Beiträge von derf83

    Ich wollte eigentlich was in Leder.

    Gebts auch welche die Leder auf der Adventure fahren


    Jupp, fahre die Alpinestars Kombi Auf meiner 1090er

    - GP Pro Jacke

    - Missile Airflow Hose

    - SMX 5 Schuhe


    Trägt sich fantastisch, Protektoren sitzen/bleiben an den richtigen Stellen.

    Und man sieht nicht zwingend aus wie ein Pseudo-Rossi der sich im Bike vergriffen hat ... :zwinker:

    Ich kenne das Phänomen gut, ich konnte mit nem Intercom (so ein China 80€ Dual Pack) die Fahrzeit auf ca 45 Min. steigern ohne Zwischenstopp. Das reicht nun für ne gute gemütliche Runde Außerorts und Stadt und bis zur Lieblings-Eisdiele auf nen Milchshake.

    Meiner ist 8,5 Jahre, das Ganze aber auch Tagesform-Abhängig manchmal wird er schon nach 15 Min. zu ruhig und man merkt am Griff, dass er wegpennt, dann fange ich an, ihn auf Rechenaufgaben abzufragen, bis er aufgehört hat zu schimpfen und bocken sind auch weitere 15 Min. rum und wir meist am Ziel. :grins:


    Dieser Nackenschutz, wird der irgendwie an der Jacke oder Helm fest-ge-klippt oder nur zw. Helm und Schultern geklemmt?

    Ich war heute beim KTM Händler-Event und hab mich auf die üblichen verdächtigen gesetzt bzw. mit der 790 Adventure probe gefahren... mir fehlen mit meinen 194 cm zwar noch einige bis deiner Körpergröße, aber prinzipiell bleiben Dir m.M.n. nur zwei Modelle die auch als reisetauglich einzustufen sind.


    1090 R

    1290 R


    Ich habe eine 1090 Standard, da hätte selbst ich mit der Powerparts Sitzbank noch gerne paar cm. zwischen Sitzbank und Fußraste, durch die relativ langen Beine ist das für mich worauf zu achten, nicht zwingend die Sitzhöhe ab Boden, das war nie ein Problem.


    Geschätzt würdest Du Dich auf einer Adventure R, Gummis an den Fußrasten weg, die Rasten auf tiefe Position gestellt (die lassen sich verstellen) und ner Power Parts Sitzbank auf hoch, schon wohl fühlen ohne große Umbauten. Zivilbereifung und ein Windschild einer S und dann gibts auf Langstrecke auch nicht zu viel „in die Fresse“.


    Die 790 Adventure S war mir schon zu klein und die R ist OK mit bisschen optimierung könnte die auch funktionieren, wird dann preislich aber im Vergleich zur 1290er und 1090er erst recht unattraktiv, wenn kein Gelände geplant.


    Bei Deinem Budget hätte ich versucht ne 2017er 1290 Adv. R zu finden, evtl. „nackig“, Griffe und weiteres Zubehör kann man sich ja nach und nach dazuholen.


    VG

    Jawoll Arrow black :Daumen hoch:

    Ich finde der Arrow kriegt nen wärmeren und dadurch etwas harmonischeren Sound wenn er mal auf Temperatur gekommen ist/ warm ist. So introvertiert wie ein Akra wird er natürlich nie sein ... aber im Freien geht das schon und hier im Forum hat doch auch jemand mal die DB messen lassen, selbst nach einigen tausend KM, waren die vorgeschriebenen Werte eingehalten worden soweit ich mich erinnere.


    VG

    Hallo zusammen,

    ich krahm das mal hervor, da ich auch einen neuen Helm suche und der HJC RPHA 70 sowie der AGV K-5 auch meine beiden Favoriten sind. Gibt es in der Forumsgemeinde evtl. schon mehr Erfahrungen mit den beiden Modellen als vor einem Jahr?



    Darf ich fragen, was das für eine Halterung ist, welche die Öldose so waagrecht hält?

    Brabbel

    wenn Du meinen Beitrag meinst, ja der Preis ist schon seit geraumer Zeit so wie im Screenshot.

    Ist auch jemand der das gewerbsmäßig zu machen scheint, wenn man sich die anderen Artikel anschaut.

    Der Max - ich möchte ihm nix böses! - war für mich persönlich keine Option, da ich nicht einfach einem unbekannten in Italien via Whattsapp eine Bestellung und dann Geld hinterher schicke. Da war mir persönlich die Ersparnis auch aus Prinzip es nicht wert, diejenigen die dort bestellt haben, waren ja auch super zufrieden. Ausserdem wollte ich die schwarze Tröte und zwar möglichst schnell und ohne auf italienischen Weihnachts-Betriebsurlaub Rücksicht nehmen zu müssen.


    VG

    Wers gebastelt probieren möchte ... NC im Helm scheint zumindest zu funktionieren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab eben die Antwort bekommen von Arrow... Das war nen Fehler von denen. Freigabe für R und nicht R vorhanden...


    Toll... Qual der Wahl. Am liebsten würde ich beide hören und vor allem wissen, bei welchem der Motor besser läuft und das V2 Bollern besser kommt ?


    Ich stand im Winter vor der gleichen Herausforderung... ?

    Akra, Arrow oder BOS


    Ich finde auf YouTube gibt es kaum Videos, welche die echte Klangkulisse widergeben, auch mit ordentlichen Kopfhörern usw. irgendwie alles nicht so richtig.

    Ich habe für mich dann eher die drei Hersteller eingeteilt wie folgt


    Arrow:

    Obere Grenze bzgl. Lautstärke, Verarbeitung OK,

    Klangbild ... sehr bassig, unter Last tief gröllend, im Schubbetrieb dunkles Gewitter


    Akra:

    Untere Grenze bzgl. Lautstärke,

    Verarbeitung TOP,

    Klangbild ... mechanisch tiefe Bässe, unter Last mechanisch rauh und im Schubbetrieb dezent bassig


    Der BOS ist für mich genau zwischen den beiden o.g. „Grenzgängern“.



    Bestellt habe ich den Arrow in schwarz, war für mich als Versuch das wenigste Risiko, bezogen auf den Preis ... der bleibt dran ... den find ich geil, das ist zwar doch eher fast zu viel des Guten, aber man kann ihn auch „dezent“ fahren ... nur wenn mir danach ist, kann er klangtechnisch auch richtig aggro ... hihi ... der Akra ist da eher generell „souverän“ den konnte ich beim Freundlichen netterweise probieren. Aber souverän mag ich noch nicht ... vielleicht später mal.


    mth blos nicht! Im herbst als ich meine KTM bekommen habe, wollte meine Frau auf ne kurze Probefahrt mitkommen. Ich hab sie dann in meine SuperShield Weste (vgl oben) gepackt und obwohl wir doch einige Größen unterschied haben (ich XL, meine Frau eher kleines L) war es nach 20 Minuten an besagten Stellen extrem unangenehm für sie. Und dabei ist die Weste mit weichen Protektoren ausgestattet, keine Motocross Hardschalen.

    Ich hab gesehen, die von Alpinestars haben auch speziell Westen für Ladies im Sortiment, da werde ich meine Frau bei Gelegenheit mit ausrüsten.

    Ich würde Dir aufgrund o.g. Erfahrung daher empfehlen, gleich eine Version für Ladies zu ordern.

    Hallo, ich habe bei meiner 1090er letztes Wochenende auch nen Weihnachtsbaum nach dem Starten vorgefunden, Motor ist ganz gut/rund gelaufen, also bin ich gemütlich 10KM durchs Dorf und wieder zurück. Hab sie dann ausgemacht und nen Kaffe getrunken, dann wieder drauf und war alles OK, bin dann meine Einschwungrunde ca. 70KM gefahren und seit dem alles OK, keine Fehler etc.


    Ich weiß nicht wie unterschiedlich die 1190er Elektronik ist, aber ich hätte gesagt dreh mal ne vorsichtige Runde und dann siehst ob sich die Sensorik etc. wieder „arretiert“.

    VG

    Hi. Will in meiner Adventure R 1090 ein Navi verbauen. Lt Handbuch muss ich sämtliche Verkleidungsteile wegbauen um die Lampenmaske/Scheinwerfer rausbauen zu können. Ist dem wirklich so oder gehts einfacher???


    Ist doch schon viel Gefummel wie ich finde, ich hab das in einem „Aufwasch“ mitgemacht (12V Steckdose, Zusatz-SW, Heizgriffe usw.) nur für Navi-Stromversorgung hätte ich glaub ich auch erst mal ein Provisorium gemacht. Du musst im Prinzip da ran, wo ich im Bild zu Testzwecken das Zündungsplus mitm grünen Kabel abgegriffen hab. Wenn noch keine 12V Dose verschraubt ist, könntest du die Abdeckung (bei mir war so ein Plastik-Blindstopfen für die 12V Dose drann) rausnehmen und beide ACC Stränge rausfummeln für den Interims-Anschluss, ohne alles zu zerlegen.