Beiträge von Cati Leipzig

Ich wollte eigentlich auch beim Haus und Hofversicherer bleiben. Wie Flo schreibt, bislang bei Schäden immer sehr kulant gehandhabt.

Allerdings hat mir der Kollege selber gesagt, dass er mir keine günstige Versicherung für das Motorrad anbieten kann, ich woanders viel besser bedient bin.

Und so kommst Du automatisch ans Suchen.

PS. manche Versicherungen bekommst Du auch einfach nicht mehr zu diesen Konditionen bei anderen Versicherern. Z.B. wenn du noch ne ganz alte Hausrat hast. Da sind Dinge mitversichert, das kriegst Du heute nur noch zu Sonderkonditionen.

Also, ja klar, wahrscheinlich könnte man woanders sparen. Ich mache das halt bei Strom und Gas - und meiner Motorradversicherung...

Jeder hat Recht - am Ende.

Bei meiner Ducati wäre ich über eine Vollkasko froh gewesen, insbesondere weil ja teilweise sogar die Klamottenbezahlt werden.

Aber für die Ducati konnte man die VK gar nicht bezahlen - da sind die 1000 von Daute noch gut dagegen gewesen.

Jetzt sieht es anders aus. Sollte ich wirklich die VK für 300 Steine mehr bekommen, werde ich es auch machen.

P.S. meinen Bank erwartet auch keine VK

srk : Da hast du wohl recht. läppert sich echt schnell zusammen - insbesondere bei den LP. Ich habe halt den tatsächlich bezahlten Preis genommen. Aber hast natürlich Recht. Beim Vollcrash könnte ich das gleiche Motorrad so schnell nicht wieder für den Preis kaufen. (Hätte man dann wahrscheinlich auch andere Sorgen...)

noch 42 Tage bis zum Moped.

So, der Thread hat sich doch auf jeden Fall gelohnt! Nicht nur ein paar nette Infos, sondern handfest.

Die Jungs von der Tourer Versicherung (siehe z.B. auch gerry) sind echt schnell.

Von Anfrage bis Antwort hat es nicht mal ne halbe Stunde gedauert.

Haftpflicht und TK mit 150 Euro SB sind günstiger als meine jetzige Versicherung. Und jetzt kommts:

Die VK Versicherung mit 500 Euro SB wird für gut 300 Euro angeboten! Und DAS ist eine richtige Überlegung wert. Zumindest für die ersten 2 Jahre - und dann sinke ich ja auch noch in der SF Klasse (Aktuell 5)

Danke für den Tipp

wenn sicherheitsrelevante Teile ohne erkennbare Materialprüfung verbaut werden.

Da hört dann für mich auch die Freundschaft auf. Wenn ein Spiegel für nen 10er abfällt, mag das noch angehen (außer für den , der hinter einem fährt). Wenn mir der Bremshebel abbrechen würde, würde ich nicht mehr lachen.

Das eine ist Optik - kann auch gerne etwas günstiger sein

Das andere ist Sicherheit, da ist mir das Beste gerade gut genug

AmStaff : Bietet die Cosmas keine TK Versicherung an? Habe auf der Seite nämlich nichts gefunden und beim Berechnun kommt auch nichts.

DEVK +400,-

HUK +160,-

ERGO keine online Berechnung möglich

GVV + 50,-

Concordia +60,- (Im Eichsfeld müsst man wohnen :-))

Itzehoher +280

Dann liegt es also an der Stadt und der niedrigen SF Klasse. (Muss mich erst wieder hinarbeiten, Firmenfahrzeuge zählen ja nicht)

Scheint so, dass ich mit der Alten Leipziger ne ganz günstige Versicherung gefunden habe. Vielleicht gibt's ja nen Extrarabatt weil ich Leipziger bin :lautlach:

hallo zusammen.

Danke für die Tipps. Ist mir schon klar, dass ein Vergleich nicht so einfach ist. Ist schon ein erheblicher Unterschied, in welcher Region man wohnt.

Aber die genannten Versicherungen werde ich nochmal abklappern.

Zum Thema Vollkasko.

Mit 1.000 Euro SB macht der Unterschied bei mir immerhin 900 Euro aus. Das ist schon mal ne Hausnummer. Aber klar, ne Überlegung beim Neumotorrad ist es wert. Wenn man sie dann doch mal flachlegt....

Regional habe ich mit Leipzig so ziemlich die A Karte gezogen. Sogar in München ist die Versicherung günstiger...

Jetzt wird es ernst. Die Neue kommt bald - ich brauche jetzt ne Versicherung.

Geplant: Haftpflicht + TK mit 300 Euro SB, Ganzjahreszulassung

Könnt ihr mir mal eure Tarife mitteilen? Suche noch was Günstiges.

Bitte schreibt immer auch die SF Klasse und Betrag SB bei der Teilkasko mit hin, damit man einen Bezug hat.

Meine alte Versicherung (Alte Leipziger) ruft 340 Euro auf. SF 5 und 300 Euro SB

Freue mich auf eure Tipps

Bei meinem angefertigten Gehörschutz (Hörgeräteakustiker) handelt es sich um welche von AUDIA mit Elacin Filter.

Dieser ist sogar tauschbar. Hatte aber mit dem Hinweis, wofür ich sie brauche und was es wegfiltern soll sofort Glück gehabt.

Man könnte jetzt tatsächlich noch andere Filter einbauen - z.B. für sehr laute Arbeiten, Konzerte, hohe Töne usw.

So, wie geschrieben. Nur Kurvenlicht ist Serie.

Hochschalten kann man grundsätzlich ohne Kupplung - bei jedem Motorrad. Ist aber auf Dauer nicht ganz so gut. :-)

Im Prinzip kannst Du das, was der Schaltautomat macht, fast auch mit der Gashand herstellen. Aber eben nur im Prinzip...

HAbe ich bei der Ducati mal ausprobiert, mit ein bisschen üben geht insbesondere das Hochschalten recht flüssig. Hab ich aber zugunsten des Materials schnell wieder eingestellt...

Hi Britta. Das hört sich doch ganz gut an. (Ausser das Tauschen) Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kann man auch 2 Icons frei auf der rechten Bildschirmseite planen (Ich hatte da immer "Routenpunkt überspringen" und "Abbrechen" liegen)?

Mit Basecamp muss ich mich erst noch befassen.

Ich kann mich immer um die Diskussionen um einen Auspuff amüsieren. Wenn man das Moped kauft, da ist doch schon ein Auspuff dran. Warum dann ein anderer? Wenn man sich mal ablegt, auf die rechte Seite, dann ja. Ich hab das schon so oft erlebt. Neues Moped, als erstes ein anderer Auspuff. Ich versteh es nicht. Bin ich zu alt?

Ich bin auch immer hin und hergerissen. Sinn macht es eigentlich nicht. Sieht halt geiler aus...

Mein letztes Motorrad habe ich abgelegt. Dann einen anderen Auspuff drauf (hatte ich endlich ein Argument) Den alten, mit nem kleinen Kratzer, habe ich aufgehoben, ür den Fall der Fälle. Nie wieder gebraucht. Ist jetzt beim neuen Besitzer.

Bei der 1290 SAS ist für mich die Optik das Thema. Zu groß, zu silber. Allerdings will ich auch nicht wieder ewig viel Geld in die Optik versenken. Bei meiner alten Maschine habe ich das gemacht. Carbon hier, Schräubchen da, Lackierung dort, Deckelchen hier, Griff natürlich mit Schrift...

Ich fands damals genau richtig, hab es gerne gemacht, sie war die Schönste. Am Ende gibt Dir keine Sau was dafür beim Wiederverkauf.

Also zusammenfassend: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Dinge, die wirklich was bringen, sieht man meist nicht...