Beiträge von subway71

    Ich hatte bei meiner kurz nach Kauf im Juli 2020 Probleme mit der Kraftstoffpumpe. Wurde damals getauscht, nachdem eine Weile Fehlersuche betrieben wurde.

    Jetzt beim Service bei ca. 33.000 km trat das gleiche Problem wieder auf und die Kraftstoffpumpe wurde erneut im Rahmen der Garantie(verlängerung) getauscht. Kostenpunkt irgendwas um die 600-700 Tacken....... Für mich hat sich die Verlängerung damit bereits jetzt rentiert. Und man sollte sich vielleicht mal umsehen, ob´s eine Pumpe aus einem anderen Fahrzeug gibt, die passt. Bei der Africa Twin meines Schwiegervaters hatte glaub ich eine Pumpe aus einem Fiesta gepasst, wenn ich mich recht erinnere. Wär halt ´n paar Hunderter billiger...

    kannst Benzimpumpen von der amerikanischen Marke Quantum nehmen.. sollen wirklich gut sein und um einiges billiger.. der Tausch stellt kein Problem dar wenn man a bisserl Schrauben kannst.. habe gesehen das der Pirate Racing die jetzt auch vertreibt und verbaut.. bekommst sogar bei Amazon

    Hat der Martin Bauer dir einen Power Commander verbaut? Im Ernst? Ist ja nix dagegen zu sagen, aber sauberer wäre ein Flash über das Steuergerät gewesen.. das bietet auch viel mehr Möglichkeiten.. oder wolltest du das so bzgl Garantie? Das wäre dann sinnvoll.

    Details hierzu habe ich leider noch nicht. Halte Euch aber auf dem lfd. Wer z. Bsp nur diese Anpassung möchte ohne an der Abstimmung sonst was zu ändern sprich Mapping sollte das mit Martin selber abklären. Martin hat glaube ich noch keine Homepage ist wohl noch in Arbeit. Die Abstimmung per ECU Flash macht er ja lange. Wer mehr oder näheres dazu wissen möchte einfach bei Facebook Martin Cloupek eingeben. Ich meinem Freundes / Bekanntenkreis fahren viele mit dem ECU Flash. Der Martin ist hier auch im Forum aber ich glaube er wurde dermaßen überrannt mit Fragen und E-Mails das er für eine Zeit lang völlig überlastet und vor allem schwer erreichbar war. KTM ist sein Steckenpferd. Ich kann es nur empfehlen.


    Es ist logischerweise ein Eingriff in die ECU. Das muss jedem bewusst sein. Weiteres klärt bitte mit dem Martin.


    Grüße

    Lösung



    #343

    So Leute, aaalso


    Ich verfolge ja schon länger den Thread und sehe die Probleme die man mit dem Stellmotor / Auspuff Klappe / Anschlag Federn was auch immer hat und das es einem richtig den Urlaub ja sogar die Freude an dem tollen Moped vermiesen kann. Der Auspuffklappeneliminator ist eine Lösung wenn auch keine saubere.. Wir brauchen nicht über legal / illegal zu diskutieren.


    Ich habe mich bzgl dieser Problematik ( da es mich ja auch treffen kann) mit dem Martin Cloupek auseinander gesetzt und er hat mir eine Lösung versprochen die er dazu programmiert hat und diese mir heute präsentiert hat.


    Er hat im Softwarestand die Kategorisierung bzgl dieser Fehlerquelle soo weit herunter gesetzt das zwar ein Fehler angezeigt wird im Dash, dies aber nicht mehr in den Notlauf bzw und oder sich das Moped erst gar nicht mehr starten geschweige nicht mehr fahren lässt.


    Er hat diese Anpassung gleich in seinen Datenstand Stage 1 mit integriert.. d. h. Wer jetzt neu diesen Datenstand bei ihm bezieht hat diese Anpassung schon.


    Wer bereits Stage 1 / 2 von ihm hat muss die ECU zu ihm senden und es nochmal anpassen lassen. Ob inwieweit gerade preislich müsst ihr mit ihm persönlich sprechen.

    Es wird zeitnah ein Flashtool zu beziehen geben womit zuhause Remote geflasht werden kann, sodass ein Versand der ECU nicht mehr notwendig sein wird wer das möchte. Der Flash Dongle kostet logischerweise extra aber dann hat man ihn immer zu Verfügung wenn nochmal Anpassungen vorgenommen werden müssen / sollen.


    Ich denke das ist eine Lösung die dem einen oder anderen Erleichterung verschaffen könnte gerade auch im Bewusstsein wenn man z. Bsp eine längere Mehrtagestour nicht um seine Heimat herum macht und hofft das dieser Mist den KTM da fabriziert einen selber betrifft.


    Ich finde es auf jeden Fall besser als den Healtech mitzuschleppen der ja erst verbaut werden will bei Problemen.


    Jetzt könnt ihr Euch wieder die Mäuler zerreißen Legal / Illegal ist mir aber scheiss egal da es einfach eine weitere Lösungsmöglichkeit ist die man ja nicht annehmen braucht. Also brauch man sich dazu auch nicht negativ äußern.


    Viele Grüße


    Und Gas ist rechts :wheelie:

    Mich täte es nur interessieren ob es einen z. Bsp im Urlaub den Arsch retten kann bzgl Fehler ohne deswegen zum Händler zu müssen und damit die Tour gerettet wäre. Muss dazu zwingend der Stellmotor raus.. Nein oder?


    Der Fehler scheint scho verdammt häufig aufzutauchen. Das es nicht legal ist ist jedem bewusst aber das wäre mir auf einer Tour aber auch egal.. Hauptsache ich kann fahren und komme nach Hause.

    Da sind lange Bänder dabei wo ich schon eine Möglichkeit finden täte die zu befestigen.. Notfalls die Schrauben rechts links im Heck ersetzen durch Ösen mit Gewinde oder so.. Das lässt sich schon eine Lösung mit Ideenreichtum finden..


    Kein Plug and Play.. Das muss klar sein

    Vor dem Problem :-) stehe ich auch wenn ich mal ne Tour machen wollte.. Aber dafür ist das Moped einfach nicht gemacht.. Ich habe mir von SW-Motech den Screenshot_20230502_070605_com.chrome.beta.jpg

    Adapter gekauft, das Problem ist nur man bekommt das Gegenstück nicht einzeln zum verschrauben z. Bsp in einer Hecktasche die ich noch von SW-Motech habe. Da bin ich wenn ich Zeit habe nochmals an überlegen. Das System wäre aber perfekt für das Heck der RR.

    Die Metzler TD brauchen grds keine Reifenwärmer.. Besser ist aber scho alleine wegen der Haltbarkeit kalt / warm usw nix gut.. Lol


    Es haben einige die Racefoxx gerade wenn sie im Angebot sind.. Sind alle zufrieden. Preis / Leistung passt.


    HSR ist immer gut. Nach oben keine Grenzen. Klar.