Motor geht beim Gasgeben aus.

  • Schalt mal TuneECU auf Voltanzeige für den TPS.

    Ausgangssignal Drosselklappe in Leerlauf (Motor betriebswarm): ca. 0,6 Volt

    Ausgangssignal Drosselklappe voll geöffnet (Motor abgestellt): ca. 3,8 Volt


    An den Killschalter gekommen?

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Meine Erfahrung mit diversen Moppeds:

    0 % ist zu niedrig.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Danke für die hilfreichen Antworten :Daumen hoch:


    Auch bei mir war der TPS Sensor defekt.

    Er war die Ursache für die Spannungsabbrüche im unteren Drehzahlbereich....und auch für viel Frust bei mir! Musste schon einige Kilometer gegen den Motor anbremsen, oder Zwangspausen irgendwo am Straßenrand machen, oder oder ...:motzki:


    Rückblickend hätte ich den TPS Sensor viel früher tauschen sollen. Aber es fing leider (?) schleichend an und ließ sich anfangs noch mit Kalibrieren vom Gasgriff beheben. Es wurde natürlich nicht besser. Dabei lässt sich die Spannungsänderung beim Gasgeben ganz einfach mit Tune ECU anschauen :zwinker:


    Tauschen und Einstellen ging dank ktmforum besser als erwartet.


    Ich wollte kein Loch in der Airbox und habe mir einen 25 er Torx abgeschliffen und ein kleines Werkzeug gebaut. War trotzdem fummelig.

    Beim nächsten Mal werde ich die Befestigungsschraube für den TPS Sensor durch eine Sechskantschraube ersetzen. Dann wird das Einstellen der Spannung einfacher.


    Schönes Wochenende :wheelie: