Lenkkopflager fetten nicht vergessen....

  • Hatte gestern einen Polo im Kreisel etwas angestupst, da der Gute ohne Grund langsam wurde :kapituliere::Tempo:


    Der Polo dürfte eine Beule haben, an der Käthe habe ich nix feststellen können, dazu habe ich jedoch noch eine Frage.


    Sollte am Lenkkopflager (passend zum Thema :winke: ) ein Schaden sein, würde sich das nicht durch Flattern oder unruhiger Lauf beim Fahren / freihändig Fahren bemerkbar machen ? Bzw. wie kann man prüfen ob das Lager etwas abbekommen hat ?


    Die Käthe fährt wie vorher auch, konnte keinen Unterschied feststellen, freihändig bei 120 läuft sie schnurgrade, wie als ich die Gute gekauft habe :knie nieder:


    Da "Gegner" (ein jüngerer Kerl) mir nicht auf den nächsten Parkplatz folgte, sondern sich einfach verpisste :applaus: , konnte ich nicht nach dem Schaden an seinem Polo schauen, denke aber der hat nix :gute besserung: Wie sieht es da rechtlich aus, wenn er mich auf Fahrerflucht anzeigt ? Hatte meinen Bruder als Zeugen dabei ( ist hinter mir gefahren, konnte zum Glück noch bremsen :kapituliere: )

  • Flattern und unruhiger lauf hat so gut wie nix mit dem Lenkopflager zu tun eher mit nem Schlag in der Felge bzw Reifen
    Das Lenkkopflager wird bei so einen Anbummser kaum kaputt gehen eher bricht dir der Lenkkopf aus dem Rahmen :zwinker:
    Wenn alle gerade ist und am Lenkkopf keine Farbe ab geplatzt ist dann wird sie das gut weg gesteckt haben :Daumen hoch:

  • Habe als erstes nach dem Rahmen geschaut, aber da ist absolut nichts zu sehen, weder Lackplatzer noch Risse oder sonst etwas. Ein etwas mulmiges Gefühl hab ich dennoch, falls etwas an Teilen ist, die man von außen nicht sieht :nein::traurig:


    Da sie aber sowieso in rund 350KM zur 10Tausender muss, werde ich meinen Freundlichen das mal anschauen lassen.


    Hoffentlich hat Käthe das unbeschadet weggesteckt :kapituliere:

  • Wenn du bei der Aktion nicht vom Moped gefallen bist, dann wird auch, aller wahrscheinlichkeit nach, an deinem Moped nichts sein. :prost:


    Und von wegen Fahrerfluchtanzeige: Du bist doch ihm aufgefahren, oder?
    Das heißt ein Verschulden am Verkehrsunfall würde dich treffen.
    Bußgeld, ggf. Punkte und das ganze Gelärch...


    Vergiss es also, und halte einfach mehr Abstand in Zukunft. :amen:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn du bei der Aktion nicht vom Moped gefallen bist, dann wird auch, aller wahrscheinlichkeit nach, an deinem Moped nichts sein. :prost:


    Und von wegen Fahrerfluchtanzeige: Du bist doch ihm aufgefahren, oder?
    Das heißt ein Verschulden am Verkehrsunfall würde dich treffen.
    Bußgeld, ggf. Punkte und das ganze Gelärch...


    Vergiss es also, und halte einfach mehr Abstand in Zukunft. :amen:


    Ja bin ihm aufgefahren :kapituliere:


    Bisschen angestupst, nicht arg, bin bisschen gegen den Tank gerutscht aber nicht runtergefallen.


    Verstehe nicht warum der Typ sich einfach vom Acker gemacht hat, ich hab ihm noch am Auto gesagt, dass da wahrscheinlich nichts ist, er nur kurz mitkommen soll, um genauer nachzuschauen :tröst:


    Nicht dass morgen die :polizei: vor meiner Tür stehen und mir an den :arsch: wollen vonwegen Fahrerflucht und ich ihm seine Karre vergolden soll :denk:

  • Defektes Lenkkopflager erkennst Du, wenn Du die Fuhre nicht mehr ordentlich ohne geruckel beim Lenken ums Eck bekommst :kacke:
    ...besonders besch... ist es nach dem Abbremsen vor einem Kreisel, mußte bei mir immer erst mal kräftig am Lenker zuppeln, das ich einigermaßen rumgekommen bin :kapituliere:
    ...da ist scheinbar das defekte furztrockene untere Lager erst richtig "eingerastet" :Daumen runter:
    Also, ab und zu mal überprüfen, ob da kein Spiel ist und es über den kompletten Lenkbereich nicht hackelt; wobei man das bei entlastetem untern Lager (wenn man die Fuhre aufhängt) nicht sehr gut merkt.

  • zu einem unpassenden Moment langsam geworden?
    Trotz Ansprache einfach weiter gefahren?


    Ich Tippe auf:
    - Alkohol
    - Drogen
    - Kein Führerschein
    - keine Versicherung


    eins wirds wohl gewesen sein.....

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:


  • Denke ich auch, aber dann sollte man ja bekanntlich nicht Auto fahren :kapituliere:
    Hoffe der Gute hat draus gelernt, dürfte circa in meinem Alter gewesen sein (~20) :lol:
    Ich für meinen Teil hoffe auf weitere Anstupser verzichten zu können :prost:


    Schon einmal vielen Dank für den Rat :winke::wheelie:

  • " Luke... nutze die Macht..." :lol:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Da "Gegner" (ein jüngerer Kerl) mir nicht auf den nächsten Parkplatz folgte, sondern sich einfach verpisste , konnte ich nicht nach dem Schaden an seinem Polo schauen, denke aber der hat nix Wie sieht es da rechtlich aus, wenn er mich auf Fahrerflucht anzeigt ? Hatte meinen Bruder als Zeugen dabei ( ist hinter mir gefahren, konnte zum Glück noch bremsen )


    Wenn Du reinen Gewissens sein willst müsstest Du Dich als Verursacher bei der Polizei melden und den Vorgang schildern. Ein Telefonat bei einer Dienststelle sollte im Vorfeld ausreichen
    Kommt vom Polo Fahrer nichts, hast Du nichts zu befürchten. Kommt vom Polo Fahrer was, musst halt nur den Versicherungsvorgang abwickeln. Aber aufgrund der "Selbstmeldung" hast Du zumindest keine weiteren rechtlichen Folgen zu fürchten.


    Stillschweigen wäre Fahrerflucht...


    Muss jeder selbst wissen was er macht.

  • So im Rahmen der 30000er Inspektion habe ich auch gleich mal mit das LKL geprüft. Meines sah sehr gut aus, zwar wenig Fett aber kein Rost! Ein paar Kondeswasser-Tropfen waren dran aber sonst einwandfrei sowie das ganze Motorrad an sich auch :grins: !
    Die 990 SM hat mich bis jetzt ohne Probleme durch die Gegend gefahren... auf zu den nächsten 30000Km :wheelie: !


    Einwas ist aber nervig an dem LC8 Gefährt, 1. es verschleißt sehr viel Gummi 2. Ich vermisse die "Fehlzündungen/Brabbeln" beim abtouren wie bei meiner damaligen Vergaser-VTR! :crazy:


    Achja hier noch ein Bild....