Servus, bekomme meinen Angststreifen nicht weg von meiner 125er Duke. Bei meinem Kollegen sind die komplett abgefahren. Habe ca einen halben cm. Problem ist: In jeder Kurve wo ich versuche die abzufahren schleife ich mit den Fußrasten und dem Auspuff, weshalb ich nicht verstehe, warum ich die nicht abgefahren bekomme.. LG
Bekomme Angstsreifen nicht weg.
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1st world problems ...
Deine Sorgen hätte ich gerne;
Sorry für meinen unproduktiven Beitrag, aber manchmal frag´ ich mich schon ... -
Jedes Reifenmodell ist von der Kontur unterschiedlich. Bei manchen ist das sehr einfach, den auf Kante zu legen, bei anderen bekommt man den „Angststreifen“ nie weg.
Daher lass dich dadurch nicht unter Druck setzen und hab einfach Spaß am Fahren ;-)
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Habe ja spaß am fahren aber will halt richtig ans Limit. Ich kanns mir halt echt nicht erklären wieso ich meine Fußrasten schleife aber meinen Angststreifen wegbekomme, und nee mit ner Schleifmaschien wegmachen will ich net unbedingt haha
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Ich verstehe das Problem damit nicht. Dann hast du halt den Angststreifen, wen interessierts?
Du hättest die bei meiner 125er mal sehen sollen...
Dazu ist jeder Reifen anders. Manche haben mehr Flanke, manche weniger. Andere sind längst auf Kante und ich hab mit meinen Pirelli DR3 noch mehr als ein Daumen breit über.
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So jetzt im Ernst, es gibt Reifen, die haben so eine rund und tief gezogene Flanke, da wird es ganz schwer den Angststreifen wegzukriegen.
Und dann wiederum solche, da hast mit moderaten Schräglagen schon keinen Streifen mehr.
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Okay Dankeschön :-)
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Habe ja spaß am fahren aber will halt richtig ans Limit. Ich kanns mir halt echt nicht erklären wieso ich meine Fußrasten schleife aber meinen Angststreifen wegbekomme, und nee mit ner Schleifmaschien wegmachen will ich net unbedingt haha
Du bist bereits am Limit. Ganz einfach, mehr Schräglage gibt dein Hocker halt net her.
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Ich glaube wenn man mit Macht versucht, seinen Angststreifen wegzufahren, ist der Sturz vorprogrammiert.
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Ich verstehe das Problem damit nicht. Dann hast du halt den Angststreifen, wen interessierts?
Du hättest die bei meiner 125er mal sehen sollen...
schau dir mal seine sonstigen Beiträge an. Da bekommt man ein ganz gutes Bild von dem Bub
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Sorgen hat die Jugend.
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Falls deine Kollegen das gleiche Moped und die gleichen Reifen haben steht dann noch die Frage im Raum, bist du in der gleichen Gewichtsklasse? Kann man bei einer 125er die Federvorspannung einstellen? Falls du z.B. deutlich schwerer bist wird das Moped mehr in die Feder gedrückt, somit setzt es in Schräglage auch früher auf und du erreichst nicht die gleiche Schräglage wie ein leichter Fahrer.
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schau dir mal seine sonstigen Beiträge an. Da bekommt man ein ganz gutes Bild von dem Bub
Ist ja ein spannender Zeitgenosse. Aber jetzt wundert mich nichts mehr.
Zum Glück kann der nicht meine alte 125er Duke quälen, die ist Baujahr 13.
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Der Unterhaltungswert ist aber nicht zu verachten
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schau dir mal seine sonstigen Beiträge an. Da bekommt man ein ganz gutes Bild von dem Bub
Stimmt, ist ja unser Knaller ?
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Nachts auf dem leeren Supermarktparkplatz, die Försterwende üben.
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Um das Thema mal wieder etwas in "seriösere" Bahnen zu lenken : Kauf dir Reifen mit unterschiedlichen Härtegraden auf Lauffläche und den Seitenwänden. Gibts von diversen Reifenherstellern: Conti, Michelin, etc.
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Kauf dir Reifen mit unterschiedlichen Härtegraden auf Lauffläche und den Seitenwänden. Gibts von diversen Reifenherstellern: Conti, Michelin, etc.
Und dann?
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Ich glaube wenn man mit Macht versucht, seinen Angststreifen wegzufahren, ist der Sturz vorprogrammiert.
Dafür weiss man hinterher erst wo das LIMIT war