. Der Steuerstrom fürs Relais sollte von der Leitung im roten Quadrat kommen?
Das halte ich für den Batterieanschluss. Der Steuerstrom muss irgendwie über den Schalter kommen.
. Der Steuerstrom fürs Relais sollte von der Leitung im roten Quadrat kommen?
Das halte ich für den Batterieanschluss. Der Steuerstrom muss irgendwie über den Schalter kommen.
Das sieht nach Sparschaltung aus:
eine Zuleitung direkt von der Batterie.
Das Relais wird dann über den Schalter zugeschaltet.
Alles anzeigenHallo zusammen,
bin neu hier und hoffe Ich mach alles richtig bei meiner ersten Frage.
Hab mir NSW besorgt und blick leider mit dem anschließen nicht ganz durch.
Kabelbaum mit Relais, Schalter,Sicherung mit Ringkabelschuh und 2 Kabel mit Stecker.
Ich kann ja nicht nur direkt an die Batterie anschließen und hoffen dass Ich nie vergesse sie auszuschalten bzw dass sie nie jemand im vorbei gehn einschaltet...
Muss Ich Stecker abzwicken um bei ACC anschließen zu können?
Danke für eure Tipps....
Lg Chris
kleine Hilfe
nein , war noch nicht beim tüv damit gewesen, ist ja ez 21;-)
interessiert mich aber auch nicht, ich bekomme mein tüv schon;-))
letztendlich geht es um meine sicherheit, um besser gesehen zu werden und das lasse ich mir vom tüver nicht verbieten...ich bekomme mein stempel;-)) , hab die led´s so eingestellt, das sie den gegenverkehr nicht blenden aber trotzdem gesehen werden.
lg
timmi
nein , war noch nicht beim tüv damit gewesen, ist ja ez 21;-)
interessiert mich aber auch nicht, ich bekomme mein tüv schon;-))
letztendlich geht es um meine sicherheit, um besser gesehen zu werden und das lasse ich mir vom tüver nicht verbieten...ich bekomme mein stempel;-)) , hab die led´s so eingestellt, das sie den gegenverkehr nicht blenden aber trotzdem gesehen werden.
lg
timmi
Da können die anderen sagen was sie wollen, ich find dich lustig
ich bekomme mein tüv schon;-))
Aber nur wenn du ihn selber fälscht.
nein , war noch nicht beim tüv damit gewesen, ist ja ez 21;-)
interessiert mich aber auch nicht, ich bekomme mein tüv schon;-))
letztendlich geht es um meine sicherheit, um besser gesehen zu werden und das lasse ich mir vom tüver nicht verbieten...ich bekomme mein stempel;-)) , hab die led´s so eingestellt, das sie den gegenverkehr nicht blenden aber trotzdem gesehen werden.
lg
timmi
Was ich nicht verstehe: warum wird man nicht gesehen, wenn es einen Schalter gibt und der auf "ON" steht?
Bei meinem Motorrad leuchten dann die Nebelscheinwerfer. Und ich stelle den nie auf "OFF" (außer vielleicht beim TÜV in der Prüfhalle), auch nicht bei Zündung aus.
nein , war noch nicht beim tüv damit gewesen, ist ja ez 21;-)
Bzgl HU und diesem Leuchtensatz - an meiner 990er habe ich die schon paar Jährchen verbaut, funktionieren einwandfrei und auch der dekra Mensch war zufrieden damit. 990er Zusatzscheinwerfer Da ich die 990er nicht immer mit den Bügeln fahre, habe ich mir unter die Maske eine kleine Eigenkonstruktion gedengelt und daran die Teile befestigt. Eine sehr hilfreiche Ergänzung zum eher "dezenten" Hauptscheinwerfer der 990er.
Was ich nicht verstehe: warum wird man nicht gesehen, wenn es einen Schalter gibt und der auf "ON" steht?
Bei meinem Motorrad leuchten dann die Nebelscheinwerfer. Und ich stelle den nie auf "OFF" (außer vielleicht beim TÜV in der Prüfhalle), auch nicht bei Zündung aus.
So sehe ich das auch!
sollte der tüver stress machen, zieh ich fix beide stecker ab und dann ist er zufrieden;-))
lg
timmi
sollte der tüver stress machen, zieh ich fix beide stecker ab und dann ist er zufrieden;-))
lg
timmi
Nee nee, alle am Fahrzeug verbauten Scheinwerfer müssen bei der Hauptuntersuchung funktionieren ...
Nicht falsch verstehen, ich gönne es dir, wenn du mit der Verkabelung durch den TÜV kommst, bleibt aber Frickelei.
kleine Hilfe
Vielen dank.
Also soll Ich
kleine Hilfe
Alles anzeigendie gitter werden nicht richtig passen!!, angeklemmt hab ich sie z.b. auf zündungsstrom hinter der lampe im gehäuse (ich meine acc2 war es)......ohne sicherungsblock, relais und schalter, so das sie permanent leuchten wenn die zündung eingeschaltet ist, mich persönlich stört das nicht, ich will !!! gesehen werden.
lege dir in die halterungen einen streifen gummi von ca 1 mm stärke rein, ohne gummi wird es zu locker sein und mit dem mitgeliefertem wirst die mutter nicht auf die schrauben bekommen, weil zu straff.
auch solltest sämtliche schrauben sichern mit z.b. loctite 243, der sicherheit wegen;-)
wenn du das alles beherzigst, dann freust du dich nachher über ein sehr schönes licht;-)
lg
timmi
Jetzt seh Ich es erst, geleck...soviele Antworten...Danke!
Stimmt...das Gitter wird weggelassen...
Versteh leider trotzdem nicht genau wie Ich das nun anschließen soll mit ACC....brauch Ich da noch wo extra Kabel?
Nur an der Batterie anschließen mit den Ringkabelschuhen wird wohl zuwenig sein, dann kann sie jeder immer einschalten, oder?
Danke:)
Du hast ja noch das Relais, das schaltet erst bei Zündung an durch. D.h. es sollte neben den rot/schw Kabelschuhen an der Batterie noch ein dritter Anschluss da sein der dann an Zündplus kommt.
Du hast ja noch das Relais, das schaltet erst bei Zündung an durch. D.h. es sollte neben den rot/schw Kabelschuhen an der Batterie noch ein dritter Anschluss da sein der dann an Zündplus kommt.
das geht doch auch alles über acc1 und acc2 von vorne aus der Maske
Das stimmt, aber im Original geht man glaube ich von einem direkten Anschluss an die Batterie aus.
Man kann sich auch das Relais sparen und direkt auf Züdplus gehen...
Vom Relais gehen 4 Kabel weg.
1x Schalter
1x Anschluss Bei Batterie
2x Stecker für SW
Sonst nix...darum bin Ich etwas ratlos ?
ja normal sind drei wie bei sw motech
also dann ans acc 2 das ist dann unter Saft wenn Zündung ein ist , acc1 ist dauer on, gibt's zwei Zugänge einmal vorne im Scheinwerfer und ganz hinten im Heck hinter der Sitzbank vor dem Rücklicht liegt es so drinnen, immer acc1 und 2 liegt bei beiden drinnen mit einfach flach Stecker , du brauchst eine krimpzange dazu und diese Stecker
schau mal hier da sind Bilder dazu
im Handbuch sind auch Bilder bei Elektrik von beiden vorn und hinten