ich hab die 890 ohne alles, das Fahrwerk ist für miuch der Knackpunkt.
Heute würde ich die R kaufen
ich hab die 890 ohne alles, das Fahrwerk ist für miuch der Knackpunkt.
Heute würde ich die R kaufen
Moin ich fahre eine 890 ohne R mit Raximo
Montageanleitung lesen, montieren und fahren.
Bisher keine Probleme alles gut.
Das ist das doofe, Nippel und Leitung fest
Ok schon wieder meckern :-)
Moin
ich bn am Wochenende endlich mal gefahren. Die Duke war vorher zur Inspektion incl. Bremsflüssigkeitswechsel.
Vorm losfahren habe ich ein Tropfen Bremsflüssigkeit am linken Sattel gesehen, ok haben die bei der Inspektion rauslaufen lassen.
Abgewischt und gut. Nach der Tour wieder feucht. Die Bremsflüssigkeit kommt meiner Meinung nach unter dem Dichtring des Leitungsfittings.
Weiß jemand ob die die linke Bremsleitung beim Bremsflüssigkeitswechsel lösen ?
ah ich verstehe, habe ich ein einstellbares Fahrwerk muß ich mit Warnweste fahren.
ich kann's auch nicht ganz verstehen.
Wenn die Dämpfer meiner 890 so richtig schön am pumpen sind würde ich mir
schon ein Rädchen und eine Schraube zum verstellen wünschen, mit der Gabel habe ich nicht unbedingt
große Probleme.
Aber wie immer das Gute ist des Besseren Feind :-)
Ich fahre eine 890 ohne R.
Damals bewußt so entschieden, Kappes brauch ich nicht.
Fehlentscheidung, definitiv.
Das verstellbare Fahrwerk wäre es mir heute sicher wert, Brembo weiß ich nicht ob soviel besser.
Und nachrüsten wird teuer.
aus Erfahrung (Motorrad ER-6F, Größe 156 cm) Federbeinauge bringt nix.
Wilbers Gabelfedern und Wilbers Federbein Sitzbank und Daytona Stiefel, dann hat's gepasst.
Aber Obacht wenn Wilbers keine ABE hat wird kompliziert wenn Du es eintragen möchtest.
Zum Vergleich Sitzhöhe Er-6F 780 mm Duke 820 mm.
Glückwunsch
Bei meinem AAS hab ich keine Chance, macht er nicht.
Was hat der Hebel mit der Luft in der Bremspumpe zu tun ?
Wen Du Dich das Entlüften nicht traust, fahr zum KTM Mensch der macht das in 5 Minuten.
oder
Schlauch auf Nippel, Druck auf Bremshebel, Schraube öffnen, kommt Luft nochmal pumpen, wenn nix mehr kommt bei gezogenem Hebel
Schraube zudrehen.
Das war's.
Achte drauf das keine Bremsflüssigkeit auf den Lack kommt.
Als Ergebnis Ich hab mir 20 cm Schlauch und den passenden Schlüssel ins Werkzeug gepackt.
Für "auf die Schnelle" reicht das.
Hast ein Faust in Miltenberg gut :-)
Bin da ab und an.
Es ist vollbracht :-)
Gerald hatte Recht.
Oben an der Bremspumpe entlüftet, sprotz.. Luft raus. Minutensache.
Druckpunkt wie er sein soll.
Danke an alle
schön das es gut bremst.
Kommen wir aber nochmal zur Gretchenfrage zurück, legal oder ilegal ?
gerhard diese Methode war bei den BMW K Modellen Standart, Bremsflüssigkeitwechsel, schwacher Druckpunkt über Nacht gespannt und am Morgen war es gut.
Ich dachte das funzt auch bei der KTM.
Leider wird der Druckpunkt wieder schwächer, ich ärgere mich da nicht mehr mit rum und stell die Duke zum Händler,
Das Problem scheint ein Anderes zu sein. Der Druckpunkt wird langsam schwächer, ich werde das über die nächsten
Tage beobachten.
ThomasS bei meiner Triumph konnte ich zum Entlüften per Software die ABS Ventile öffnen, KTM mach das auch, geht aber nur mit
dem Diagnosegerät. Die Kawa habe ich entlüftet und ein paarmal in den Regelbereich gefahren und wieder entlüftet.
Ich sauge unten ab und kippe oben nach.
Hallo ich habe gestern meine erste längere Ausfahrt gemacht. Die Vorderradbremse ist sehr teigig, kann den Bremshebel fast bis zum Griff durchziehen.
Das hat keinen Spass gemacht.
Übernacht den Bremshebel angezogen, heute morgen Druckpunkt ok.
Ich denke da ist Luft im System. Die Frage bringt entlüften ohne die ABS Ventile zu öffnen was ?
Danke für die Info's.
Ich liebäugele gerade mit der Transalp, doof ist nur das die alten Haxen so beschwerlich
über die Sitzbank gehen.
Mein Eindruck, die Verarbeitung ist einfach gehalten halt der Preisdruck.
Ich werd mal die Probefahrt abwarten.
Das Problem sitzt vielleicht doch auf der Sitzbank :-)
Ich hatte bei meiner 890 die gleichen Probleme. Shifter neu angelernt,
etwas besser aber immer noch im Nirwana.
Mittlerweile funzt es sehr gut, die Schaltvorgänge werden mit kräftigem
Zug und Druck ausgeführt und der Schalthebel nur noch zum schalten berührt.
Die langjahrige Angewohnheit den Fuß leicht auf dem Hebel zu parken hab ich mir abgewöhnt.
Versuchmal ab 4000 rpm Gas stehen lassen und ratsch ratsch ratsch nachj oben, macht süchtig :-)
ich mach Dir später mal ein Bild.
Abstimmen ist meiner Meinung nach notwendig.