1050 vglb - Tachostand einprogrammieren - möglich?

  • Servus,


    meine 1050er kriegt n neuen Tacho, da der alte Wassereinbruch hatte.


    Da ich das Motorrad, in der Zeit weitergefahren bin ist jetzt eine Differenz zwischen Tachostand am Kombiinstrument/Steuergerät und dem wirklich gefahrenen km.


    Aussage vom freundlichen ist, man kann den manuell nicht ändern. Bei den neueren geht des.


    Hatte schonmal jemand bei einer 1050er oder einem vergleichbaren Tacho, einen Wechsel wo km gepflegt werden mussten.


    Ich hätte gerne die wirklich gefahrenen km angezeigt.


    Danke

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Als ich für meine 990iger einen neuen Tacho brauchte, musste ich KTM den Kilometerstand durchgeben ud habe den Neuen dann damit bekommen. Und das war ne 2009er.


    Kann mir nicht vorstellen, das das bei Dir nicht geht und bei den Baujahren danach nicht wieder. Würde noch ne zweite Meinung einholen....

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Moin,

    ich hatte dasselbe Problem mit Wassereinbruch.

    Bei mir stimmen die Kilometer vom Tacho und den Restlichen Steuergeräten überein.

    Ich gehe aber auch davon aus das der Tacho sich die Daten vom Kombiinstrument holt.

  • Der Tacho gleicht sich anscheinend mit der ECU ab.

    Es müsste also der km-Stand an der ECU korrigiert werden. Ich lass mal bei KTM anfragen, ob und wie des gehen soll.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Der Tacho gleicht sich anscheinend mit der ECU ab.

    Es müsste also der km-Stand an der ECU korrigiert werden. Ich lass mal bei KTM anfragen, ob und wie des gehen soll.

    Der Km- Stand der "ECU" ist der richtige! Den wird keiner ändern können.

    Der Tacho holt es sich vom ja vom Steuergerät und gibt ja nur Informationen Visuell wieder.

    Der wurde bestimmt nicht richtig angelernt! (wurde das überhaupt gemacht oder hast du den selbst wieder angeschlossen)