Beiträge von Tikid

Sehe ich genauso, finde den hohen Flügel ebenfalls besser. Bin am überlegen, ob ich die hohe Sitzbank mal probiere. Bin allerdings nicht der größte, mit 1,79m.

Viele Grüße und allen eine gute Fahrt!

Moin,

Ich bin 1,78cm und fahre die hohe Sitzbank seit 2 Jahren.

Taugt mir besser als die Standard, da die Mulde wegfällt.

Mit den Füßen komme ich links und rechts auf die Fußballen.

habe jetzt mal geschaut, er verlangt für den Reifen 145,00 Michelin Power GP Hinterreifen 180er. dann sind die 20,00€ für runterziehen, draufziehen, auswuchten und Altreifenentsorgen. Ich glaube da mach ich nicht falsch.

https://www.vuidar-shop.de/180…WER-GP-rear/3528708634879

Bei Vuidar ist alles inkl im Preis.

Die 145€ beziehen sich auf Montage auf Felge, Wuchten, Altreifenentsorgung und MWSt.

Für Rad Ein- und Ausbau zahlst du 16€ pro Rad.

Besser geht es nicht.

Termin vereinbaren nicht vergessen.

Früher konnte man einfach Hinfahren, Reifen wechseln lassen und weiter geht’s.

Was hast du für einen Helm?

Ich hab Mal während der Fahrt, mit Tempomat die Hände links und rechts auf die Seite des Helms im Bereich der Ohren gelegt - Windgeräusch komplett weg.

Ich denke der Helm spielt schon eine Große Rolle bei diesem Thema!

Geht mir genauso.

Lege ich die Hönde zwischen Schulter und Helmunterkante ist es komplett still.

Nehme ich sie weg, habe ich Windgeräusche.

Ich denke, es zieht an den Seiten des Windschilds vorbei bzw über die Handguards auf die Seiten des Helms.

Ich versuche, mich immer aktiv ganz aufrecht hinzusetzen, da es dann etwas leiser wird.

Sobald ich rumlümmel wird es lauter.

Freut mich, dass es euch gefällt und danke auch dir Tom_67, für dein ehrliches, wenn auch für mich negativ ausfallendes Feedback.

Allzeit gute Fahrt für euch alle!

Was hast du für das individuelle Set bezahlt?

Das waren knapp 400€ zu BlackFriday mit 30%.

Fully Custom mit Wheel Graphics (du kannst dir da diverse Bausteine zusammenstellen)

Zog sich dann etwas mit erstellen, Korrekturen, etc.,

Aber dafür haben sie alles so erstellt wie ich es wollte mit mehrfachen Korrekturen anstandslos.

Schau mal hier…

Ich hatte an meiner 1190 und 1290 SAS und jetzt an der SMT immer die originalen Zusatzscheinwerfer verbaut.

Ich kam damit immer gut zurecht, da sie den „tiefen Fahrbahnrand“ gut ausgeleuchtet haben.

Da der Schalter blöd verbaut ist (vorne an der Verkleidung), habe ich sie immer an, tags wie nachts.

Soweit ich weiß, gelten sie wohl aber als Nebelscheinwerfer und sind somit als solches zu gebrauchen.

Bis dato hat sich noch keiner über meine Dauernutzung beschwert und ich benutze sie somit auch, um besser gesehen zu werden.

Ja, hier…

Die Sowei Unlimited sind laut Homepage für Musik.

Hat das einen Grund, warum du die nimmst und nicht z.B die Free?

(Ja, Motorradsound ist wie Musik :grins: )

Heute kam Teil 2 der Tropfgeschichte.

Ich hatte den Händler das letzte Mal darauf hingewiesen, dass die SMT an 2 verschiedenen Stellen tropft.

Er hat dann den Simmerring getauscht und meinte, dass es damit erledigt wäre.

Ich war davon nicht ganz überzeugt, aber gut.

Ich war jetzt ein paar Tage weg und zack…wieder der Boden voll.

Also ab zum Händler und ich dachte schon, daß es die Schelle vom Kühler ist (wie hier auch schon berichtet wurde). Das dachte der Händler wohl auch.

Aber nein, es war der Kühlerschlauch der an einer Stelle einfach undicht war.

Dieser wurde jetzt komplett getauscht. Mal schauen…

Doch gibt es, ich habe eine dabei gehabt.

Schau mal im Internet in den KTM Shops. Da gibt es die zum runterladen.

Zum Beispiel hier unter Dokumente:

REMUS Slip-on Schalldämpfer – Optimale Performance
    Steigere die Dynamik deiner Fahrt mit dem REMUS Slip-on Sportschalldämpfer. Entdecke den kraftvollen Klang und die einfache Plug & Play-Montage ohne neues…
    www.ktmschnellversand.de

Meine ist auch undicht.

Der Händler sagte, es reicht, wenn ich im Oktober zur Jahresinspektion komme.

Da aber nach 1 Woche Standzeit der Ölfleck unter dem Moped immer größer wurde, habe ich sie ihm heute auf den Hof gestellt.

Bei meiner SAS ist das Display nach ein paar tausend Kilometer in den „Messe-Aussteller-Modus“ gegangen.

Da hat alles mögliche gestanden.

Evtl ist sowas bei dir auch passiert (reduzierter Modus?)

Konnte sich auch keiner erklären. Das Display wurde dann getauscht.

Es gibt also immer viele Überraschungen.

Hallo ogra,

ich bin diesmal einen komplett anderen Weg gegangen.

Während ich mich auf meiner SAS hinter dem Windschild versteckt habe (Zubehörwindschild von Puig mit Aufsatz) um reisetauglich aus dem Wind zu kommen, habe ich bei der SMT gemerkt, daß wenn ich mich komplett in den Wind begebe, auch keine Windgeräusche habe.

Da ich mit der SMT nicht mehr so auf Reisen gehe, habe ich die hohe Zubehörsitzbank gekauft und sitze nun direkt im Wind.

Jetzt habe ich zwar mehr Gegendruck vom Wind, aber es ist leiser als mit der Seriensitzbank.

Da die hohe Sitzbank schmäler ist, komme ich mit meinen 1,78cm genauso auf den Boden wie mit der Seriensitzbank.

Drück dich mal während dem Fahren ein bisschen aus dem Sitz und schau mal, ob es leiser wird.

Vielleicht funktioniert es ja auch für dich?