Beiträge von g1xx3r1000

    Der Tacho gleicht sich anscheinend mit der ECU ab.

    Es müsste also der km-Stand an der ECU korrigiert werden. Ich lass mal bei KTM anfragen, ob und wie des gehen soll.

    Der Km- Stand der "ECU" ist der richtige! Den wird keiner ändern können.

    Der Tacho holt es sich vom ja vom Steuergerät und gibt ja nur Informationen Visuell wieder.

    Der wurde bestimmt nicht richtig angelernt! (wurde das überhaupt gemacht oder hast du den selbst wieder angeschlossen)

    Na das ist doch aber ein no-go! Ich hoffe das wurde komplett auf Garantie übernommen. Was soll da als nächstes kommen, ne Regenhaube fürs Display? :kapituliere:

    Leider keine Garantie!

    Ich habe vorher auch diverse Steuergeräte testweise getauscht.

    Leider ohne Erfolg.

    Man kann aber alle Tachos benutzen z.b. 1050 oder auch 1290 Superduke usw.

    Es muss dann nur eine neue Software aufgespielt werden und der Tacho angelernt werden.

    Da wird wohl leider der komplette Tacho defekt.

    Hatte ich selbst schon.

    Die KTM Tachos dieser Baureihe werden leider schnell undicht und laufen dann mit Wasser "voll".

    Bei mir ist es bei einer Regenfahrt über 3 std. passiert.

    Aktueller Preis 688€ plus anlernen usw.

    Das mit der Radhausschale schaue ich mir morgen mal an.

    Der Tacho nimmt also nur Informationen auf und zeigt sie bzw. gibt sie weiter z.b. bei Fahrmodus Verstellung. Dann gehe ich davon aus das der Tacho die Daten nicht mehr richtig verarbeitet und Fehlermeldung gibt. Wäre das möglich?:sehe sterne:

    pasted-from-clipboard.png

    Wenn ich mir den Schaltplan anschaue, bleiben da nicht viele Fehlermöglichkeiten. Sofern der Stecker richtig sitzt und die Kontakte in Ordnung sind, kann es eigentlich nur noch das Instrument selber sein. P10 ist das Instrument. Spannungsversorgung zum Instrument geprüft? Ist zwar eher Unwahrscheinlich da diverse Fehlermeldungen kommen. Aber Sicher ist Sicher.

    Was macht den der Drehzahlmesser?

    Wo wohnst du denn? Zwecks tauschen?

    Drehzahlmesser, Ganganzeige und Tankanzeige funktionieren sporadisch. Die Kontrollleuchten Leuchten in der dunklen Garage ab und zu minimal.

    Komme aus Cuxhaven.

    Ich denke nicht, dass etwas defekt ist. Hattest du während der Tacho entfernt wurde die Zündung eingeschaltet? Könnte sein, dass der Tacho beim Freundlichen wieder "angelernt" werden muss. Nur eine Vermutung!

    Das kann ich gar nicht so genau sagen.

    Interessant wäre mal zu wissen wie sich ein nicht ,,angelernter" Tacho verhält.

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner 13er 1190 Adventure.

    Vorletztes Wochenendende musste ich eine 4 std. Fahrt durch Dauerregen machen.

    Am nächsten Tag bin ich zum Moped und habe festgestellt das der Tacho komplett beschlagen ist mit recht großen Wassertropfen.

    Habe dann die Batterie getrennt und den Tacho abgenommen zum Trocken über 3 Tage auf der Heizung im Keller.

    Hat soweit bis auf ein paar Wasserflecken auf der Innenseite auch ganz gut funktioniert.

    Dann habe ich Tacho und Batterie wieder angeklemmt.

    Jetzt funktioniert keine Kontrollleuchte mehr! (Blinker, Neutral, ABS usw.), Keine Ganganzeige mehr, Geschwindigkeit immer auf 0, Tankanzeige blinkt, ABS, MTC, MCU, TPMS, EDS Fehler.

    Jetzt meine Frage:

    Sind das jetzt Fehler die durch den Wassereintritt im Tacho Hervorgerufen werden(also neuer Tacho Fehler weg) oder hat der Tacho jetzt sämtliche Steuergeräte zerstört?

    Die KTM springt normal an und fährt auch wie sonst auch. Allerdings ohne ABS und die Fahrmodis sind nicht einstellbar.

    Guten Morgen,

    wie bereits von mir erwähnt reichen in den meisten Fällen Sintermetallbeläge!

    Meine Scheiben hatten auch minimalen Verzug der sich nicht bemerkbar macht.

    Kann mir nicht erklären was bei den organischen Belägen und den Bremsscheiben passiert das die das ,,Rubbeln" anfangen.

    Wer also Probleme hat einfach mal mit Sinterbelägen probieren.

    Ich hatte bei meiner 1190er auch dieses ,,Rubbeln".

    Bei mir waren noch die ersten organischen Beläge drin.

    Diese habe ich einfach gegen Sintermetallbeläge getauscht!

    Ich konnte es selbst nicht glauben (oder glaube es immer noch nicht) aber seit dem Umbau habe ich kein ,,Rubbeln" mehr und das seit ca. 5000 KM!