Beiträge von Cati Leipzig

Den :Kürbis: verbindest Du mit Deinen Headset und das Navi verbindest Du mit Deinem Headset. Das Telefon wird dann über den :Kürbis: zum Headset durchgeschleift

So weit so durcheinander. :-)

Das Navi benötigt die Verbindung zum Telefon, da das Garmin über das Telefon (App Smart Link) z.B. Verkehrsdaten bezieht. Also denke ich: Das Telefon hat 2 Verbindungen: Navi und KTM. Das Navi hat 2 Verbindungen: Telefon und Intercom. Das Intercom ist ja mit dem Navi verbunden - darüber kann man dann telefonieren und Musik hören. Die KTM ist lediglich mit dem Telefon verbunden - von dort erhält sie dann alle Informationen (My Ride)

Meine These: Telefon:

- Verbindung zur KTM zwingend erforderlich, will man My Ride nutzen

- Verbindung zum Navi zwingend erforderlich, will man Smart Link nutzen (Beim Garmin) Damit kann man nun auch telefonieren und Musik hören, erhält Staus und Blitzer, Nachrichten WA und den ganzen anderen Scheiß

Meine These KTM:

- Nur Verbindung zum Telefon notwendig (um My Ride zu nutzen)

Meine These Navi:

- Verbindung zum Telefon notwendig

- Verbindung zum Intercom notwendig.

Somit hat man:

- Telefon-2aktive Bluetooth Verbindungen

- Navi-2 aktive Bluetooth Verbindungen

- KTM-1 aktive Bluetooth Verbindung

Intercom - KTM würde für mich entfallen - man muss dann allerdings immer das Navi haben.

Könnte das klappen? Kann es ja noch nicht ausprobieren.

Puh, da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Muss man ja bald Informatiker sein...

Habe dann auch das Thema: IPhone - Garmin - Headset - KTM.

Mal sehen...

So, habe bislang nur mitgelesen, jetzt meine Frage. Dieses eingebaute Plastegitter (Saharaset), sorgt das nicht eher dafür, dass weniger Luft in den Ansaugtrakt kommt? Denn, die Lamellen sind ja so angeordnet, dass die Luft nach außen abgeleitet wird.

Ich bin absoluter Laie, kann fahren, nicht basteln, aber ich stelle mir folgendes vor: Ohne das Sahara Set trifft die Luft beim Fahren mit der entsprechenden Geschwindigkeit auf die Ansaugkanäle und wird dann sozusagen reingepresst. (durch das Fliegengitter durch) Also eher mit Druck. Mit dem Sahara Set trifft die Luft auf die Lamellen, wird abgeleitet und der Motor muss sozusagen die benötigte Luft ansaugen, denn von alleine (also durch den Fahrtwind) gelangt da doch keine Luft mehr hinein. Macht ja auch beim eigentlichen Verwendungszweck Sinn, dann wird nämlich beim Fahren der grobe Staub und Sand weggeleitet.

Oder wo ist mein Denkfehler?

Denn von der Optik her ist das Sahara Set ein klarer Zugewinn - für mich.

@ SD: Da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Das Kurvenlicht an den Seiten der GT hat aus meiner Sicht eine bessere Auswirkung (auf das eigentlich gewollte) auf die Sichtbarkeit, da deutlich vom Hauptscheinwerfer getrennt und weiter außen angebracht.

Bei der SAS hat man diesen Effekt mE nicht, da die Kurvenlichter ja direkt neben dem HS sind und auch die (Achtung) Optik des Motorrades nicht verbreitert wird. (Wie das z.B. bei ständig leuchtenden Blinkern in den Handprotektoren der Fall ist)

Also meine ich mit Optik hier nicht schön, sondern genau den beschriebenen Sicherheitsaspekt des Gesehenwerdens, des optischen Verbreiterns des Motorrades.

Deswegen wollte ich mir das mal auf einem Bild anschauen, wie das in Echt wirkt, wenn z.B. nur das Tagfahrlicht an ist. Fällt es tatsächlich mehr auf wo wie bei der GT? Da finde ich das schon spitze.

@ExDuc01: Hi Andreas. Bin ebenfalls ExDuc:ja:. Passt das Ding einfach so oder muss man modifizieren? Hast Du vielleicht auch noch ein Foto von nah und der anderen Seite?

Danke Dir.

Mensch, Berlin ist ja auch nicht so weit...

Man kann sich auch den Spoiler der SD montieren. Sieht jedenfalls besser aus, als manch Blechkonstruktion

Mein erstes Motorrad war eine ETZ 150 für 4.150 Mark. verchromtes Schutzblech und Scheibenbremse als extra.

Bei nem Lehrlingsgeld von 120 Mark war das also das 34 fache.

Könnte man sich doch heute tatsächlich für 27.ooo Euro das erste Motorrad (als 150 er haha) kaufen.

Wie war das mit den Vergleichen und dem Hinken?

Als ich Facharbeiter war, hätte ich mir für das Facharbeitergehalt 17.000 Brötchen kaufen können.

Wenn Du das heute machst, dann musst Du also als Facharbeiter zwischen 4.250 und 11.900 Euro verdienen. Viele freuten sich sicher über die erste Zahl...

Das funzt also nicht. Seid froh, dass wir die Chancen haben, solche geilen Teile fahren zu können...

Das ist jetzt allerdings so was von off Topic - sorry.

Ja, genau so habe ich es mir halt auch vorgestellt.

Danke für die Infos.

Und für einen normalen Hänger fehlt der Platz - ansonsten wäre das ja schon praktischer. Wenn man mal was Anderes transportieren will...

Na, ja. Man kann nicht alles haben.

Was muss man denn eigentlich an Kosten für den Hänger einplanen? Fixkosten pro Jahr: Steuer, Versicherung, Tüv