Beiträge von Cati Leipzig

Hier das Foto.....

Da ist original schon so eine kleine Konsole im Kunststoff vorgesehen - Loch bohren und Schalter einbauen

Schalter ist übrigens beleuchtet, sieht man aber nur bei Dunkelheit

Genau so wird es auch der Händler original einbauen. Ich denke, an den Schalter muss ich immer nur ran, wenn ich die Kiste anmache, dann mache ich auch die Lampen an. Gut, wenn die Rennleitung kommt, dann sollte man sie besser ausschalten...

Gruß

Hi Harald.

Danke für Deinen Beitrag, der dann Deine Reaktion ausgelöst hat. Ich fand ihn toll. Von den letzten 40.000 km auf meiner Diavel gab es genau die, die Du beschrieben hast auch. So richtig Scheiße habe ich mich danach allerdings nicht gefühlt. Ab und an setzt die Vernunft ja mal aus - z.B. wenn man 5 Kugeln Eis bestellt, wo es doch 2 getan hätten. Oder wenn man dann doch mal in den sauteuren Schuppen geht und es so richtig krachen lässt. Oder wenn man das Shirt für 200 Euro kauft, obwohl man auch mit 4,99 vom KIK angezogen wäre....

Last but not least. Motorrad fahren heißt für mich auch immer ein Stück unvernünftig sein. (17.000 Euro für ein Hobby ausgeben, nass werden wo man trocken bleiben könnte...) Warum ist man eigentlich generell ab und an mal unvernünftig? Weils Spaß macht.

P.S. Damit sind nicht die Hirnies gemeint, die unser Hobby regelmäßig diskreditieren.

Feuer Frei.

Und zum Tuning / Zubehör: Deckelchen und so hab ich nicht bestellt. Den Auspuff mache ich noch schwarz (ist der genannte Akra ja schon), und sicher werde ich noch ein paar Farbtupfer wegmachen (das WP an der Gabel, motorex am Motor), aber das ist nur mein Geschmack. Tankpad noch, auch gerne die Seitenflanken. Ansonsten habe ich sie gekauft, weil ich finde, da ist nichts dran zu machen.

Das kannst Du laut sagen. Ne schwarze zu bekommen war schon gar nicht mehr sooo einfach.

Und in München - der KTM Dealer dort hat bestimmt 300 Bikes am Lager - KEINE 1290S zum sofortigen Verkauf mehr da.

P.S. die 701 von Husky konnte ich mir dort mal anschauen. Macht echt nen schmalen Fuß

Hallo zusammen. Ich möchte gerne meinen Original Auspuff SAS schwarz pulvern lassen. Dafür habe ich die Fa Menze Fahrzeugteile gefunden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Menze gemacht? Hat jemand von euch den Auspuff schon pulvern lassen? Hat das jemand bei Pulver Nord gemacht? Wie verhält sich die Pulverbeschichtung nach Jahren?

Es geht mir hier ausschließlich um die Optik - schwarz soll er sein. Da sind die zu investierenden 140 Euro immer noch besser als min 650 für einen neuen Auspuff.

Danke für euer Statement.

Gerald

Das Ding mit dem Schräglagentraining kann ich nur bestätigen. Mache so ein Training jedes Jahr - einfach auch, weil es fetzt. Linthe ist da sehr zu empfehlen, da lohn sich auch eine weite Anreise. Mir geht es auch darum zu wissen, was noch geht, wenns mal brenzlig wird. Kurven werden für mich nicht shöner, nur weil ich schräger fahre. Der Angststreifen für den Einen ist der Sicherheitsstreifen für den Anderen. Trotzdem würde mich interessieren, ob KTM für die 1290SAS eine offizielle Schräglagenfreiheit angibt. Bei meiner DUC waren das 40 Grad.

Ist das Auseinanderfallen des SC Project jetzt ein Thema für alle Besitzer? 2-3 mal habe ich das jetzt hier gelesen.

Ist doch aber alles noch ein Garantiefall - oder?

hatte mich nach der 2 stündigen Lektüre dieses Threads schon fast verliebt...

Uralte Treads zu reanimieren ist meine Leidenschaft... :-)

Wie ist das nun gelaufen mit dem TÜV? Wenn man die Nebler als Tagfahrlicht gemeinsam mit dem Tagfahrlicht der KTM leuchten lässt?

Ich hatte an meiner Ducati hinten Kellermänner dran, mit integriertem Rück/Bremslicht und Blinker. das originale Rück/Bremslicht war auch noch da, so dass ich 3 Rückleuchten hatten. Verboten in D. Tüv beim Händler kein Problem. Polizeikontrolle kein Problem - sah wahrscheinlich einfach zu geil aus...

Wer hat denn die Zusatzscheinwerfer original KTM an seiner aktuellen SAS dran (2017/18) - aber ohne Sturzbügel. Würde mich freuen, hier mal ein Bild zu sehen. Danke euch.

Wird das dann über das Menü gesteuert oder gibt es auch einen extra Schalter? Ich würde die Dinger nämlich auch gerne - nicht gesetzeskonform - zusammen mit dem Tagfahrlicht leuchten lassen.

Gruß

Streitet nicht.

Könnt sonst gleich darüber streiten, ob Brünette oder Blonde besser sind. :-)

Mir hat der Thread geholfen - will auch auf SAS umsteigen und bin schon vor dem Moped auf der Suche nach einer Scheibenalternative. Bei meiner Alten (Ducati) gab es keine anderen Scheiben - da musste ich mit der originalen Scheibe fahren. Man gewöhnt sich an alles. Als ich dann SAS probegefahren bin, habe ich mich gefragt, wo der Wind ist? Und die Verwirbelungen?

So unterschiedlich kann das Empfinden sein. Seid froh, dass jeder auf eine andere Optik steht, sonst würden wir alle die gleichen Maschinen fahren. Ich z.B. will Zusatzscheinwerfer - die habe ich auf keinem Bild entdeckt. Geschmacksfrage halt...

Danke für euren Input, werde definitiv was finden für mich.

Hallo Katimeinde.

INteressantes Thema. Bislang bin ich immer mit meinem Garmin gefahren, wollte mir für die SAS auch gleich einen Navihalter bestellen. Der Händler erzählte zwar was über My Ride, aber so richtig hatte ich das nicht kapiert.

Helft mir nochmal weiter. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Mit My Ride (einer App, kostenpflichtig zu erwerben) kann ich navigieren. Diese Navigation wird dann auf dem Display angezeigt.

Klingt schon mal prima. Meine Fragen: Kann ich z.B. mit kurviger.de eine Tour planen, diese dann aufs Handy überspielen und über das Display anzeigen lassen? Kann ich mit My Ride auch Touren am PC planen mit mehreren Zwischenzielen etc. und diese dann anzeigen lassen? Oder ist das eher nice to have aber man braucht trotzdem ein gescheites Navi?

Wenn nicht, dann spart das ja glatt mal einige hundert Euro für die Neuanschaffung Navi und Navihalter. Danke euch für eine Aufklärung.

Gumno

Hi. Am Anfang hiess der Fred noch: Jetzt eine 1290 kaufen?

Jetzt geht es um den Akra - auch interessant, zumal ich bislang lediglich den optischen Grund für den Auspuff gesehen habe. Könnte man sich den originalen aber auch pulvern lassen - oder?

Was die eigentliche Frage betrifft - ich denke, dass die Preise jetzt nach der Messe im Oktober den Tiefstand erreichen. Es sei denn, 2019 kommt wirklich was Neues, dann denke ich, dass es nochmal nach unten geht. Aber wer will den eigentlich ewig warten. Und das Geld ist letztlich nur ein Grund - wenn auch ein triftiger.

Bei 1000 Euro Preisunterschied kann man schon mal über Chemie und so nachdenken - ich frage mich halt, wie die Händler gerade im Süden so günstige Angebote machen können und der Händler um die Ecke beim besten Willen nicht. Wahrscheinlich kaufen die Südstaatler die Dinger immer im Dutzend. Da ist mehr Geld und mehr Straße. :zwinker:

Hi. Warum habt ihr euch denn so mit dem Nennen von Preisen. Ist doch hier ein Forum unter gleichgesinnten. Mannomann.

Ich bin auch gerade auf der Suche. 14.2 für eine S ist bislang mein bestes Angebot. Allerdings will ich auch noch eine Ducati in Zahlung geben...

Manchmal hat man den Eindruck, dass entweder ein super Angebot nicht gerne geteilt wird, oder dass man denkt, die Anderen verspotten einen, nur weil man ein paar Euro zu viel ausgegeben hat. Albern aud meiner Sicht. Für den Kauf gibt es viele Argumente - nur eines davon ist der Preis. Würde auch viel lieber bei meinem Händler vor Ort kaufen - Aber 1.600 Euro Preisunterschied sind dann doch zu viel. Sorry, soweit geht dann doch die Freundschaft nicht. Fahre ich lieber 500km