Beiträge von juergenho

    Mit der Seriensitzbank ;-) ??

    Beispiel: Mein Vorbesitzer hat die Verschlusschraube der WP41 vermurkst. Such mal eine.

    Kühlerschläuche, meines Wissens neu nur ich China.

    Das sind so Kleinigkeiten die die Kiste auch mal 'ne zeitlang stehen lassen.

    Aber die ganze Kiste war beim Kauf nicht gut.

    Es ist eine umgebaute Enduro,: WaveBremsscheibeund Adapter aus China ohne ABE, Ritzelschraube abgerissen, Anlasserfreilauf defekt, Kupplung schwach,

    die Gabel in einem jämmerlichen Zustand, Heckträger schief, Vergaser lief über, egal wo wir hingelangt haben Murks.

    Mit meinem Motor habe ich bisher Glück läuft.

    Wirtschaftlich war das sicher nicht aber das war mir Spaßgerät wert.

    ich fahre ja auch so einen "Rappelbock"von 2000, das Ding ist für eine Stunde Spaß top danach tut der A.. weh.

    Du wirst ständig schrauben an dem Teil und die Ersatzteilversorgung geht oft nur über Ebay oder EbayKleinanzeigen.

    Nix desto trotz der "Rappelbock" bleibt so lange im Stall wie ich ihn am Leben erhalten kann.

    Da das Schrauben immer mit Bier verbunden ist macht das auch nix.

    und wenn jetzt noch einer mit rubbelden Bremsen kommt haben wir ja alles durch.

    Aber meine Thruxton 1200 R mit Triumph Premiumqualität stand sehr oft beim Händler.

    (Rückrufe, Tacho feucht Bremssattell usw usw.)

    Die Mängel bei der KTM machen mit keine Angst und außerdem hab ich ja meinen Kümpel :-)

    Aha, da bin ich doch nicht alleine, na mal schauen was mein Händler macht.

    Philipp kann Dir am 27.10. mehr sagen ich war heute morgen beim KTM Händler ohne

    Diskussion Werkstattermin, neu abdichten.

    Ich vermute Zylinderkopfdichtung neu.

    kurze Frage in die Runde der 890 Fahrer, habt Ihr Probleme mit dem Schalten von 2. in den 3 Gang ?

    Manchmal brauche ich den Schalthebel nur anzusehen und schon bin ich im Leerlauf.

    Die kleinste Bewegung am Schalthebel und schon ist der Leerlauf drin. Das geht sowohl mit Kupplung, wie auch mit dem Shifter.

    Das Blöde ist es ist nicht immer (oder das Problem sitzt auf dem Motorrad :-) )

    Hab zwar Ende Oktober einen Termin, der Kopf schwitzt leicht Öl und die Bremsen rubbeln,

    möchte mich im Vorfeld schon mal informieren ob das Problem bekannt ist.

    Wenn er den Schalter noch bekommt und den passenden Kabelbaum dann ja.

    Ich habe für nur für den TüV einen SW Mototech Seitenständer, der schlägt Dir das Bein ab wenn Du nicht aufpasst.

    Der TüV Mann hat schon immer Muffe vor den Ständer.

    Nach dem TüV kommt der Orginale ohne Schalter dran.

    Ich bekomme halt für meine 2000 er keinen passenden Kabelbaum(die Verbindung zwischen dem Kabel vom Stecker und dem Hautkabelbaum) bzw ich suche nicht mehr.

    nachdem die R1100GS über die Jahre mein Gehör getötet hat bin ich leider zu spät auf die Alpine Stöpsel gestossen.

    Ganz gut, aber das Bessere ist des Guten Feind.

    ich fahre sei ca 5 Jahren mit individuell angepasstem Uvex Gehörschutz rum, die sind top.

    Ich höre noch mein Umfeld aber das Laute ist weggefiltert.

    Nachteil hoher Preis, hatte Glück bin über eine Firma in die Sammelbestellung gerutscht ca 70 €.

    So ist das Empfinden.

    Ich bin nicht mehr der Jüngste und bin mehr als froh mit der 890 ein Motorrad gefunden zu haben

    mit dem ich fast schmerzfrei fahren kann und das vom Gewicht für mich mehr als ok ist.

    Die Leistung genügt mir und mir gefällt sogar der Sound :-)

    Aber das sind nur meine persönlichen Eindrücke, jeder darf wie er möchte.

    Aber ich muss zugeben unsere SV1000 war schon super...............

    alle Gut ich bin mit meinem KTM'ler sehr zufrieden.

    Ich kann die Händler aber auch verstehen. Zu meine oben aufgeführten Fall,

    Motorrad vor Ort probegefahren ; Geiz ist Geil im Internet gekauft und dann vor Ort die 1000er machen.

    Das funzt nicht ....................



    Und wir reden über ca 100 € Sparpotential, hat er rausgelassen