Beiträge von acinonyx
-
-
Gegen 450er-Virus noch nicht, hab auch die 1300er Krankheiten im Hinterkopf abgespeichert.
Also "Gut Ding braucht Weile".
-
450er GS
Also in 1 - 2 Jahren (sozusagen nach der Phase der Kinderkrankheiten) ist es für mich Solofahrer eine Überlegung wert.
-
Wenn neu, dann ohne wenn und aber, also nix Kratzer, etc.
Noch dazu bei den Preisen.
-
Hole meine Reifen beim Händler (fast vor Ort und nix teurer als im Netz mit immer aktueller Dot-Nummer) und lasse sie direkt im Ort beim Mech montieren.
-
Auch wenn ich von manchen wieder gesteinigt werde - BMW im 800/900 Segment.
Und der Kundensupport samt langer Mängelbeseitigung ist bekanntlich auch ganz ok.
-
Einige hier scheinen in der Pubertät stecken geblieben zu sein

-
Hab selbst die F800GS (selber Motor, nur anderes Mapping) und bin nach 15 Monaten und 22 000km sehr zufrieden.
Kannst Probe fahren ?
Leistung ist natürlich weniger, aber der Kundensupport dafür umso besser.
-
Kettenreiniger - dann von innen mit Öl vom Scottoiler drauftröpfeln - einige Mal drehen mit Fetzen dranhalten zum Abwischen.
Nix saut, normalerweise alle 1500 km wiederholen (ausser Regenfahrten).
Fazit : Kette meiner 1090er hielt 68 tkm

-
Wenn i mir die oft genannten km Laufleistungen anschau, muss i sagen, dass alles unter 50tkm ohne Probleme selbstverständlich sein MUSS. Nach 3500km kann man über die Haltbarkeit genau nix sagen.
-
Erinnert mich irgendwie an 70er Design
-
Hatte mit der Firma nur Mailkontakt bzw. Versand von Teil zu mir - alles perfekt und einwandfrei.
Wird dir eventuell nicht wirklich helfen.

-
"Des Radl" wenn schon, kommt ja aus Ö

-
Schon im suzi-forum geschaut

-
Suzuki hab ich schon einige gehabt - alle sehr zuverlässig (auch die DR 800 S).
Wennst keine wirklichen offroad-Ambitionen hast, kann ich nur eine BMW F800GS empfehlen, fahr seit April eine (Bj 2024) und hab 14 000km ohne Probleme drauf.
Schotterstraßen gehen gut, weil sehr handlich.
Noch dazu gabs bei mir 5 Jahre Garantie.

-
und sonst - nix
-
Und der Vorteil einer Heckrolle gegenüber eines Topcases ist welcher

-
Im Gegesatz zur "normalen" GS (speziell in grün-gold wirklich schön) ist das ein absolutes NO GO

-
Geh bitte, lasst ihn doch störrisch sein, ist doch sein gutes Recht.

-
Servus,
ich hab beim Neumotorradkauf gleich ein all-inklusiv Servicepaket abgeschlossen - für 1000er/10.000er/20.000er und großem 30.000er Service mit allem (Arbeitszeit, Flüssigkeiten, etc.) nur € 790.-
30.000km oder 3 Jahre
Glaub, des is schon ein Schnapperl, wenn ich die Preise ansehe.