Sodele,
ich habs getan. Die Hornet ließ sich heute zwar tlw. nur im Unterwasser-Modus fahren, aber auch da hattse ne gute Figur gemacht.
Meine Test Resümee:
Für Fahrer ab 1,90 isse out of the box zu klein. Abhilfe bringt (wie immer) ein höherer Sattel, ggf. ein anderer Lenker
Sie hat bis 4.500 min-1 ein ausgeprägtes Phlegma, ich nenns Chill-Talent.
Warum? Weil der Pseudo VauZwo sich einen zurecht blubbert, geradezu at its best, so richtig mit "Good Vibrations". Wer in diesem Modus unterwegs ist entspannt vollständig.
Ein leichter Dreh am Gasgriff, begleitet von einem mehr oder weniger harschen Ruck, entfesselt die "andere Seite" dieses Bikes. -Nicht schlecht.
Allerdings kann dieser Ruck aka Laswechselschlag -wenn er in einer sauber hingezimmerten Kurve ruckt, einem schon mal die Linie versauen.
Apropos Linie.
Das bike verfügt über ein außerordentlich gut abgestimmtes Fahrwerk. Es bügelt enorm viele Asphaltverwerfungen weg, ohne schwammig oder unsportlich zu sein. Auch die Erstbereifung ist nix, was als erstes runter müsste. Die Michelin Road 5 lieferten auf meiner großteils nassen Testfahrt großes Vertrauen.
Was ich nicht fand, war eine Außentemperaturanzeige und die Ganganzeige dürfte etwas prominenter sein. Ich hatte das Display invertiert, was außerordentlich gut ablesbar war.
Bremsen sind sehr gut, dennoch würde ich auf was schärferes wechseln.
Connectivity-Test überlasse ich anderen.
Dafür hab ich das Geräusch gemessen: für den Fahrer gibts mehr als 96dB umme Ohren.
Allerdings, der "Sound" ist so bassig ausgewogen, irgendwie in einem nicht schmerzenden Frequenzspektrum zu verorten, dass er mir trotz ohne Ohrstöpsel keinerlei Kopfschmerzen bereitete. -Letzlich dürfte 'mein' bike dennoch leiser sein. Aber i.wie gehts grad noch. ?
Sollten es die Honda-Ingenieure noch auf die Reihe bekommen, die Gasannahme per Firmware-Update vom Lastwechsel zu befreien, ja mei, dann würde ich sagen, das bike ist verdammt, verdammt nahe an 'meinem' Ideal.
Zum Spritverbrauch kann ich sagen, Anfangsstand waren 3 von 6 Balken, nach 88Km wars noch einer.
Ach so.
So ähnlich war das: