Beiträge von Donkey Rider

    Seit Ende letzten Jahres darfst du fahren was du willst

    So ist das nicht.


    Es gibt künftig zwei Arten von Bescheinigungen fur die Bereifungsmöglichkeiten.

    Zum Einen die Serviceinformation und zum Anderen die Herstellerbescheinigung.


    Die Herstellerbescheinigung dokumentiert die Bereifungsmöglichkeiten mit abweichender Reifengröße oder Bauart

    nach eigenen Tests der Reifenhersteller. Dafür müssen aber TÜV & Co ihren Segen geben.


    Die Serviceinformation gilt als Nachweis der Eignung einer Bereifungskombination für Motorräder.

    In diesem Thread geht es um die Kombination von PAGT1 und PAGT2.


    Und diese Kombination ist in der Serviceinformation von Pirelli nicht gelistet.

    Somit auch nicht geeignet. Somit auch nicht zulässig.

    Radlagerspiel messen.pdf


    Hab mir aus 5mm Blechen eine Tragplatte für das Meßstativ zusammengeschweißt.


    IMG_0208.jpg


    Auf der Drehbank habe ich das M6-Gewinde in die Achsklemmung geschnitten.


    Die M6-Schraube für die Tragplatte bleibt das ganze Jahr drin.


    IMG_0206.jpg


    Im Winter zerlege ich den HA-Antrieb zum Reinigen und Fetten.


    Zum Fetten nehme ich OEST IXELON LT 200 EP aus der Stabilo-Landmaschinenabteilung.

    Was dem FENDT hilft, kann der Duke nicht schaden.


    Das Spiel mehr merkt keiner an der Felge...

    Jo.


    Nach 20 Tkm ist der HA-Antrieb mit der Original C3-Lagerung immer noch spielfrei.

    Ich kann nur eine "Systemelastizität" von 0,2-0,3mm rausmessen.

    Kannst Dir den ganzen Stress sparen. Das mit dem Display-Abbau bei

    der Heizgriffmontage, kannst überspringen.

    Heizgriffmontage geht genau so gut mit angebauten Display.

    Ich weiß nicht, warum die das in die Anleitung schreiben.

    Das "Brabbeln" wird eigentlich dadurch erzeugt, wenn bei der Gaswegnahme zusätzlich

    minimal Sprit eingespritzt wird, der im Auspuff zündet.


    Kann mir kaum vorstellen, dass das den aktuellen Grenzwerten für

    die Lärm- und Schadstoffemissionen entgegen kommt.


    Man könnte das "Brabbeln" aber auch untem Helm selber erzeugen.

    Wie früher beim Kettcar fahren. Oder so.

    Von der Ergonomie her sind die Orginalhebel sehr, sehr gut geformt.

    Das geben bloß die wenigsten zu wenn sie für teuer Geld die PP-Hebel drangebaut haben und die Fehler bei der Kupplung (Stift zu lang) ausgemerzt haben.

    :Daumen hoch:



    (Art.Nr.:6170293104404)

    Bei denen passt der Original-Druckstift.


    Bei den Längenverstellbaren wird ein anderer Druckstift mitgeliefert.


    Zu den o.g Hebeln lies das hier:


    die Kabel am Taster für den Tempomat im Gehäuse einfach kurzzuschliessen....???

    Keine gute Idee.


    Von dem Tempomatschalter geht ein 4-poliger Stecker weg


    Wenn Du das Moped grad vom Freundlichen geholt hast, und seit dem der Tempomat

    nicht mehr funktioniert, kann es sein, dass bloß diese Steckverbindung nicht gesteckt ist.


    Stecker CU/4 sieht so aus:


    CU4.PNG


    Wenn er gesteckt ist und es immer noch nicht funktioniert,

    kannst Du den Tempomatschalter von dieser Steckverbindung aus durchmessen.


    von Pin 4 (gelb/rot) - Versorgung von Zentralsteuergerat


    nach Pin 3 (pink/gelb) - Tempomat einschalten

    nach Pin 2 (braun/pink) - Set und langsamer

    nach Pin 1 (grau/pink) - Res und schneller


    Sparst 400€ für die Fehlersuche.



    S32_Temp.PNG

    Habe die längenverstellbare Hebel, in die mit fester Länge

    umgetauscht bekommen.


    Wollte die Hebel mal schnell tauschen. Das war nix.

    Die Hebel haben Spiel und schlabbern.


    Die originalen Stahlbuchsen, die in den Original-Hebeln eingepresst sind und

    einen festen Sitz haben, sollen bei den PP-Hebeln wieder verwendet werden.


    Die originalen Stahlbuchsen fallen durch die Aufnahmen der neuen PP-Hebel einfach durch,

    weil sie 3/10 mm Spiel haben. Sie geben deshalb den Hebeln keine Führung mehr.


    Hab mir aus einem Rest Ventilführungs-Bronze, zwei neue Führungsbuchsen

    mit Null-Spiel gedreht und dann eigepresst.

    Die beiden Druckstücke, haben wegen dem größeren Buchsendurchmesser auch

    nicht mehr gepasst und mussten nachgearbeitet werden.


    Der Act bis die Hebel spielfrei dran waren, hat den ganzen Samstagmittag gebraucht.


    Hebel.jpg

    Morgen,


    fahre die PP Hebel auch auf meiner und ich muss sagen dass es die unbequemsten Hebel sind die ich je hatte. Sehen schön aus und lassen sich gut einstellen. Machen auch einen wertigen Eindruck


    Großer Nachteil ist, dass die Finger nach einer Zeit weh tun weil mega unbequem.

    Kann ich so bestätigen, wenn's die Längenverstellbaren sind.


    Wenn die Längenverstellung voll ausgefahren ist, betätigt man die Hebel nur noch

    auf den zwei ausgefrästen Kanten des Schiebestücks.


    Sehr wertig verarbeitet. Vor der Eisdiele ok.


    Aber zum Fahren taugt's ned.


    Hab meine wieder zurückgeschickt.