Wer hat die PP Zusatzscheinwerfer montiert?

  • Danke für diesen wertvollen Beitrag! Wirklich gut zu sehen, dass es hier, wie fast in jedem dieser Foren um die Sache an sich und nicht um leeres, unnötiges Blabla!


    Super Cati Leipzig, von Mitgliedern wie dir kann man was lernen!


    Hast einen Fan mehr seit heute!

  • Hallo!


    Habe den SW Motech Scheinwerferhalter modifiziert und mit den original PP Scheinwerferhalterungen kombiniert.
    Fazit: kein wackeln mehr, hält bombenfest. :Daumen hoch:


    lg Fritz


    So habe diese Baugleichen LED Nebelscheinwerfer (mit E Prüfzeichenbei :crazy:) bei Amazon.com bestellt https://www.amazon.com/gp/product/B0755LXRG9/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Dazu die SW Motech Halter https://sw-motech.com/bike/KTM…rhalter/4052572044902.htm


    sind zusammen ca 150€ + ein bisschen Bastelarbeit = et voila :Daumen hoch:

  • Guten Tag!


    Hat jemand einen Einbauplan von den PP-Nebelscheinwerfern?

    Es geht mir um den genauen Platz für das Relais und Verlegung der Kabel.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • huhu;-)

    ich hol das thema mal kurz wieder hoch..im prinzip hab ich die gleichen wie die vom wernair...werd sie am heedbügel befestigen.

    mir gehts, da ich eher der monteur bin als elektriker;-), um den anschluß...rotes kabel, schwarzes und gelbes...strom, masse, steuerstrom vermutlich?

    wollte mir hinter der lampe den strom von acc1 bzw acc2 holen. mir ist es egal was tüv oder schnittlauch sagt, ich laß die dinger immer an und fertig, es geht um meine sicherheit bzw ums gesehen werden;-)

    also wo schließe ich was an ?..masse kann ich ja überall ranholen...strom rot von acc1 und das gelbe kabel an acc2?...

    das wäre auch schon meine frage gewesen;-)

    danke euch

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • ACC 2 Ist über Zündung geschaltet wenn du da direkt anschließt gehen die Lampen nach einschalten der Zündung an. Sind ja 2 Kabel Zündung Plus und Masse.

    :Daumen hoch:

  • ok;-))...also kann ich auch schwarz und rot direkt zur batterie und das gelbe kabel dann auf acc2 setzen..das gelbe geht zum schalter hin..

    ich glaube das bekomme selbst ich hin;-))

    thx und lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und hoffe Ich mach alles richtig bei meiner ersten Frage.

    Hab mir NSW besorgt und blick leider mit dem anschließen nicht ganz durch.

    Kabelbaum mit Relais, Schalter,Sicherung mit Ringkabelschuh und 2 Kabel mit Stecker.

    Ich kann ja nicht nur direkt an die Batterie anschließen und hoffen dass Ich nie vergesse sie auszuschalten bzw dass sie nie jemand im vorbei gehn einschaltet...

    Muss Ich Stecker abzwicken um bei ACC anschließen zu können?

    Danke für eure Tipps....

    Lg Chris

  • die gitter werden nicht richtig passen!!, angeklemmt hab ich sie z.b. auf zündungsstrom hinter der lampe im gehäuse (ich meine acc2 war es)......ohne sicherungsblock, relais und schalter, so das sie permanent leuchten wenn die zündung eingeschaltet ist, mich persönlich stört das nicht, ich will !!! gesehen werden.

    lege dir in die halterungen einen streifen gummi von ca 1 mm stärke rein, ohne gummi wird es zu locker sein und mit dem mitgeliefertem wirst die mutter nicht auf die schrauben bekommen, weil zu straff.

    auch solltest sämtliche schrauben sichern mit z.b. loctite 243, der sicherheit wegen;-)

    wenn du das alles beherzigst, dann freust du dich nachher über ein sehr schönes licht;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Warum sind die Leitungen der SW durchtrennt ? :staun:


    Normal müssten da die Gegenstücke zu den rot/gelben Steckten dran sein.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • ohne sicherungsblock, relais und schalter, so das sie permanent leuchten wenn die zündung eingeschaltet ist, mich persönlich stört das nicht, ich will !!! gesehen werden.

    Warst Du damit schon beim TÜV? Der wird meckern, die dürfen nicht duerhaft leuchten.

    Meine SWMotec an der 17er waren direkt auf der Batterie und über Relais per ACC2 freigeschaltet plus der beleuchtete Schalter im Cockpit. Also nix anschalten wenn die Zündung nicht an ist. So sieht das auf dem Foto auch aus. Bzw irgendwie scheint da der Steuerstrom für's Relais zu fehlen. Da sollte noch ein Kabel vom Schalter weggehen.

    Die Originalen meiner 21er hängen nur an ACC2.

    beware of the mantis

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Schalter muss schon sein! Es handelt sich wohl um Nebelscheinwerfer. Bei den LED SW braucht’s nicht zwingend ein Relais, ich mach es aber stets damit. Ei ist den das Problem, einen Schalter dazwischen zu hängen?

    DerGerry

  • ... und nach Pfusch beim Abbau. :zorn:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich denke das ist kein Pfusch beim Abbau sondern es sind neue aus China :denk:

    Hätte ich nur das Foto gleich richtig angeschaut :Daumen runter:

    Nix gebraucht, nagelneu, ist alles vorhanden an Steckanschlüssen :Daumen hoch:

    Vermutlich sind die abgeknipsten Kabel mit Stecker !!! für die Endkontrolle der Scheinwerfer,

    wurden vielleicht vergessen vor dem Verpacken abzumachen...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • ist alles vorhanden an Steckanschlüssen

    wie gesagt, ich sehe den Steuerstrom für das Relais nicht. Wenn's keins ist dann kann man die Ösen für Dauerplus abknipsen und Kabelschuhe für ACC2 dranbraten.

    beware of the mantis

  • Habe auch die Blindstecker wg. den offenen Leitungsenden nicht erkannt :kapituliere: . Der Steuerstrom fürs Relais sollte von der Leitung im roten Quadrat kommen?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: