Ja hatte auch viel Positives gelesen, daher will ich mal noch 1000km drauf fahren. Habe ein kompletten Service gemacht und es sogar ein zweites mal teilzerlegt um auszuschließen das ich nichts falsch gemacht habe. Hatte noch kein Öhlins aber es gibt bei OTR jetzt das mit +10mm Federweg und "ABE"
Beiträge von Wernair
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Gerne
1. Die Abweiser (Wings)bringen nix da die Form gleich ist wie das Original
2. Halter Kedo
3.Windschild Powerbronze ABE in Vorbereitung
4.YSS würde ich nicht noch einmal kaufen (spricht schlecht an)
5.YSS Dito
6. KTM PP-Handschützer und Lenker 790 ADV
7.Vtrec von Motea mit ABE
Kann leider das selbe von den Andreani Cartridges (+30mm) berichten, ich werde sie jetzt mal 1000km fahren und dann ggf wieder auf original oder Öhlins zurück bauen.
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Ich hab damals den MAP Sensoren nicht getraut und die Klappen mit einem klassischen manuellen Manometer exakt gleich gestellt. Hab aber damals kein Unterschied in Laufruhe, Ansprechverhalten oder Leistung gemerkt.
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Hallo zusammen, vergesst nicht auch mal den Kühler mit Druckluft gegen die Fahrtrichtung auszublasen, hab das bei ca 25tkm mal gemacht weil der Kühler eh ausgebaut war. Es kam etliches an Dreck raus was ordentlich Fahrtwind und Kühlleistung nimmt. Eine halbe "Kutterschaufel" voll.
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Ou, der KTM treue Adam liebäugelt mit der Tenere... Das wird nicht uninteressant :-D!
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KTM hätte alle Teile schon am Lager...
Stimmt nicht, der Tank ist wohl selbstgebaut?!
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... das ist der schönste Supermoto Umbau den ich je gesehen habe! Ich würde noch ein Satz Marcchessini Magnesiumfelgen und Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter montieren. SOOO Nice
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Schon erstaunlich was so ein schlechtes Motorrad von Yamaha für einen Thread im KTM Forum auslösen kann
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Ich hatte den Pirelli STR auf meiner 1090R und jetzt auf der T700... für den Einsatzzweck von "sportlichen" Touren bis Schotter war und ist er das beste was auf dem Markt ist! Der A41 lässt das nicht zu aus der volle Schräglage herzhaft zu beschleunigen. Ich kann die negativen Berichte darüber absolut nicht nachvollziehen, mittlerweiler habe ich den 3. Satz montiert! Auf der 1090 war der STR nach 4300 - 5000km fertig, auf der T700 ist er mit 4700 bei ca 40%.
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Ich hab grade auch mal geguckt, wie ich Strom bei abgeschaltetem Motor abzwacken kann, da hab ich mich hierfür entschieden:
Das muß ich jetzt noch ein bissel otimieren, Halter und so, aber schaut aber schon mal gut aus nä 900/1000 Watt, und saugt nicht mal die Yamaha-Batterie aus.....
Jetzt suche ich erst mal nen Akra für den Honda EU10i....
Ey Leute, das könnt ihr doch nicht machen... Da müsst ihr dann von dem EU10i noch den Tank vergrößern! Überlegt mal Ihr steht kurz nach der mongolischen Grenze und könnt das 4K 20" Tablet nicht an dem 200W Netzteil aufladen, um dann im KTM Forum den Beweis zu liefern, dass die Ténéré es ohne Panne mit 16L Tankinhalt und ohne Multimapping + Sitzheizung es dort hin geschafft hat!
Schönen Sonntag
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Falls es wen noch interessiert. Es wurde mal bezüglich Beschleunigungswerte 690 Enduro vs Tenere 700 diskutiert. Es scheint das längere Drehzahlband macht der 690 zu schaffen trotz erheblich mehr Gewicht. Im Durchzug auf kurvenreicher Strecke mags nochmal anders aussehen...
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Das steht wo? Ich habe den Bericht nicht gefunden. Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich sie mal wiegen ;-).
Fahr sie mal, für mich wiegt sie gefühl 40kg weniger.
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Richtig der Preis ohne Zubehör, das hat er dann optional mit verkauft.
Die 1090 R ist meiner Meinung nach fast perfekt, für Lange Touren mit gelegentlichen Fahrten auf Schotter absolut der Hammer. Ich würde sie gerne behalten aber der Platz ist begrenzt.
Was ein wenig gestört hat ist tatsächlich das Gewicht mit dem konstruktionsbedingten hohen Schwerpunkt. Das fällt aber auch nur beim rangieren auf.
Zudem könnte das Ride by Wire ein wenig "bissiger" sein, sowie bei den 690ern.
Mit der Ténéré darf man sie nicht vergleichen.
Die Ténéré ist auf kleinen engen Straßen bei jedem Fahrbahnbelag wie eine Supermoto, spielend leicht und fast schon nervös. Das ist was mir absolut gefällt. Zudem die Optik und das Puristische.
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So ich habs auch getan! Eine mit 630km von Privat für 8900,-... Rallysitzbank, Akra, Sturzubügel, Heizgriffe, Navihalter sind schon ran geschraubt.
Braucht jemand eine 1090 R mit Vollausstattung 27tkm?
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KTM Fink in Holzgerlingen hat auch Räumungsverkauf... die ziehen in ein größeres Gebäude zwei Häuser weiter!
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Mit diesem Thema sollte man mal über Presse wie "Motorrad" an die Öffentlichkeit... das kann doch so nicht sein!?
Ich pfeif zwar auf die Freigaben da außerhalb Allemangne das niemand interessiert aber spt. bei der HU wird es doof!
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Moment, meine Messungen waren mit dem 228 km/h Mapping UND Dongle!
Wenn die Dongle demontiert sind besteht sie die AU selbstverständlich das der Lambdawert 1,1-1,0 beträgt!
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Bei welcher Konfiguration hast du diese Messungen gemacht?
Also ich weis nur das ich 06/2018 das "228 km/h" Mapping der normalen 1090 Adventure, einlesen lassen habe.
Kann ich durch irgendeine Tastenkombi den Softwarestand abfragen?
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So, heute konnte ich mal ordentlich mit dem Gastester messen.
Fakt ist, wenn sich eure 1090 so verhalten wie meine wird sie die Au bestehen WENN der Ingenieur die Messung unterhalb 2000 u/min macht. Bis 2000 u/min sind die Werte absolut im Toleranzbereich.
Alles was oberhalb ist artet völlig aus da ist der Durchsatz im Kat zu hoch um eine vernünftige Katalyse hin zu bekommen.
Die Bilder nach der Reihenfolge:
1. Leerlauf / ca 1200-1500 u/min
2. 1800 u/min
3. Ca 2500-2800 u/min
4. 3000 u/min
5. 4000 u/min
Die Prüf-Ingenieure/innen messen bei uns im Haus völlig unterschiedlich, der eine misst im Leerlauf, der andere bei erhöhter Leerlaufdrehzahl und der nächste mit der Nase .