Beiträge von Wernair

    Hi Klenk,
    wie viel KM hat denn deine @? Es gibt einen Thread indem das Massekabel einer Einspritzdüse an dem Drosseklappenkörper durchgescheuert war und ab und zu auf Masse kam, folglich hat die Düse kurz voll eingespritzt und der Motor ist ausgegangen! Check mal die Kabel genau nach!
    Fehlermeldung gabs bei dem Phänomen nicht!


    Ich hab einen der Threads gefunden 990 SM-T Motor setzt aus - FI Lampe leuchtet
    Bei ihm hat allerdings die Lampe geleuchtet... aber ich könnte mir vorstellen wenn das Massekabel durch ist leuchtet nichts da es "kein" Kurzschluss ist!

    @ GERMANE


    :achtung ironie: Wie kannst du nur die Kat mit Akramap fahren :staun: !? :achtung ironie:


    Endlich mal einer der es schnallt :-D! Das Akramapping kann auch mit KAT gefahren werden, wieso sollten die auch schmelzen wenn die Abgastemperatur niedriger ist? Sämtliche PKW-Benzinturbomotoren laufen unter Last fetter als ein Akramap der KTM!

    Hallo :Kürbis: Treiber,
    da meine SM jetzt dann doch in den Winterschlaf geht gibts einiges zu tun. Unter anderem will ich meine Akratöpfe neu stopfen/dämmen, da sie mir zu laut werden. Woher ich den Dämmkit bekomme ist mir klar -> http://www.weissracing.at/zube…ile/auspuff-daemmung.html


    Weis jemand welchen Dämmsatz ich brauche für die Akras der 990 SM?
    Ich hab die Titan Komplettanlage mit E Nummer 0569.


    Gruß Werner


    EDIT: Ok woher ist mir jetz auch nicht mehr klar (außer beim KTM Dealer) weissracing hat keine Produkte für KTM :kapituliere:

    @ infected: Vielen Dank für den genialen Fred! Hab damit einige Fragen in meinem Kopf beantworten können!


    Bestes Beispiel, meine SM hat ab 150 mit dem BT016 Pro angefangen mit dem Lenker zu flattern... Zugstufe 2 Klicks auf und weg is es!


    Auf so einen Fred hab ich immer gewartet!

    Hast du schonmal einen undichten Krümmer gehört? Ich hab die Erfahrung an einem 4 Zylinder gemacht, da muss man schon sehr genau hin hören um das nicht mit einem mechanischen klopfen zu verwechseln ;-)! Gerade wenn sie direkt am Kopf leicht undicht sind nimmt man das eher als "klackern" als ein "pfeifen" war...


    @ TE: Gibts denn was neues?

    So im Rahmen der 30000er Inspektion habe ich auch gleich mal mit das LKL geprüft. Meines sah sehr gut aus, zwar wenig Fett aber kein Rost! Ein paar Kondeswasser-Tropfen waren dran aber sonst einwandfrei sowie das ganze Motorrad an sich auch :grins: !
    Die 990 SM hat mich bis jetzt ohne Probleme durch die Gegend gefahren... auf zu den nächsten 30000Km :wheelie: !


    Einwas ist aber nervig an dem LC8 Gefährt, 1. es verschleißt sehr viel Gummi 2. Ich vermisse die "Fehlzündungen/Brabbeln" beim abtouren wie bei meiner damaligen Vergaser-VTR! :crazy:


    Achja hier noch ein Bild....

    So ich habe fertig! Reifen vorne wie hinten gleichzeitig bei 1,6mm und das nach ca 4700km. Der Grip lässt (bei meiner Fahreweise) auf der Feierabendrunde ein wenig zu wünschen übrig. Das hinterrad blockiert zu schnell beim anbremsen und bei herzhaftem beschleunigen aus der Schräglage fängt es an zu rutschen (das aber sehr smooth)! Aber für mich als Tourenreifen fast perfekt und meiner Meinung nach das Beste für eine Tour über 3000km auf unbekannten Straßen!


    Werde erst nächstes Jahr wieder Tourenreifen fahren, jetzt kommt wieder was klebriges drauf :D!

    Hi Kieselbronner, mich würde sehr interessieren wie du den Ölkühler verbaust und was für ein Hersteller du nimmst. Kannst du mal ein paar Bilder nach Fertigstellung posten?

    Bin gestern Abend wieder aus den West und Seealpen zurück.
    Wetter war an 5 von 6 Tagen sehr schön bei 18 bis 28 Grad.
    War alleine mit Reisegepäck fürs Campen und Kochen (ca. 20-30 kg) unterwegs!
    Mein Fahrstil ging von gemütlich bis Raste schleifen und herzhaft Gasgeben.


    Kurz und knapp zum Reifen:


    Pro:


    Schön handlich und gute Eigendämpfung durch weiche Karkasse (im vergleich zu BT16 Pro)
    Er hat alles mitgemacht und kam wirklich nie durch sportliches fahren an seine Grenzen auch nicht bei 28 Grad! Egal ob auf sauberen Landstraßen in der Provance oder auf den hohen Pässen wie Galibier/Iseran/Izoard etc.!
    Was wirklich beeindruckend ist ist der Nassgrip! Keinerlei schwächen auf nasser Fahrbahn, nie hab ich mich unsicher gefühlt!
    Verschleiß ist im guten Rahmen ich bin 3000km gefahren und ist jetzt bissle unter die Hälfte. Ich denk mal bei meiner Fahrweise sind 5500km drin.


    Kontra:


    Die einzige Situation war ein kleiner Rutscher auf kalten Bitumenstreifen und bei Rollsplitt auf der Fahrbahn (aber das zählt nicht)!
    Das Verschleißbild und dadurch die Abrollgeräusche des Sägezahns sind zu hören! Gerade bei sportlicher Forbewegung bildet sich ein heftiger "Sägezahn"


    Fazit: SEHR guter Tourensportler der bei nässe Sicherheit vermittelt und bei sportlicher Fortbewegung nicht schwächelt!


    Ich hab mal versucht den Sägezahn abzubilden... Aussehen tut das nicht so schlimm wie es sich anfühlt wenn man über den Reifen streift!

    So ich hab mir ein Satz bestellt bei mopedreifen.de für 240€! Nächste Woche montier ich den Satz und dann gehts ab nach Südfrankreich... ich werde vom Verhalten unter sportlicher Fortbewegung berichten :D!