Beiträge von Cati Leipzig

    Hallo zusammen.

    Wer wird denn streiten, wir sind doch alle über 18 und können entscheiden, ob wir einem Rat folgen...

    Ich jedenfalls habe mich gefreut, diesen Beitrag gefunden zu haben. Denn ich habe das Problem auch seit kurzem.

    Erst Fehler Bremslichtschalter (Meinte die Werkstatt, liegt an zu niedriger Batteriespannung). Dann den Fehler Bremslicht (auch mit der Situation, dass dann beim Bremsen auch die Blinker angehen - was ja erstmal nichts Schlimmes ist...) Den Fehler hatte ich auch der Werkstatt mitgeteilt. Antwort: Liegt an der Batteriespannung.

    Jetzt hatte ich die letzten 3 Tage in Frankreich den Fehler permanent - habe sogar ein Video davon gemacht, damit man mir glaubt...

    Jetzt probiere ich das erstmal mit dem WD 40 und dem Stecker für das Bremslicht und dem Bremslichtschalter vorne.


    Was ich bedenklich finde ist, dass sich die Werkstatt in keinster Weise um das Thema kümmert. Die hätten ja auch mal im Forum schauen können, ob da schon mal was war. Aber meist hört man: Du bist der Erste...

    Also, danke für den Beitrag nochmal.

    Gerald

    Ich werds einfach mal ausprobieren. Hänge alle Verbraucher dran und lass die Batterie mal runtergehen. dann mit meinem Procharger wieder aufpäppeln. Mehr als nicht funktionieren kann ja nicht passieren.

    Wenn die neue Batterie fällig wird (unabhängig von der Bauart) auf was muss man besonders achten? Hohe Leistung? Welche? Danke für eure Tipps

    Hallo zusammen.

    Danke für eure Beiträge, auch wenn schon ein bisschen älter.

    Meine 1290er wollte nach dem Winter nicht mehr - trotz angeschlossenem Ladegerät über die Pause.

    Konnte sie dann trotzdem nochmal überreden. Fehleranzeige im Display MTC und Motorkontrolleuchte.

    Händler meint: ist die Batterie.

    So weit so gut. Es ist die originale Batterie, noch nicht mal 2 Jahre alt. Steht im Winter in der Garage bei min 5 Grad - so ein Scheiß. Einer hatte den Tausch auf Garantie - werde ich mal probieren.

    Einer hat aber auch von einem Refreshen der Batterie gesprochen. Wie geht das denn? Danke für einen Hinweis, falls noch jemand mitliest.

    Schön, von euch zu lesen. Habe den Fehler auch - nach dem Winter trotz Batterieerhaltung...

    Musste eh in die Werkstatt - haben sofort auf Batterie gesetzt. (2 Jahre alt, eigentlich eine Frechheit)

    Aber ist schon komisch - und im ersten Moment, wenn die Karre so gar nichts mehr macht - auch nicht lustig. Muss definitiv vor der Frankreichtour geklärt sein. Schaue mir erstmal alle Verbindungen an.

    Gruß aus SAS Land

    Hi Martin. Du bist bei dem Händler in Rochlitz? Ist natürlich jedes Mal ein gewisser Aufwand. Leipzig ist hat Mega bequem und man kommt mit der Strassenbahn nach Hause. Nur begeistert bin ich nicht so richtig.

    Aber Danke für den Tipp. Hast Du auch Erfahrungen mit dem Händler in Halle?

    Wenn es Öl war ist es natürlich das Federbein.

    Steht Sie jetzt schon beim Händler?

    Ansonsten kann ich nur den KTM-Vertragshändler Motorrad Feist in Rochlitz empfehlen.

    Da hat der Dämpfertausch nur zwei Tage gedauert ;)

    HAtte einen separaten threat eröffnet. Habe aber das gleiche Problem. Komisch nur, dass ich eure Unterhaltung bei der Suche mit dem Schlagwort Federbein undicht nicht gefunden habe...

    Ich war in Kroatien und nach ner Pause sah es dann so aus, wie auf dem Bild zu sehen. Die ganze rechte Seite der Schwinge eingesaut, so dass es hinten beim Stehen runtergetropft ist... Natürlich bin ich der erste und sowas hat man ja noch nie gesehen (sagt der Händler) Auch fehlt ja jetzt die Sauerei (weil ich sie sauber gemacht habe) und die Fotos, die müsste ja schon er selber machen...

    Da bin ich echt mal gespannt. Ach ja, und vielleicht ist es ja nicht das Federbein, meinte er. Wo es sonst herkommen soll, wusste er auch nicht.

    Nein, kann ich leider nicht. Motoröl würde ich ausschließen wollen. da wäre die Sauerei wohl größer, ich würde den Verlust sehen und das Öl ist ja eher schwarz. Bleibt eigentlich nur Bremse und Federbein. Bremsflüssigkeitsbehälter ist voll. Bleibt Federbein...

    Hallo orangene Gemeinde.

    Vielleicht kann ihr mir eine Hilfe bei folgendem Problem sein.

    Im Urlaub hatte ich bei meiner SAS nach einer Pause eine ölige Flüssigkeit auf der Hinterfelge (rechte Seite) festgestellt. Diese war war vom Ende der Schwinge herabgetropft- (Moped stand sehr schräg auf dem Seitenständer, dann tropft es von der Schwinge in die Felge...) Eingesaut war die Schwingenunterseite (aber nur rechts) und die Federbeinaufnahme unten an der Schwinge. DAs führte mich zur Annahme, dass die Flüssigkeit aus dem Federbein kommen muss...

    Öl ist ok, Bremsflüssigkeit ist ok.

    Als ich sie beim Händler dann hatte: Ja, man sieht ja gar nichts mehr )habe es halt saubergemacht, musste ja auch weiterfahren, hatte jedoch vorher Fotos gemacht) Er braucht seine eigenen Fotos für einen Garantieantrag. Jetzt kommt ja keine Flüssigkeit mehr raus (was ja auch logisch ist, denn irgendwann ist sie ja leer) und so weiter und so fort. Aber es soll hier nicht um die Hilfsbereitschaft meines Händlers gehen, sondern darum:


    Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem mit dem Federbein an der SAS? Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Auch wenn ihr meint, ihr habt ne Idee, woher es tatsächlich gekommen ist.


    Durch irgendetwas durchgefahren bin ich nicht, dann wäre sie anders eingesaut, nicht nur rechts hinten. Sonderna auch am Motor oder am Kotflügel Unterseite


    Danke euch.

    Feder1.jpgFeder2.jpgFeder3.jpgFeder4.jpgFeder6.jpgFeder5.jpgFeder7.jpgFeder8.jpgFeder9.jpg

    Hab auch lange überlegt.

    Habe jetzt den Leo Vince in Silber montiert.

    Sieht (für mich) schön schlank aus, passt zum Bike (silberne 2019er Variante).

    Sound schön bassig.

    Habe beide gemessen, bei Leerlauf und bei 4.000 Umdrehungen. Lediglich ein Unterschied von 1db (Leo Vince lauter) zu messen.

    Die Klangfarbe ist schöner.

    PS auch durch diesen Auspuff kann man durchkucken.

    Na ja, wenn sie 2021 kommt, ist meine 2 Jahre alt, hat dann noch 2 Jahre Garantie, da kann man direkt tauschen :grins:

    Optik ist halt immer so ne Sache. Bin gespannt, wie die Lampenmaske in Echt aussieht. Meine aktuelle Insektenmaske gefällt mir z.B. ausgesprochen gut.

    Die neue sieht ja auch wie als ob sie unten ein Maul hat - zum GS verspeisen.

    Oder wie Greifzangen bei einem Beißwerkzeug eines Käfers.

    Freu mich drauf.

    Irgendwer hat geschrieben: Anleihen von einer GS.... Was soll denn das genau sein? Hab nichts gefunden.

    Ich bereue meine Entscheidung nicht. Ein paar Macken hat doch jede mal. Gegenüber meiner Ducati hält sich das echt in Grenzen.

    Zweimal wollte sie nicht angehen - also Strom aufs Display bringen. Hängt wahrscheinlich mit dem Lenkerschloss zusammen. Ansonsten. Tipptopp.

    5500 km Norwegen getestet, Kälte, Regen, draußenstehen.

    insgesamt 13.000 km diese Jahr - läuft.

    Und Popoheizung ist in NOR einfach nur cool.

    Das mit dem schwarzen Display ist ein anderes Thema. Hier geht es ja darum, dass die KTM nicht mehr gestartet werden kann, bzw. das Lenkerschloss nicht löst.

    Thema hatte ich auch. Lies sich auch mit Batterie abklemmen nicht beheben. Dann irgendwann, nach dem 50. Versuch, löste das Lenkerschloss und es ging wieder.

    Jetzt, vorgestern, das gleiche Thema. Nun wusste ich aber schon über KTM, dass es das Lenkerschloss ist. Trotz hin und herbewegen und runterdrücken: Keine Reaktion. Wollte schon beim Händler anrufen, dass sie die Karre holen sollen, da ging es auf einmal.

    Werde das Thema definitiv bei der 15.000 Durchsicht aufbringen. Denke, es liegt am Lenkerschlossschalter.

    Zwischendurch ließ sich die KTM nämlich mehrfach problemlos abschließen und wieder entriegeln.

    Di Seitenpads bieten schon Grip am Knie - die Oberfläche ist nicht glatt. Das ist z.B. unbedingt beim Anbringen zu achten. Die Schutzfolie muss solange draufbleiben, bis Du das Ding richtig fest angedrückt hast. Dazu nimmt man ja ein weiches Tuch und streicht mit Druck über das Pad. Hast Du die Schutzfolie ab und versuchst das, wirst Du feststellen: Geht nicht mehr. Die Oberfläche ist so beschaffen, dass ein Tuch nicht wirklich darauf rutschen kann - ergo. Grip.

    Die Noppendinger, die man sich zuschneiden kann, bieten sicher nochmal mehr davon.