Ich bin bei meiner Neuen auch erst in der Einfahrphase mit ca. 800 km. Und meine Kette hängt von Anfang an lockerer als deine und entspricht der Darlegung in der Bedienungsanleitung. Ht sich aber in dieser Zeit nicht messbar geändert.
Beiträge von Gork-vom-Ork
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Hi hier das Bild
https://www.directupload.net/file/d/5964/pxfeq3vu_jpg.htm
Hoffe man kann es gut erkennen.
Lg Nils
Du hast dort 1,5 cm. Das heißt, dass die Kette eher straff ist, als zu locker. Aber ich lass mich gern in meiner Sichtweise verbessern.
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Kann es evtl. sein, dass das Ritzel vom Starter einfach nicht zum Starten ins Getriebe einschert? Oder kann man hören, dass der Motor angedreht wird?
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dein Flansch ist gerade.
@Gordon, er hat den Flansch nur gelockert und nicht fallen gelassen
Hab ich ja auch gelesen. Ich denke eher, dass das Ding vorher evtl. schon etwas krumm war. Evtl. hat jemand bereits mal mit Dichtpaste gearbeitet, welche ja nun durch das Lockern nicht mehr funktionieren kann.
Ich würde die Stelle mal auseinanderbauen und vorsichtig den Flansch versuchen gerade zu klopfen. Sollte eigentlich gehen.
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Den Flansch zu verbiegen ist unmöglich - vorher reißen die Stehbolzen aus.
Es werden die Muttern mit einer unterschiedlichen Anzahl von Drehungen aufgedreht worden sein. Mal aufs überstehende Gewinde schauen und ausgleichen.Wenn du dir das Bild anschaust, wirst du sehen, dass die Mutter gerade auf dem Gewinde steht aber nur auf der Innenseite zum Rohr am Flansch anschließt/anliegt. Ich glaube nicht, dass er die Muttern zu stark angedreht hat, denn da würde der Bolzen sich verbiegen. Ich denke eher, dass der Flansch verzogen ist. Und ja, gerade bei einem Auspuff kann man gern mal den Flansch verbiegen, in dem man ihn durch fallenlassen aufschlagen lässt. Ist gar nicht einmal so selten. Es ist kein Industrieflansch wie im Rohrleitungsbau, welche etwas mehr aushalten.
Aber soetwas lässt sich mit einem Hammer in einem Schraubstock vorsichtig richten. Am besten dann mit einem Haarlineal oder ähnlichem prüfen.
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Ich würde eher sagen, dass der Flansch krumm ist (verbogen). Sieht man daran, dass die Mutter nicht bündig anschließt. Entweder krumm geklopft oder tatsächlich, wie es Sir_Maurice schrieb, falsches Drehmoment.
Hast du überhaupt einen Drehmomentschlüssel genommen? Glaub ich nämlich nicht, da du schriebst: "...Die Muttern sollen mit 22 NM angezogen werden. Ich habe sie so fest gezogen, wie es mit meiner 1/4“ Ratsche einhändig möglich war..." 22 Nm ist nicht soviel.