Geht aus - Drehzahl sackt ab

  • Lass den Motor kalt werden.


    Dann ini Lauf 15 min.


    Sollte der Motor ausgehen neu starten. Die Zeit läuft weiter.


    Ausschalten über Zündschloß.

    NICHT über Notaus.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • check mal sie synchronisation des dkk; ich vermute jetzt aus der ferne, dass die nicht synchronisiert wurde und daher zu weit absackt und somit auch ausgeht;

    bastle dir eine schlauchwaage und mach es damit; geht am genauesten und kannst selbst machen; anleitung dazu findest du auch hier im forum;

    nur beachte, dass die beiden sensoren (unterdruck) vom system getrennt werden müssen sprich abstecken ansonsten stirbt dir das mopperl immer ab und hab den daumen am notaus falls ein zylinder zuviel saugt damit du nicht die flüssigkeit der waage in den zylinder dir holst; ansonsten alles fast selbserklärend; ah ja und wenn einer quasselt das man das auch mit ecu tune machen kann, ja stimmt nur eben nicht so exakt;

    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hi, das denke ich auch, da sie sonst läuft.

    Werde ich dann mal in Angriff nehmen.


    Mit Synchronuhren geht das auch? Hatte gestern noch ein TPS DIY-Video damit gesehen.


    Danke euch schon mal vielmals für die Hilfestellungen!

  • Klar geht das mit Sync-Uhren dafür sind sie ja gemacht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ja geht auch damit, nur ebenfalls nicht so genau wie sw da die uhren sehr unruhig sind und nicht exakt abzulesen.

    bau dir eine sw die wird ohnehin immer benötigt sobald der dkk entfernt wird/wurde.

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Es gibt Uhren die man dämpfen kann. Sehr exakt sogar.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich synce via TuneECU.

    Ist dann die Frage, ob man die unterschiedlichen Sensoren-Werte bei Motor aus als Nullwert nimmt.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Mo!n

    mache ich auch so mit den nullwerten bei motor aus. Sollte ja dann eigentlich gleich luftdruck sein. aber man sieht dann die toleranzen der MAP sensoren uind kann dadurch die werte der sensoren bei laufendem motor besser interpretieren.