Der RH-Lack "1290 R 2014" passt zumindest, zu der Felgenfarbe meiner 2.0 Bj. '18.
Also scheint sich in diesem Zeitraum nix geändert zu haben.
Der RH-Lack "1290 R 2014" passt zumindest, zu der Felgenfarbe meiner 2.0 Bj. '18.
Also scheint sich in diesem Zeitraum nix geändert zu haben.
Alles halb so wild.
Die hatte einen Unfallschaden. Die ist hinten aus dem Sprinter gefallen.
Ganz bestimmt.
Hoffentlich.
Habe bis jetzt nur den PAGT 1 gefahren. So lange der aus deutscher Fertigung kam, war's o.k.
Die letzen beiden, von mir montierten Sätze, wurden bei Hopp Sing gebacken.
Die musste ich jedes mal nach 500 km nachwuchten, weil sie nervige Vibrationen an Lenkerenden
und Fußrasten produzierten.
Wuchtgewicht und Position der Gewichte veränderten sich beim Nachwuchten.
Der PAGT 2 fährt sich dagegen, wie auf Kugellagern.
PAGT 1 ist bei mir Geschichte.
0.01 Ω bedeutet Kurzschluss - Stator defekt.
Bei der 2014er EXC sind es 0,368 Ω - 0,552 Ω.
Ich hab mir die DVD "Karate Kid I" besorgt.
Die Technik heißt "Der Kranich". Funktioniert.
dürfte der Motor auch nicht ohne Airboxdeckel laufen....
Jetzt lasst doch erst mal den cay-uwe sein Moped wieder vom Freundlichen abholen ....
Oder aber ein Gemisch-Problem
Wahrscheinlich.
Wenn nicht alle Stecker unterm Tank gesteckt - und vor allem sich an der richtigen
Stelle befinden - dann passt der Luftfilterkasten und die Ansaugtrichter nicht exakt auf den
Drosselklappenkörper.
Oder die haben die zwei O-Ringe 66x2,5 zwischen Ansaugtrichter und Drosselklappenkörper
vergessen/verdrückt.
Dann zieht sie Falschluft.
Aber der Freundliche wird Dir am Schluss sagen dass es irgendein Masseproblem war.
WD40 hatte dann geholfen...
Man kommt nicht drumrum, man muß die Sache wissentschaftlich angehen.
Hier wird's erklärt: https://www.menshealth.de/body…an-den-fuessen-entfernen/
Und dann geht es direkt in den Ansaugtrichter vom hinteren Zylinder, so hat es KTM in der Airbox gemacht...
Wo geht da was in den in den himteren Zylinder?
Der Motor läuft dann aber wegen akutem Luftmangel schon lange nicht mehr...
Die Feuchtigkeit im Wasser-/Ölabscheider kommt über den Überdruck der Motorentlüftung.
Da braucht das Ansaugsystem nicht dicht zu sein.
Die Feuchtigkeit muss nicht unbedingt von vorne durch die Lufteinlässe kommen.
Wenn der Wasser/Ölabscheider im Luftfilterdeckel nicht regelmässig geleert wird,
saugt sie sich die Feuchtigkeit aus dieser Richtung an.
Steckverbindung für Gangerkennungssensor nicht gesteckt.
Ist ein 6-pol. Stecker auf der li. Seite zwischen den Zylindern.
Sieht so aus:
Falls Nein, dann #12
Ich habe Stahlwille, Hazet, Gedore und Proxxon im Einsatz und hab damit keine Probleme.
Wenn man den Tests in der Motorrad-Zeitung Glauben schenkt, dann macht der
Proxxon den gleichen Job, wie die anderen drei. Halt für die Hälfte vom Geld.
Man macht bei dieser Ware nix falsch und ist vielleicht nur eine Glaubensfrage.
Jeder wie er mag.
Andererseits, habe ich den Stahlwille Manoskop nach mehr als 30 Jahren im Einsatz,
zu denen nach Wuppertal in's Werk, zur Überprüfung geschickt.
Nach einer Woche und für 100 € bekam ich den Manoskop mit neuem Innenleben
und frischem Kalibrierzertifikat zurück. Das ist einfach eine Nummer.
Werkzeug zum Vererben halt.
Wenn die Zündspulen/Zündkerzenstecker in den Zündkerzenschächten festsitzen.
Hier ein Low Budget Wekzeug, um die Zündspulen kraftfrei und mackenfrei zu ziehen.
Nach 8 Jahren kann es sein, dass die Tachobatterie fertig ist.
Du brauchst eine CR 2430.
Wenn sie heißer wird, kriegt sie zuviel Luft.
Wenn der Sound "dumpfer" wird, kann das durch losen Sitz des
Luftfilterkasten entstehen und daher möglicherweise Falschluft.
Oder nach dem Luftfilter schauen.
Ich würd nicht bis September warten.
Ok. Dann ohne Modalverben
Quelle: https://www.1000ps.de/business…estung-von-motorradreifen
Zitat:
Wie Stephan Rau, Technischer Geschäftsführer beim wdk, erläutert, werden die Reifenhersteller ihre Bescheinigungen zukünftig in Serviceinformationen und Herstellerbescheinigungen unterteilen: Die Serviceinformation dient als Nachweis, dass eine Bereifungskombination zur Ausrüstung eines Kraftrades geeignet ist
Bin ab hier raus
Quelle: bikereifen24.de/motorradreifen-zulassung
Zitat:
Auf den Internetseiten der Reifenhersteller findest du aktuell noch Serviceinformationen und Herstellerbescheinigungen welche zur Eintragung der Reifen nötig sein können. Außerdem ist es ratsam den Reifenempfehlungen des Motorrad-Herstellers oder der Reifenhersteller zu folgen
Seit Ende letzten Jahres darfst du fahren was du willst
So ist das nicht.
Es gibt künftig zwei Arten von Bescheinigungen fur die Bereifungsmöglichkeiten.
Zum Einen die Serviceinformation und zum Anderen die Herstellerbescheinigung.
Die Herstellerbescheinigung dokumentiert die Bereifungsmöglichkeiten mit abweichender Reifengröße oder Bauart
nach eigenen Tests der Reifenhersteller. Dafür müssen aber TÜV & Co ihren Segen geben.
Die Serviceinformation gilt als Nachweis der Eignung einer Bereifungskombination für Motorräder.
In diesem Thread geht es um die Kombination von PAGT1 und PAGT2.
Und diese Kombination ist in der Serviceinformation von Pirelli nicht gelistet.
Somit auch nicht geeignet. Somit auch nicht zulässig.
In den Freigabe von Pirelli habe ich nichts gefunden.
Hier die zulässigen Kombinationen von aus der Pirelli Service-Information:
Hier die komplette Service-Information von Pirelli:
Ich habe die z.Zt. die gleiche Reifensituation wie Du.
Werde gesetzlichen Ungehorsam ausüben.