Probleme damit gehabt :Daumen hoch:

    gruß Max

  • Hallo mth Marie.


    Danke für das Bild. Siet gut aus - recht unauffällig. Und die Scheinwerfer sind ja - soweit ich das erkennen konnte - nicht am Sturzbügel sondern an der Verkleidung befestigt. Denke es ist die richtige Entscheidung die Dinger gleich mitzuordern.


    Gruß

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020

  • Hallo mth Marie.


    Danke für das Bild. Siet gut aus - recht unauffällig. Und die Scheinwerfer sind ja - soweit ich das erkennen konnte - nicht am Sturzbügel sondern an der Verkleidung befestigt. Denke es ist die richtige Entscheidung die Dinger gleich mitzuordern.


    Gruß


    Ja, die LED-Scheinwerfer sind an der Unterseite der Verkleidung mit einem Bügel und je 3 Schrauben befestigt - sind eben nicht am Sturzbügrel dran.
    Licht ist gut und mit einem separaten Schalter eben zum an- und ausknipsen.


    Allerdings vibrieren die SW bei bestimmten Drehzahlen recht stark - schuld ist daran die wenig steife Kunststoffverkleidung wo die angeschraubt sind.
    Einerseits ja nicht schlecht weil dann die SW nicht zu Tode gebeutelt werden, andererseits mit zittrigem Licht dann rumfahren ist auch nicht so toll.
    Werde da übern Winter jetzt dann mir was überlegen das stabiler zu bekommen - die Halter sind sicher nicht das Problem - event. muss man den Schruabgrund, sprich die Kunststoffverkleidung verstärken.
    Scheinwerfer nicht am Sturzbügel: da stehen die zwar weiter beisammen - weiter auseinander wäre grundsätzlich ja besser, aber an meiner 990erADV hab ich die Dinger am Sturzbügel und wenn die Kati dann mal auf der Seite liegt, dann ist der SW auch beleidigt - ist halt bei der Montage vorne unter dem Hauptscheinwerfer nicht so.....
    Alles hat halt zwei Seiten :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Kannst Du das mit dem Schalter BITTE noch per Foto zeigen? Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hallo Ich habe mir die Scheinwerfer jetzt für meine SAS auch gekauft. Will Sie aber selber anbauen.

    Habe ein paar Fragen dazu.

    1. Muss ich den Frontscheinwerfer komplett ausbauen oder reicht es die beiden oberen Schrauben zu lösen und den Scheinwerfer zu kippen?

    2. Wo ist der Einbau des Schalter seitens KTm geplant? Bei mir ist sogar ein kleines Gehäuse dabei.


    Wäre für hilfreiche Tips sehr dankbar


    LG Andreas

  • Frontscheinwerfer wirst ganz abbauen müssen - hatte den gestern wegen Stromanschluss für´s Navi ab - nur vorkippen geht nicht weil dann hast eigentlich keinen Platz zum arbeiten...


    Foto von dem Licht-Schalter und Einbauplatz mach ich am NM und stellt ich dann hier rein ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Danke!

    Etwas „unglücklich“ scheint mir der Schalter aber schon angebracht - da kommt man während der Fahrt doch nur schwer hin?

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ja - eine optimale Schalterposition ist das sicher nicht - aber ich schalt die ja auch nicht ständig an oder aus - also beim Motor starten an und bei Fahrtende wieder aus.

    Ganz toll wäre gewesen wenn man die originalen Scheinwerfer auch über das Menü wie bspw. die Griffheizung hätte steuern können.

    Das wäre sicher keine große Programmiersache gewesen - aber da hat man wohl bei KTM nicht dran gedacht .... :motzki:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hi!

    Haben diese Konsole nur die R Modelle oder ist das Bj. abhängig? (meine S ist Bj. 2017) und hat diese Konsole nicht.

    Lg Charly:Kürbis:

    Tja - genau weiß ich das nicht - war aber heute mit einem Bekannten unterwegs der auch eine SAS hat aus 2017 - und der hat den gleichen Schalter an der gleichen Stelle so verbaut.

    Möglicherweise ist die "Konsole" bei dem PP-Scheinwerfersatz dabei und wird beim Einbau dort angebaut bzw. das innere Verkleidungsteil getauscht....

    Müsstest mal Deinen Händler fragen.

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Wird wohl beim Anbausatz dabei sein - meine 2018er hat das auch nicht.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Auch wenn ich nerve - kann BITTE noch jemand ein Bild von der Seite einstellen - habe im Netz nichts gefunden...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Das ganze Bild gefällt mir - warum nicht für den Kalender angeboten?!

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hier das Foto.....

    Da ist original schon so eine kleine Konsole im Kunststoff vorgesehen - Loch bohren und Schalter einbauen

    Schalter ist übrigens beleuchtet, sieht man aber nur bei Dunkelheit

    Genau so wird es auch der Händler original einbauen. Ich denke, an den Schalter muss ich immer nur ran, wenn ich die Kiste anmache, dann mache ich auch die Lampen an. Gut, wenn die Rennleitung kommt, dann sollte man sie besser ausschalten...

    Gruß

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020