Handschuhreparatur bei Held

  • Im Frühjahr bei http://www.bikersonly-shop.de einen neuen Satz Held Steve Classic gekauft.

    Hab die Handschuhe nicht groß probiert, sondern einfach zum großen Haufen gelegt

    und die Rechnung weggeschmissen.


    Im Herbst zum ersten Mal getestet und festgestellt, dass der linke Daumen ca. 7mm zu lang ist.

    Mit diesem Lommel am Daumen lässt sich die linke Tastatur am Lenker nicht betätigen.


    Hatte die Sache eigentlich abgehakt.

    Trotzdem ein Versuch war's Wert und hab beim Reparaturservice bei Held angerufen und

    gefragt, ob man da noch was machen könne.

    Ich hab alles andere, als einen völlig relaxten, freundlichen und kompetenten Held-Mitarbeiter erwartet.


    Der Mitarbeiter sagte mir, dass die Änderung null Problem sei und ich die Rücksendung

    über den Händler machen soll.


    Bei Biker's Only genauso freundliche und relaxte Leute getroffen, die die Verschickerei kostenlos übernahmen.


    Nach zwei Wochen waren die geänderten Hanschuhe wieder da.


    Es ist nicht alles Scheisse bei "Made in Germany".


    Nur mal so.

    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.

  • Vor 25 Jahren Gore Tex Handschuhe von Held gekauft. Getragen gepflegt. Immer noch Wasserdicht.

    Nach dieser Zeit sind die Klettflächen und der Gelenkriegel verschlissen gewesen.


    Nach einem Telefonat die Handschuhe zu Held gesandt. 14 Tage Später repariert zurückbekommen. Kostenlos. :Daumen hoch:


    Aus Protest zu dieser unglaublichen Haltung gegenüber Wegwerfkultur habe ich mir ein weiteres Paar Gore Tex Handschuhe gekauft (Held, ist klar...)


    zu meinen anderen 3 Paar Sommer und Sport.-Handschuhen von Dings , äh... :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Schön, dass es soetwas noch gibt! Fahre auch ausschließlich Handschuhe vun Held, daher gut zu wissen, dass es den Service gibt.


    Kann ähnlich gutes von Shoei sagen, sind auch hifsbereit und der Service teilweise kostenlos!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Held Service funktioniert prima, hab schon an ner Jacke die Ärmel kürzen lassen, sauber gemacht und vom Preis her voll in Ordnung.


    Ich reklamierte 3 Jahre alte Handschuhe wegen Ausbleichen der Farbe, die Handschuhe kamen in neuem Glanz und frischem schwarzen Farbton zurück, sie wurden bei Held gefettet und ich bekam ein Döschen Fett dazu -alles umsonst - obwohl der Fehler da meiner Nachlässigkeit bzw. mangelnder Pflege zuzuschreiben war.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Ich würde fast behaupten dass die Hersteller die von ihren Produkten überzeugt sind auch guten Kundendienst bieten.

    Alle die über den Preis nur möglichst schnell möglichst hohe Stückzahlen verkaufen wollen, werden da wahrscheinlich nicht ganz so entgegenkommend sein.


    Ich hab da gute Erfahrungen mit Knox gemacht.

    Vor über zehn Jahren hab ich mir ein Paar Handschuhe von denen gekauft die sie mittlerweile gar nicht mehr im Programm haben.

    Wegen einer Werbeanzeige für Ersatzteile für den 3. Nachfolger und den "Sparepartsfinder" hab ich eine Mail an den Kundendienst

    abgesetzt, weil meine Handschuhe nicht mehr in der Liste auftauchten, ich aber einen Deflektor am Handrücken des rechten
    Handschuhs verloren hatte.
    Als Antwort bekam ich die Frage nach meiner Adresse, man würde sich darum kümmern.
    Eine Woche später hatte ich zwei neue Deflektoren aus England im Briefkasten....völlig kostenlos. :Daumen hoch:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich würde fast behaupten dass die Hersteller die von ihren Produkten überzeugt sind auch guten Kundendienst bieten.

    Sehe ich auch so. Entspricht auch meinen Erfahrungen. Von daher macht der Kauf von Qualitästware auch Sinn.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Meine Erfahrung mit Held war enttäuschend. Eine Naht am Zeigefinger ist aufgegangen und eine Metallschlaufe am Verschlussband (Handgelenk) hat sich verabschiedet. Angerufen: Kein Problem, Handschuh zusenden und die Reparatur wird erledigt. Kosten: ca. 30 Euro. Für eine Naht und die Metallschlaufe etwas hoch, aber ist ja beim Hersteller.


    Tatsächlich musste ich dann 48,- Euro überweisen. Fast 50 % vom Neupreis finde ich doch unverschämt.


    Leider ist dann ein Jahr später auch noch die Handinnenfläche aufgerissen. Held, nein danke.

  • Meine Phantom machen mir leider nur Probleme. Nach dem 1. Jahr Loch im Leder am rechten Zeigefinger. Nach dem 2. Jahr Naht am rechten Zeigefinger offen. Wurden eingeschickt und dann nach einer Woche kam dann jedesmal die Meldung, wird getauscht. Soweit so gut. Jetzt geht die Naht an der selben Stelle wieder auf. Mal sehen was Louis sagt, wenn ich das dritte Mal aufschlage.


    Und ich habe Bremshebel und Umgebung sogar mit Lupe untersucht. Ich finde aber keine Ursache am Motorrad.


    Eventuell hat Held ja ein neues Programm. 1x bezahlt und nach einer Saison getaucht. :zwinker:


    Meine ersten Held Sporthandschuhe waren vor vielen Jahren die Held Akira. Die hatte ich fünf Jahre getragen. Das war noch Made in Germany.

  • Der Handschuh wird auch bei 3. mal getauscht werden.


    Salz vom Handschweiß zersetzt das Leder und Nähte.

    Wenn das Leder hart wird dann sollte das rausgewaschen und hinterher nachgefettet werden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Servus,

    Kann auch nur positives vermelden.

    Hab mich vor einiger Zeit mal lang gemacht, Ergebnis war, die Handinnenfläche war fast durch.

    Hab bei Held angerufen, der guten Dame den Vorfall geschildert, Handschuhe eingeschickt und 14 Tage später repariert zurück bekommen, kostenlos, obwohl es mein Verschulden war.

    Findet man nicht so häufig, von daher - Held ?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Meine bekommen schon immer 2 x im Jahr ne Handwäsche und danach ordentlich Bergsteigerfett. Zwischendurch immer mal Ballistol.


    Grundsätzlich trage ich seit Jahren nur Held, zumindest an der Hand und war immer zufrieden. Aber im Phantom ist der Wurm drinnen. :denk:

  • Aber im Phantom ist der Wurm drinnen. :denk:

    Dann wurde das Känguruh wohl zur falsche Mondphase erlegt... :denk:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kann das ebenfalls nur bestätigen. 12 Jahre alte Held Score GTX, waren immer noch wasserdicht aber das Futter hat sich innen gelöst und es war ein Loch an der Gelenkschlaufe. Super freundlicher Kontakt und schnelle Bearbeitung. Handschuhe kamen nach 14 Tagen wie neu zurück, auf Nachfrage wurde auf beiden Zeigefingern "Touch-Leder" aufgebracht und alle Arbeiten waren kostenlos.


    Hinweis: Kostenlos, da es sich um GTX Handschuhe handelt, war die Aussage.

    Nächste Handschuhe - wann auch immer das dann sein wird - wieder zu 100% Held. Sie Sommerhandschuhe sind auch schon 14 Jahre alt und immer noch tiptop :der Hammer:

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • also ich hab mein ganzes bikerleben nur held gekauft aber jetzt ist schluss!.

    spätestens nach 2-3 jahren sind , vermutlich durch brems und kupplungshebel, löcher an den fingerkuppen innen ,zeige und mittelfinger.....egal ob es gp1, phantom, krypton oder meine aktuellen hrd´s sind....ausser die winterhandschuhe, die sind 20 jahre alt, aber der intakte zustand sei wohl der seltenheit des tragens geschuldet;-)

    ich find es ne frechheit, bei handschuhen, die bis zu 180 euro gekostet hatten!

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Das scheint nicht an den Handschuhen zu liegen. Hab ich noch nie gehört, dass das bei Held Handschuhen passiert.
    Fahre seit 2014 nur Held und nichts dergleichen festgestellt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • dann scheints wohl an der ergonomie meiner hände zu liegen;-)))...ist aber tatsächlich so.....bei allen !! war das so

    ok, ich trage mindestens größe 11...meistens größe 12 aber daran soll es wohl nicht liegen und da ich mittlerweile mein 15. bike fahre, sollte es auch nicht an den hebeln liegen.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Schweiß ist Sauer und macht das Leder brüchig. Die Handschuhe müssen deshalb gewaschen u d danach wieder gefettet werden. Dann passiert das auch nicht.


    Und deshalb gibt es die Probleme an den Winterhandschuhen auch nicht.


    PS.

    Verlangst du von deiner Unterwäsche auch das sie Jahrelang ohne Wäsche funktioniert?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: