Welches Baujahr ist deine Duke? Bei der Duke 125 II (ab 2017) ist der Stecker unter der Sitzbank. Sollte ein weißer Stecker mit sechs Pins sein.
Beiträge von Gork-vom-Ork
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Ich habe die Raximo BCF und die wackeln bei mir überhaupt nicht. Die gibt es auch als kurze Variante BCS.
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Bremspumpe? Was es mittlerweile für (Marketing-) Bezeichnungen für einen Geberzylinder gibt.
Ich denke eher, entweder hängt der Kolben am Geberzylinder oder der Kolben im Sattel hängt (eintretendes Wasser durch defekte Dichtung, welches für Korrosion sorgt).
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Nach unten (wie Flasche zu) schrauben, wird die Vorspannung härter. Dafür gibt es einen Hakenschlüssel. Gibt's bei KTM oder im Zubehörhandel zu kaufen. Wobei hier vielleicht eine andere Feder besser wäre?
Fahrwerk Abstimmen 11; Federvorspannung Des Federbeines Einstellen - KTM 125 DUKE 2021 Bedienungsanleitung [Seite 117]Ktm 125 Duke 2021 Online-Anleitung: Fahrwerk Abstimmen 11, Federvorspannung Des Federbeines Einstellen. 1 Die Federvorspannung Ein- 3 Klicks 115...www.manualslib.de -
Achso. Ich dachte, du meinst die Hebel. Auch gerne mal als Griff bezeichnet.
Die Griffe in Bild 2 gehen nicht bei einer Duke 125. Bei KTM auf der Seite kannst du Baujahr und Bike aussuchen und da kommt "...Dieses Produkt passt nicht zu..."
Bei der 125 ist das Drehrohr und die Griffaußenseite ein Teil. https://www.ktm-shop24.de/KTM-…te-2020/F4003T2/179010210 Nr. 2 in der Zeichnung.
Bei den Powerparts gibt es keine anderen Griffe.
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In der Regel tauscht du nur die beweglichen Teile (also die reinen Griffe). Die Halterungen am Lenker bleiben Original. Du musst eben nur schauen, ob die alternativen Griffe im Zubehör eine ABE haben.
Hinweis: beim Umbauen des Kupplunghebels vorher den darunter etwas unsichtbar befindlichen Kupplungsschalter abbauen. Sonst knackst du den kleinen Plastikschalter ab.
Ich habe mir selbst verstellbare von Raximo gekauft. Jedes einzelne Bauteil kann man farblich individualisieren und die Griffbreite ist auch einstellbar.
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Warum? In der Fabrik wo die Filter hergestellt oder in die Motorräder eingebaut werden, hat man doch alle benötigten Teile bei der Hand. Plastiktüte drumrum und fertig.
Und den Versand nach Europa bekommt man schon hin.
Du hast recht. Der Herstellungsort für den Filter ist: "Made in India". Und die haben auch diese schriftliche Markierung auf der Seite. https://articulo.mercadolibre.…original-_JM#&gid=1&pid=1
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Normalerweise wird der Luftfilter alle 7.500 km gewechselt. Deiner sieht nach Original Indien aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wartungskit auch in Indien hergestellt wird. Dein Service wurde bei 14 tkm gemacht. Wie ein Filter nach 3.00 km aussehen muss? Kommt immer auf deine Umgebung an, in welcher du fährst. Staubhäufigkeit, etc.
Die Zündkerze ist alle 15 tkm zu wechseln. Man hätte sie bei dem Service bei 14 tkm mit wechseln können. Da gern mal Feuchtigkeit von oben eindringen kann und sie beim Rumstehen der Maschine kaum entweicht, kann das oben an der Kerze gern mal etwas rosten.
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So. Habe es doch tasächlich hinbekommen. Ich habe den ganzen Umbau zuvor im Keller mal alles probiert. Originalblinker und Lauflichtblinker wollten mit einem 12V-Gerätenetzteil nicht so richtig funktionieren. Mir kam es so vor, dass es mit dem Original-Relais besser funktionierte. Daher habe ich das alles erst einmal so ins Motorrad eingebaut. Mit Original-Relais.
Habe dann den Tipp von Sven777 mit dem Originalwiderstand probiert. Keine Änderung. Nach langem Überlegen bin ich mal meiner inneren Stimme nachgegangen. Ich habe mir mein extra gekauftes Kellermann R2 noch einmal zur Hand genommen. Ging ja auch nicht im Keller mit einem 12 V Gerätenetzteil. Ich dachte mir, dass es evtl. daher nicht geht, dass es ja "nur" 12 V liefert. Die Batterie liefert ja bereits ca. 12,7 V. Mit Lichtmaschine ist die SPannungsversorgung ja noch höher. Nicht das es daran liegen könnte, dass das Kellermann als lastunabhäniges Relais nicht so richtig will.
Habe also den Stecker vom Original-Relais abgezogen und umgesteckt. Zündung an und Blinkerschalter betätigt. Dann wollte ich den noch abgezogenen Heckblinkerstecker unter der SItzbank wieder zusammenstecken und da viel mir auf : wieso blinkt auf einmal der vordere Originalblinker recht langsam??? Oha. Den Stecker zusammen gesteckt: Ergebnis der Lauflichter machte exakt, dass was ich ursprünglich erwartete. Langsam und stetig das Lauflicht aufblinken lassen. Kein hecktisches Blinken mehr. Selbst mit den Originalblinker fand ich die Blinkfrequenz immer zu hoch.
Erkenntnis: Nutze ein anständiges Labornetzteil zum testen und kein x-beliebiges 12 V Gerätenetzteil.
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Danke. Komme ich aber erst warscheinlich nächste Woche dazu. Ich werde berichten.
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Ich habe ein ähnliches Problem. Die Original blinken ja bereits sehr schnell. Habe mir Lauflichtblinker nachgerüstet. Über Sinn und Unsinn möchte ich nicht diskutieren, ich finde die schön. Leider ist die Blinkfrequenz zu schnell, sodass sie nicht vollständig aufblinken (nicht bis zum letzten LED). Habe mittels Rechnerei festgestellt, dass ich zu meinen Lauflichtblinkern ein 150 Ohm Widerstand zulöten muss, um an die Lesitungsdaten der Originalen ranzukommen. Leider hat das wenig gebracht. Auch die Erhöhung um einen weiteren 150 Ohm Widerstand hat nichts gebracht (waren fünf in der bestellten Packung).
Interessant ist, dass ein extra dann gekauftes Kellermann R2 absolut keine Abhilfe schaffen konnte . Ich hatte den Effekt, dass die Blinkfrequenz sogar höher als mit dem KTM-Relais war. Muss ich eventl. den Original-Widerstand der KTM-Blinker mit in den Kabelstang der Nachrüstblinker einlöten? Gibt es eine andere Lösung? Welchen gedanklichen Fehler habe ich?
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Die Imbussschrauben halten (meines Wissens) nach den Tankdeckel und werden bei dem einen oder anderen System auch für den Haltering eines Tankrucksacks verwendet.
Genauso ist es. Du löst nur den Tankdeckel samt Schloss. Die "Sperre", welche du beschreibst, ist am Tankkopf integriert.
Wo ich das erste mal getankt hatte, war ich auch etwas irritiert. Aber tatsächlich hilft sachtes Tanken und beobachten des Füllstandes. Wie bereits oben in den Beiträgen beschrieben. Außerdem ist es doch ein wunderschönes Gefühl (außer, wenn man auf die Preistafel schaut ) dem Schätzchen wieder ganz langsam Saft zu geben (wie im echten Leben ) und die weitere Fahrt wieder ausgiebig zu genießen
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Tank war voll und auch die Widerstände sagen, dass alles i.O. ist.
Werde jetzt mal die Pumpe Messen in Widerstand und Druck den Sie bringt.
Bei dem Füllstandsgeber geht eine Grundspannung rein und je nach Füllstand (Widerstand) geht eine andere Spannung wieder raus, das passt aber alles.Wie hast du die Widerstände gemessen? Im eingebauten Zustand?
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...Probier mal u.A. die Reinigung des DeLLorto. ...
...Heut schau ich mir den DeLLorto und die Benzinpumpe an. ...
Jetzt hab ich mal ein Verständnisproblem. Die Duke 390 aus 2016 hat doch eine Einspritzanlage und keinen Vergaser, oder???
Wieso wird dann immer vom 'DeLLorto' geredet? Wenn die Firma gemeint ist, wäre doch die Verwendung dieses Begriffes glatt falsch. DellOrto (auch Dell'Orto, richtige Schreibweise für diese Firma) stellt doch nur, meines Wissens nach, Vergaserdüsen her.
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Sieht so aus, als wäre deine Zündkerze zu heiß geworden. Zumindest wenn man sich den Isolator an der Mittelelektrode anschaut. Wobei mir die grünen Ablagerungen so erscheinen, als würde Kühlmittel mitverbrannt worden sein?!
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Und dann?
Wenn er doch so einen großen Angststreifen hat, kann er wenigsten lange geradeaus fahren. Da dauert es etwas länger, die Mitte vom Reifen runterzufahren.
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Um das Thema mal wieder etwas in "seriösere" Bahnen zu lenken : Kauf dir Reifen mit unterschiedlichen Härtegraden auf Lauffläche und den Seitenwänden. Gibts von diversen Reifenherstellern: Conti, Michelin, etc.
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Wobei, ich überlege gerade: Spannung zu niedrig kann auch sein, dass die Sonde evtl. am unteren Anschlag regelt. Das Steuergerät denkt dann: Sonde defekt. Es kann durchaus sein, dass die Sonde Nebenluft zieht. Sind alle Verbindungen am Auspuff (Flansch, Schelle) fest???)
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Bei dir in der Meldung steht: "O2 sensor Stromkreis Spannung niedrig". Wenn du jetzt bereits eine neue Lambdasonde hast, solltest du die Kabel zum Steuergerät prüfen.
Eine Widerstandsprungsonde sollte eine Spannung bei Betriebstemperatur zwischen ca. 0,4 - 3,9 V haben (Gemischbereich mager bis fett). Kann je nach Hersteller aber etwas abweichen.
Ich hoffe, dass du eine Original-Sonde vom Hersteller hast und kein NoName aus der Bucht.
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Ich würde mal ganz stark auf die Lambdasonde tippen. P0131 weißt auf die Lamdasonde in. Fehlzündungen weisen auf falsches Gemisch hin. Und das wiederum kann von falschen Signalen der Lambdasonde kommen.
Prüfe einmal, ob das Kabel der Lambdasonde in Ordnung ist. Ansonsten, wenn technisches Geschick vorhanden ist, ausbauen und tauschen.