Beiträge von Cati Leipzig

    Komme gerade von NOR zurück mit meiner Puig.

    War ganz froh, dass ich sie habe. Die Höhe hilft mächtig gegen den Wind. (Bei Temperaturen ab 8 Grad ganz angenehm)

    Eine Schattenseite hat das Ganze. Der Helm liegt nicht mehr so gut im Wind, so dass die Kinnbelüftung nicht mehr so gut funktioniert. Generell werde ich wohl bei solchen Temperaturen wie sie aktuell sind eher auf die kleinere Scheibe umbauen. Da freut man sich ja über den Fahrtwind.

    Das Thema Scheibe ist eigentlich überall eines. Schade das es (außer bei Harley) keine Lösungen für entsprechende Scheiben mit Schnellverschlüssen gibt.

    Aber die müssen ja auch 250 Klamotten aushalten können

    So, nach Norwegenurlaub bin ich nun fit im Verzurren.

    Anhänger: vorne von der oberen Gabelklemmung aus verzurrt. Habe dort 2 Schlaufen drumgelegt - braucht man nicht so fummeln, dann die Abspanngurte durch die Schlaufen und zurück.

    Fähre: Gurt mittig durch den Rahmen plus Fußraste gezogen und am Boden abgespannt. Erst links und rechts.

    Hält beides super!

    Muss auch schnell gehen, denn bei mancher Fjordfähre wird nicht lange gefackelt.

    Die GSler und viele andere spannen auf der Fähre über die Zitzbank ab. Hatte ich aber Bedenken wegen der Sitzbank.

    Fahre bislang ja den Neotec. Werde jetzt aber wohl auf den Schuberth c4 pro umsteigen - werden ja bestimmt bald im Angebot zu finden sein.

    Beim Shoei läuft mir aktuell das Wasser bei Regen innen an der Scheibe lang, das Pinlock hält nicht mehr dicht, rechts am Kinnteil ist eine Schraube ausgebrochen (hab ich nun geklebt) - war ja schließlich in Plastik eingeklebt - bei dem Preis damals echt ne Frechheit) und das extra für diesen Helm gebaute Kommunikationssystem ist das 2. Mal nach Regen im Arsch. Hat aber auch geschätzt 45.000 km drauf.

    Kann er noch als Werkstatthelm dienen...

    Einzig ne Fahrprobe muss noch her, lauter als der Neotec geht aber glaube ich eh nicht...

    Na genau. Deswegen gibt es zig Reifenhersteller und nicht nur einen.

    Bin gespannt wie sich der Anakee macht (Die Neuentwicklung soll gegenüber dem 3 deutlich besser sein)

    Und genau wegen der Nässe habe ich mich entschieden.

    Meine Originalbereifung ist nach knapp 5.000 km vorne fast runter (1,9-2,1mm), hinten habe ich noch genug drauf (6mm) Sollte wohl was an meiner Fahrweise ändern.

    Da wir in Norwegen in etwa die gleiche Strecke fahren, bin ich mal gespannt. Wobei - die vorgegebene Geschwindigkeit in Nor sollte schon einen positiven Effekt haben. Oder diesen Effekt machen dann die hoffentlich 100.000 schönen Kurven wieder wett.

    Sieht toll aus. Insbesondere der Carbonlook.

    Ich würde es mir glatt bei Bedarf anbauen, z.B. wenn wir jetzt 18 Tage Norwegen machen.

    Denn das wird ne Sauerei... meine arme Sozia - jedenfalls das, was über das Top Case hinausschaut.

    Also, ich fahre auch ohne Störungen. Keine Musik, keine Telefonate, keine Navi Ansagen (wobei ich das wahrscheinlich mal probieren werde) Da der Blick zum Screen der KTM sowieso häufig ist, kann ich auch mal einen Blick auf das Navi werfen.

    Das muss aber jeder für sich entscheiden - kann z.B. den Einwand mit dem Bereitschaftsdienst sehr gut verstehen.

    Das Einzige was ich nutze ist die Kommunikation mit meiner Sozia. Das hilft.

    Verbindung Handy - Navi - KTM funktioniert gut (Iphone7)

    Ich persönlich habe eine lange Unterhose für den Winter - mit der bin ich schon bei 2 Grad gefahren, macht sich gut. (Zusätzlich zur Funktionswäsche) Die Idee mit der Jogginghose Winter finde ich auch super - da hast Du Funktionswäsche über Funktionswäsche. (Besser als meine Baumwollunterhose)

    Mein Tipp ist jedoch eine Merino Unterhose über die Funktionswäsche zu ziehen.

    trägt kaum auf, hält super warm.

    Tja, habe jetzt auch von KTM die Info bekommen, dass: aufgrund negativen Fahrverhaltens wurde keine Unbedenklichkeit / Freigabe erteilt.

    Schade schade, hatte mich schon gefreut, hätte die Reifen für Norwegen aufgezogen. Insbesondere auch wegen der Nässefestigkeit, aber auch, weil er ja leichtes Gelände kann.

    Danke für die vielen Infos.

    Ist halt bei der 1290 etwas schwierig, an die Gabelbrücke zu kommen (Verkleidung). Das ist jedoch lösbar. Thema könnte sein, dass die Gurte durch den Winkel beim Abspannen dann an der Verkleidung anliegen, was diese a. wegdrücken und b. beschädigen würde. Werde das mal ausprobieren, wenn die Gurte das sind. Bei meinem Hänger ist gleich ne Wippe mit verbaut, bin ich auch froh drum. Hinten werde ich die acebike Teile versuchen - muss schauen, wie das mit dem Abspannen klappt.

    Endlich was gefunden zu meinem Thema. Puh.

    So jetzt seid ihr dran. Abspannen 1290 SAS über die untere Gabelbrücke mit etwas Gefummel, habe ich kapiert. habe noch die Idee, über Kreuz zu spannen, damit die Gurte nicht an die Verkleidung kommen. Geht das nach euren Erfahrungen? Hinten würde ich sie dann an den Fußrastenträgern oder am Rahmen abspannen.

    Weiterhin will ich mal das Acebike System (Abspannen am Rad) versuchen.

    Wenn ihr die Karre in die Federn zieht, wie weit in die Federn zieht ihr sie da?

    habe noch keine Hängererfahrung, geht aber jetzt Ende Mai los.

    Habe mir einen Marathontrailer besorgt