Zwischen Tank und Tankverkleidung sollte an ein paar Stellen etwas Schaumstoffklebeband liegen. Damit es eben nicht knarzt. Klingt ja fürchterlich.
Für Montagetipps in diese Richtung, schau mal auf meinen Blog.
Marc
Zwischen Tank und Tankverkleidung sollte an ein paar Stellen etwas Schaumstoffklebeband liegen. Damit es eben nicht knarzt. Klingt ja fürchterlich.
Für Montagetipps in diese Richtung, schau mal auf meinen Blog.
Marc
Wissenschaftler haben in aufwendigen Test herausgefunden, wie man die Leistung der Reifen Extrem steigern kann.
Genau so kenne ich das auch. Oben schrieb aber jemand, dass diese jetzt direkt von KTM wäre. Kann das jemand bestätigen?
Wir haben aktuell wieder die Garantie unserer KTM 790 Duke verlängert, aber das war das letzte Mal für uns.
Haben euch einmal die Preise und meine Meinung dazu nieder geschrieben. ![]()
Was meint ihr zu den aktuellen KTM Garantieverlängerung Preisen?
Ok, nachdem hier schon bei 9000 KM ermutigende Worte fallen. Hier unsere Fazit, sie läuft noch mit über 24.000 KM und das mit allen "Typischen" Problemen, die hier zu finden sind:
Und noch etwas. Wir haben jetzt die letzte Garantierverlängerung für die Duke bezahlt mit über 500 €. Die Preise wurden kräftig erhöht. Ein Schelm wer Böses denkt.
Denke dafür wird einmal wieder ein neuer Bericht fällig. Kommt demnächst.
Marc
Also, Wilbers ist die perfekte Wahl!
Mach doch den Einbau selbst. Vielleicht hast Du ja einen Kumpel der dir hilft:
Einbau: https://www.marcmachtblau.de/2…-road-umbau-ktm-790-duke/
Hier meine Erfahrungen dazu:
Gruß
Marc
Soll unserem Mechaniker ja nicht langweilig werden. Inspektion mit neuer Lambdasonde beendet. Juhu. Immerhin Garantieverlängerung. Das ist unglaublich, aber die macht sich immer noch bezahlt.
Wir reihen uns hier auch einmal ein. Eine war auch durch! Dank Garantieverlängerung ohne Folgen für uns.
Ok,
jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich fahre ja noch eine R1200R aus 2011. Diese hat mega Lastwechselreaktionen im Kardarn. Und was macht man da in den Kurven? Zu geben. Ich fahre einfach in engen Kurven mit Gas und dem Fuß auf der Hinterradbremse. Geht super entspannt, wenn man es kann. ![]()
Und ja, es bei einem neuen Motorrad schon schade das es dass hat. Auf der anderen Seite, wie sich unsere Kati (790Duke) am Anfang verhalten hat und fahren lies und jetzt. Sind auch mega unterschiede.
Gruß
Marc
Hi,
finde sie auch klasse. Könnte die 790 ersetzen.
Zur Info:
Daher schnell das Ansprechverhalten auf Stufe eins von drei – drei ist am direktesten – korrigiert und gleichzeitig die Motorbremse auf den niedrigsten Wert programmiert, und schon funktionieren die Lastwechsel geschmeidiger. Dieses Feintuning ist bei der Hornet im Rider-Fahrmodus möglich. In den Fahrmodi Sport, Standard und Rain sind die Werte fürs Ansprechverhalten, das Motorbremsmoment sowie die Traktionskontrolle fix.
Quelle: https://www.motorradonline.de/…b-750-hornet-fahrbericht/
Hallo,
danke erste einmal für Dein Lob. Die Kritik sehe ich gerade im Bereich Probleme und Lösungen gegeben. Diese Seite brauchte dringend ein Update. Extra für dich ;-) soeben erledigt.
Tabelle entfernt! Smartphone kompatibel ist meine Seite schon immer!
Zum Thema Cookies, diese kommen vor allem durch die Werbung auf der Seite. Diese benötige ich aber, da ich doch ein paar hundert Euro im Jahr in meinen Webspace investieren muss. Natürlich kannst Du mich gerne unterstützen, in dem Du bei uns im Shop vorbei schaust.
Die Kosten kann man leider nicht bei allem sagen. Ich weiß das eine Federgabelrevision ca. 300 € kostet. Aber bei vielen anderen Dingen ist es oft die Arbeitszeit die extrem zu Buche schlägt. Da die Händler hier flexibel sind, gibt es auch hier unterschiede. Die Teile selbst, kannst Du dir ja von den Preisen online suchen.
Gruß
Marc
Muss auch Mal wieder was schreiben. Bei unserer Duke 790 hat jetzt der rechte Gabelholm angefangen zu Ölen. Termin ist Ende Mai. Fahren kann man damit aktuell ehr nicht mehr. Aber es gibt auch etwas gutes zu berichten, die Garantie Verlängerung übernimmt!
Gruß
Marc
Also ich kann sagen, der Pirelli Angel GT2 ist ein guter Reifen, aber: Er hat für mich viel zu wenig Eigendämpfung. Gefahren auf einer BMW R1200R.
Gruß
Marc
Korrekt!!!
Hallo Zusammen,
ich muss mich hier auch einmal einbringen. Erstens, wie das Navi angeschlossen wird bei der 790 Duke siehst Du hier:
Zweitens: An diesem Anschluss ist nach Zündung aus fertig!
Drittens (zu BMW): Fahre selbst noch eine BMW R1200R und bei der habe ich am Anschluss für das Navi (Unter dem Tank) auch mein TomTom dran (wie an der KTM) und auch hier ist nach Zündung aus, kein Strom mehr anliegend.
Heißt, du musst hier wohl einen Fehler gemacht haben. Was passiert denn mit deinem TomTom wenn du die Zündung aus machst? Geht es dann aus oder läuft es einfach weiter? Bei mir geht es automatisch aus, da kein Strom mehr kommt.
Bin gespannt auf deine Antwort und hoffe das ich dir helfen konnte.
Marc
Für alle die eine Wollmilchsau suchen, der Reifen ist eine!
Wir fahren bereits mehrere Jahre den Michelin Road. Genau ab Generation 2. Die aktuelle Version hat uns daher sehr interessiert, daher bestellt und aufgezogen auf unsere Rosi (BMW R1200R). Und was soll ich sagen, nach dem Testsieger Pirelli Angelt GT 2, ist dieser eine Erleuchtung. Sorry, fand den Pirelli wirklich sehr gut, dachte nur die ganze Zeit, ich muss dringend mein Fahrwerk überarbeiten lassen. Das hat sich jetzt mit dem Michelin Road 6 absolut erledigt!
Übrigens, auf Kati (KTM 790 Duke) ist aktuell die Version 5 montiert und macht mir und meiner Frau mega Spaß. ![]()
Lest aber am besten selbst:
Marc
Für alle die keinen Bock mehr haben zu warten:
Sind super! Schon bei 4 Mopeds verbaut und jeder ist begeistert.
Marc
Alles anzeigenHallo Marc,
deine Feststellung ist nur teils richtig. Ja es wird sie wieder mit 105PS geben. Aber eben nicht für Europa.
Auf der deutschen KTM Seite steht 95PS oder eben gedrosselt.Geht man auf die offizielle Seite von Australien, dann steht da eben genau das. In Europa mit 95PS für Europa. Rest der Welt auch 105PS.
Also für jeden der sie hier zulassen will, 95PS!
Haller Gerhard,
hatte extra noch einmal unter ktm.com nachgeschaut. Da standen noch 105 PS drin. Eben noch einmal geschaut und nun nur noch 95 PS. Die Seite wurde also angepasst. Aber ich würde sagen, abwarten. ![]()
Marc
Nur Mal zu eurer Info. Die neue alte KTM 790 Duke hat 105 PS und es gibt sie auch, wie schon früher, mit 95/48 PS.
Marc