KTM 1390 Super Duke R Modellpflege

• Hallo,

da ich gerne von meiner 1290 SDR auf die 1390 SDR umsteigen möchte, warte ich schon länger auf irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Modellpflege für die 26er Generation. Zum Beispiel optische Änderungen beim Design und den Farben und vielleicht auch das grössere Display wie bei der Duke 990 R usw.

Leider kann ich bei der 1390 EVO keinen Unterschied zwischen der 2024 und der 2026 erkennen und bei der 1390 ohne Evo wird gar nur das 2025 Angeboten wobei ich davon ausgehe das hier auch kein Unterschied zum 2024 Modell besteht !?!

Somit auch meine Frage, gibt es bei der 1390 SDR irgendwelche Unterschiede zwischen den 2024, 2025 und 2026er Modellen bzw. weiss jemand wann und ob es Modellpflegemassnahmen geben wird?

• Mit viel Glück bekommt sie das neue Display, aber ob das besser aussieht... weil das ist schon Arg breit. Bei der RC 990 R wird es ja von der Verkleidung abgedeckt aber ob das auf einer Naked gut aussieht weis ich noch nicht so Recht. Konnte leider noch keine Duke 990R live sehen. Optische Änderung wie die m.M.n. hässliche Maske wird uns noch länger begleiten. Da hilft nur abwarten.

Einmal editiert, zuletzt von p$YcHo ()

• Ich vermute, dass die Hypuresättel mit der SuperDuke R 5.0 kommen

• Vielleicht mal wieder etwas was das Auge nicht beleidigt. :zunge:

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Hab ich leider wenig Hoffnung :traurig:

Hab vor kurzem ein Bild gesehen von einem angeblichen Facelift der 790 oder 890, weis nicht mehr genau welche es war, und die soll wohl auch die gräuliche Maske bekommen :zorn: :kacke:

Denke das wird uns noch einige Jahre verfolgen... aber ist ja alles Geschmackssache.

• Ja die neue 790 Duke, da is das Orang Utan Gesicht wenigstens etwas dezenter.

Ich könnt das so nicht kaufen. :nein: :Daumen runter:

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• ist nur logisch, dass die irgendwann ein einheitliches Display bekommen, spart Geld

noch besser wäre es, wenn die Mopedhersteller nur die Schnittstelle bereitstellen und jeder klemmt sein Handy oder Tablet rann, aber da hat sicherlich wieder ein Beamter was gegen.

• Habe am 06.12.2026 beim Freundlichen die 990 SD (war es wohl) mit dem breiten Display gesehen - wirkte etwas überdimensioniert. Man denkt - watn dat fürn Tablet auf dem zarten Hocker :staun:

Grüße aus dem sonnigen Grafenwald

• Habe am 06.12.2026 beim Freundlichen die 990 SD (war es wohl) mit dem breiten Display gesehen - wirkte etwas überdimensioniert. Man denkt - watn dat fürn Tablet auf dem zarten Hocker :staun:

Genau das ist auch meine Befürchtung da es zu groß ist. Evtl. sieht es bei einer 1390 wieder bisschen anders aus...

Naheliegend wäre es doch, wenn es das AMT in Zukunft auch in der 1390 SDR gibt, oder?

Von mir aus, solange es optional bleibt ^^

Einmal editiert, zuletzt von p$YcHo ()

• Hallo ,

sie hatten bei der 1390 für das Baujahr 2026 ein Display wie bei der 990 vorgesehen .

Wer also eine 1390 SD-R oder EVO mit kleinem Display bekommt , der hat kein neues Baujahr , was sich aber bestimmt auch an der Rahmennummer erkennen lassen sollte .