Beiträge von dennisglsr

    Ja war drinnen bei der dichtheitsprüfung von den Ventilen. Ich glaube es dir aber ich finde es so erschreckend das ich einfach nochmal fragen wollte. Kühlwasser dürfte es keins sein weil läuft 1A seit 2500km nach den Motorwechsel außer halt das jz mit der Kerze. Und im Behälter ist alles voll. Und ausgehen tuht sie ebenfalls nicht

    Ich bin gestern mit meiner 125 Duke gefahren und Abundzu springt sie in den notlauf und will mich nicjt schneller als 70kmh fahren lassen. Ich kann nicht mehr als glaube 6000 Umdrehungen drehen. Was sind die Ursachen dafür ? Einer aus dem Forum meinte Zündkerze wechseln und das Bike 15 min laufen lassen. Wenn das nichts bringt, was könnte es sein? Lambasonde etc..?

    Habe ja spaß am fahren aber will halt richtig ans Limit. Ich kanns mir halt echt nicht erklären wieso ich meine Fußrasten schleife aber meinen Angststreifen wegbekomme, und nee mit ner Schleifmaschien wegmachen will ich net unbedingt haha

    Servus, bekomme meinen Angststreifen nicht weg von meiner 125er Duke. Bei meinem Kollegen sind die komplett abgefahren. Habe ca einen halben cm. Problem ist: In jeder Kurve wo ich versuche die abzufahren schleife ich mit den Fußrasten und dem Auspuff, weshalb ich nicht verstehe, warum ich die nicht abgefahren bekomme.. LG

    Ja das Prinzip habe ich verstanden, aber so wie lafnitzal gesagt hat, ging es schlecht bei mir. Ich messe jetzt nocheinmal durch und schaue mit welcher Lehre ich wie durchkomme und notiere mir das. Zum genau Messen von den Shims habe ich leider nichts, bedeutet muss die ausbauen so wie man es normal macht und dann zu KTM später gehen und mir die passenden geben lassen, nachdem KTM die Shims gemessen hat.

    Hallo, ich hatte einen Motorschaden und habe mein Motor wieder zusammengebaut. Nun muss ich meine Ventile einstellen aber da habe ich ein Problem. Ich habe meinen Zylinderkopf umgedreht gehabt und mir sind die shims rausgefallen. Jetzt weiss ich nicht mehr wo die reinkommen. Habe viel mit den shims probiert. Also alle mal durchgetauscht aber nur manchmal geht die passende Lehre durch die Nocke und Schlepphebel. Durch den Einlass passt nicht mal eine sehr sehr kleine Lehre. Ich weiß jetzt nicht wie ich weiter machen soll.

    Ja danke habe auch gerade herausgefunden das ich es nur auseinander schrauben muss.

    Hier ist ein link wie es sich anhört. Ich weiß das ich kein Profi bin deswegen bitte keine Nachrichten wie du bist ja ein Profi etc. Bringt mir nicht so viel weiter. Danke ^^

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte auch durchgehend die Meldung aber das war bei mir weil ich zu wenig Öl drin hatte. Habe es nicjt nachgefüllt über 3 Wochen hin weil ich dumm bin und jetzt habe ich einen pleuellagerschaden. Denke deine Ventile sind futsch. Stell dein Motor auf Zünd OT dann oben den Ventildeckel ab und dann kannst du deine Ventile mal kontrollieren ob da Federn etc. Kaputt sind. Siehst du nichts musst du den Zylinderkopf abmachen und die Ventile von unten anschauen. Das alles kannst du im eingebauten Zustand machen. Aber dafür muss der Tank weg. Wenn dj Hilfe brauchst schreib mir auf insta: dennis.glsr . Ich habe erst vor 2 Tagen meinen Motor zerlegt ^^

    Hab mir Die Reperaturanleitung geholt ür 27Euro. Ich habe immer nur 2 Takt Motoren gemacht. Ich wusste das es ein Unterschied ist, ein großer aber das man so viele Spezialwerkzeuge braucht, laut Buch. Kann man es auch ohne machen? Weil dann kann ich mein Motorrad direkt in die Werkstatt bringen weil ich dann günstiger dran bin als so ein Abzieher für 120euro bei ktm zu kaufen

    Musste meine Maschine halt abschleppen lassen. Wenn ich im Standgas bin ist garnicht, aber wenn ich dann gas gebe dann klackert es. Ich hätte gedacht es sind die Kugellager. Vermessen und verschliffen habe ich tatsächlich nicht gemacht. Hätte alles auseinander gebaut und 1:1 wieder genauso eingebaut nur mit den neuen Lagern. Wo finde ich die Reperaturanleitung für die Ktm Duke 125?